Kaufberatung max 4.000 Euro

V8Actros schrieb:
So sieht man mal, welche Leute einem helfen, und welche nicht, besonders gern hab ich die, die nur stänkern, da sie angeblich einen Kotzkrampf kriegen etc... solche Leute hab ich zum fressen gern, da spricht der pure Neid !!

Du hast, obwohl mehrfach nachgefragt wurde, in keinem Satz genau beschrieben für was du den PC denn brauchst (geschweige denn ob die 4.000€ für nen PC oder auch PC + Monitor gedacht sind).

So ist es auch schwer dir zu helfen bzw. gute konkrete Vorschläge zu machen: Reiner Spiele PC? Videoschnitt? Musik? 3D Software? Oder eine Kombination? -je nach Anwendung würde ich andere Sachen empfehlen. Bei deinem Budget ist ja noch gut Raum für sinnvolles (und teilweise teures) Zubehör. Einfach ins blaue zu sagen XYZ ist teuer und schnell bringt doch nix... (mein Vorposter hat es mit dem ironischen Alternate-Maximalpreis-Vorschlag auf den Punkt gebracht worauf das hinaufläuft)

So ensteht leider auch der Eindruck, dass es dir nur darum geht auf Teufel komm raus 4.000 € auszugeben. Dass auf sowas dann auch Spott von einigen Postern kommt wundert mich nicht...

Man muss sich auch helfen lassen wollen.

der thread verlaüft sich irgendwie im nichts.das alles klingt doch ziehmlich merkwürdig.
willst 4000€ verprassen, weisst aber noch nichtmal wofür du den rechner nutzen willst, von hardware scheints du auch keine ahnung zu haben und wirklich beteiligen tust du dich auch nicht an der diskussion(du antwortest ja nicht mal, ca.20mal wurd schon der verwendungszweck gefragt), und dann wunderst du dich noch das hier mittlerweile gelässtert wird. :freak: :evillol:

Ich sagte ja schon ist leider wohl wieder nen Fake Thread von nehm gelangweilten 12-14 Jährigen Kiddie der weder das Geld hat (4000.- €) noch das nötige Hardware Grundwissen um selber zumindestens sagen zu können für was der PC überhaupt angeschafft werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit deinem Budget von ca. 400(0) Euro was geiles kaufen willst muss ich dich leider enttäuschen. Dafür gibts höchstens:

Intel Celeron 2.8 Ghz
Geforce 7100
80 GB Harddisk
Asrock Board
512 MB DDR2
No-name Netzteil 300 Watt
Jou-jye Gehäuse mini
Boxed Kühler
1 Lauter 80mm Lüfter
CD-Brenner
Linux Betiebsystem
15'' CRT Monitor

Ja, das sollte reichen. Das wars dann von meiner Seite her.

Zuletzt bearbeitet:
Damit sich mal ein paar Kinder beruhigen können...

Ich bin weder noch ein 12-14 jähriger Kiddie der die Kohle von Papi/Mami bekommen hat...

Und ein Fake Thread ist es auch nicht... und Ahnung hab ich auch schon bissel, ich bin nur nicht der Hardware Junkie wie manch andere hier...

Es gibt halt so zwei Zauberwörter, das eine nennt man *sparen* und das andere *Lotto*

Bei trifft leider nur das erste zu.

Auf eure Frage, für was der PC verwendet werden soll, es soll einfach ein Gamer-PC werden.

Dann noch zuletzt zum Witzbold von the_hole, du hast echt ein Loch im Kopf...

Möchtest du jetzt nur den Tower oder auch noch das Drumherum? Wie bereits geschrieben, solltest du bei so einen System auch was haben, womit man das Ergebnis auch sehen kann.

Ich gehe jetzt in Meiner Naivität mal davon aus, das es sich hier wirklich um einen Erwachsenen Menschen handelt, der einfach mal sein lang erspartes Geld so richtig aus dem Fenster werfen will. Das Problem bei PCs dieser Größenordnung ist, dass je teurer das Ding wird, die Mehrleistung die du bekommst um so kleiner wird! Ich würde dir empfehlen ein Mittelding zu machen. Du kannst Beispielsweise ein Pretested Bundle kaufen:

http://www.pctweaker.de/product_inf...60GHz-tray---Gigabyte-DQ6---Zalmann-9500.html

620 Für CPU, Mainbaord und Kühler, ist zwar teuere als Selber ocen, dafür hat man aber Garantie. Ich persönlich würde es nicht machen, finde es ist aber immernoch eine gute alternative.

4 GB RAM 800 MHZ: 2x170= 340 Euro
http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

Netzteil 850 W ( 850 W für nen bissle Reserve ) 170 Euro:
http://geizhals.at/eu/a234158.html

Graka: Warten auf R600. Wird hoffentlich nochmal schneller als eine 8800 GTX.
Preis wohl ca. 500-600 Euro.

Festplatte 2 x 500 GB 240 Euro
http://geizhals.at/eu/a224182.html

Gehäuse + Restliche Laufwerke: Maximal 200 Euro.

Zusammen: ca. 2100 - 2200 Euro. Und das wäre schon ein völlig krankes System. Mehr muss man wirklich nicht ausgeben !

