Kaufberatung Maus

st*r

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
116
Hallo,

ich habe einige Jahre die MX518 genutzt, bis sich da Gummi an den Seiten angefangen hat zu lösen. Bin dann auf den Nachfolger, die G400, umgestiegen. Die habe ich nun bestimmt 2 Jahre genutzt ohne Abnutzungserscheinungen ... bis vor kurzem. Ich glaube mit dem Kabel stimmt mittlerweile etwas nicht ganz, da die Maus ab und an mal nicht mehr reagiert. Sie ist weiterhin an wie es scheint, da der Laser noch aktiv ist. Allerdings kann ich sie weder bewegen noch kommen Klicks an. Daher dachte ich mir, es wird langsam mal Zeit für eine neue Maus. Die MX518 als auch G400 waren für meine Hand optimal und hatten beide keine unnötigen Tasten. Wenn ich mir die G402 jetzt aber ansehe kann ich mir nicht vorstellen damit klarzukommen, allein wegen der Taste im Daumenbereich. Hat jemand Erfahrung mit der G302? Die sieht brauchbar aus, allerdings macht mir die etwas enge Form hinten Sorgen.

1. Wie hältst du deine Maus?
Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
6 in Windows, 3600dpi

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
60€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Nur die seitlichen Vor/Zurück, da ich mich mittlerweile zu sehr daran gewöhnt habe diese zu nutzen

5. Was für Spiele spielst du?
kein festes Genre, alles möglich

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Da meine G400 das scheinbar nicht nutzt, kann ich das schlecht beurteilen

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Aktuell auf einem Speedlink Repute Mauspad


Grüße,
st*r
 
Ich habe mir vor kurzem die Steelseries Diablo 3 Maus gekauft, die kostet mittlerweile nur noch 35 und ist super!
Alternativ kann man auch die Sharkoon Drakonia Black nehmen.
Von Logitech halte ich mittlerweile gar nichts mehr...
 
Die würde für mich schon rausfallen, wegen der 2 Tasten an der rechten Seite :/
 
Ich habe eine Revoltec RE122, hat Keramikfüße. Bin mehr als zufrieden mit der Maus.
 
Die Revoltec wirkt etwas kurz oder sind das schlechte Bilder?
 
grad mal abgemessen. Vom einen Ende zum Anderen ca 13cm
 
Habe gerade die "EpicGear Cyclops" im Blick, soll für den Preis sehr gut sein. Hat da jemand eine Meinung zu?
 
Hallo st*r,

ich habe mich aktuell für die CM Storm Mizar entschieden:

http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-mizar-sgm-4005-kllw1-a1079451.html

Empfehlenswert, siehe dort auch die Testberichte für nähere Infos. Ich hatte viele Jahre lang eine G5 und eine MX518 im Einsatz, beide waren im Palmgrip ideal für meine Handgröße.
Alternativ wollte ich mir zunächst eine Func MS-2 holen, die war aber vor einem halben Jahr eine Weile nicht lieferbar. Wenn die nächste Logitech aufgibt, möchte das nachholen:

http://geizhals.de/func-ms-2-gaming-mouse-func-ms-2-a1123209.html
 
Ich werde wohl bis Februar warten und die EpicGear Cyclops X antesten, passt auch farblich in weiss am beste auf meinen Schreibtisch :p
 
In weiß sieht die ja echt richtig geil aus.
EpicGear-Cyclops-X.jpg

Die X Version ist bis 5000cpi einstellbar, die Vorgängerin mit einem A3090 Sensor ''nur'' bis 4000cpi.
Kann es sein, dass in der neuen jetzt ein PMW3310H drin sitzt, weiß das schon jemand?
 
Hmm ja ist ein 3310. Die Maus ist erst vor kurzem präsentiert worden, hab ich voll verpasst. :D

Die gibt es aber noch nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

„Ab Februar soll die EpicGear Cyclops X zum Preis von 64,99 Euro in den Farben Schwarz und Weiß in den freien Handel gelangen“.
 
atomec schrieb:
In weiß sieht die ja echt richtig geil aus.
Jap, hab 'nen Glastisch mit weissem Rahmen und passend dazu noch weiss-schwarze Kopfhörer. Würde sich hier perfekt einbinden :)

Hoffentlich hält meine G400 noch bis Februar, keine Lust mit irgendeiner 5€ Maus rumzugurken für paar Wochen :D
 
Da ich mich damit noch nie befasst habe, höre ich auch zum ersten mal davon. Ist das einfach so möglich? Wie hoch ist der Aufwand und das nötige handwerkliche Geschick bei sowas?
 
Etwas Geschick ist nötig.
Maus Ersatzkabel beschaffen (aus einer billigen anderen Logitech oder bei ebay)
Mausfüße vorsichtigentferene entfernen
Maus aufschrauben
Altes Kabel abziehen (Steckverbindung)
Pin Belegung vergleichen
Ggf. Pin Belegung ändern
Ersatzkabel anschließen
usw.

Ist nicht schwer, und lohnt sich bei der G400 auf jeden Fall. Der Sensor der Maus hat viele Qualitäten. Und ist oft besser als viele Nachfolger.
 
Zurück
Oben