Hi

Also erstmal finde ich das hier nicht gut wie sich manche Leute hier verhalten.Ich sage nur Geld ma leute nur neidisch,gerade hier in Deutschland.

Mein Vorschlag

Mainboard:Asus Striker Extreme
Arbeitsspicher:G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
Prozessor:Core 2 Extreme QX6700
Grafikkarte: 2 mal 8800 GTX
Netzteil:OCZ ProXStream 1000W
Gehäuse:Chieftec
Floppy:egal
Festplatte:RaptorX WD1 oder 2 dazu vielleicht 2 250 GB Festplatten
DVD:LG oder Nec oder Samsung aber sata Anschluss nehmen
DVD Brenner:LG oder Nec oder Samsung aber sata Anschluss nehmen
Software:Windows Vista Ultimate 64 bit

Das würde ich so ungefährvorschlagen.Ist Menge Geld aber wenn du Dir ma was gönnen willst und deine Grenze ist 4000 € warum dann nicht ausgeben.Wenn ma sich ein Auto kauft hat ma nach einen Jahr auch einen dicken Wertverlust.

Mfg Porky1

Porky1 schrieb:
Also erstmal finde ich das hier nicht gut wie sich manche Leute hier verhalten.Ich sage nur Geld ma leute nur neidisch,gerade hier in Deutschland.
Ganz im Gegenteil, ich finde es gut das die Leute sich hier darum bemühen, jemanden vor dem finanziellen Suicid zu bewahren. Neidisch auch einen Rechner ?!?! Lächerlich, das ist nur was für Freakos :freaky: Warum sollte man neidisch auf jemanden sein, der sein erspartes Geld in einen Rechner steckt, der in 4 Monaten nur noch die Häffte Wert ist, und wegen seinem Verhältniss zu Geld vermutlich sein Leben lang in einer Mietwohnung vor sich hin vegetiert :D
Nööö, wenn jemand sowas wirklich macht, finde ich es eher bemitleidenswert ;)

der quad intel is doch lächerlich ;)

Tyan Thunder K8QW (4x Sockel 940)
2x AMD Opteron 875 (2x noch frei zum aufrüsten)
4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB (ergibt 2gb pro _logischer_ cpu)

dann haste schonmal genug rechenpower und luft nach oben :)

-Sisko- schrieb:
Tyan Thunder K8QW (4x Sockel 940)
2x AMD Opteron 875 (2x noch frei zum aufrüsten)
4x Kingston ValueRAM DIMM 2 GB (ergibt 2gb pro _logischer_ cpu)
Gibts nicht vielleicht auch die Möglichkeit zwei von den neuen 4 Kern Xeons auf ein Board mit Sockeln zu stecken :D Dann ein 2000 Watt Netzteil + Quad SLI und man darf den Chef von RWE mit Handschalg grüßen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
das gibt es sicherlich. leider wird man das als privatmann sehr schwer finden. da wäre es sogar noch einfacher sich nen kompletten ibm server mit 4xdualcore xeon zu besorgen der dann auch noch 2x pcie x16 hat.
solche dinger haben minimum 2 redundante 1,5kw netzteile :freak:

@Floschman

Eben es ist nicht dein Geld das du ausgeben muss.Also brauchst du keine Gedanken darüber machen müssen.Ausserdem hiess die Überschrift Kaufberatung max 4.000 Euro und nicht wie kann ma verhindern keine 4.000 Euro auszugeben.Irgendwie sind viele Leute hier falsch.Naja ich will die Stimmung nicht weiter noch anheizen wie warum weshalb.

Mfg Porky1

So,jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Das hier ist sicher kein armes Sozialisten-/Arbeiterforum,in dem Leute mit viel Geld nichts zu suchen haben.Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden,wieviel er ausgibt.Allerdings stimmt es schon ,dass man lieber 2x2000 Euro ausgeben sollte,als einmal 4000 Euro.Vom P/L Verhältnis ist das einfach besser.
Das PCs nach einigen Monaten nur noch die Hälfte Wert sind,ist nicht nur bei 4000 Euro PCs so.
Ich persönlich würde mich freuen,mir ein System in der Leistungsklasse kaufen zu können.

Allerdings muss ich sagen,dass es nichts mit Neid,sondern mit Vernunft zu tun hat,wenn man empfiehlt,nicht ganz an die Grenze zu gehen.Das ist aber auch in einem anderen Ton möglich.Nicht immer so Vorwurfsvoll sein!

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Das PCs nach einigen Monaten nur noch die Hälfte Wert sind,ist nicht nur bei 4000 Euro PCs so.
.
Defintiv doch, der Preis für ein 4000 Euro System mit einer Quadcore CPU und 2 Geforce 8800 GTX wird viel stärker Verfallen, als der für ein 1500 Euro System, mit einem Super P/L Verhätniss. Da wird mir wohl jeder zustimmen :)

soulpain schrieb:
Ich persönlich würde mich freuen,mir ein System in der Leistungsklasse kaufen zu können.
Mal ganz ehrlich: Wirklich können wird das wohl fast jeder zweite hier, aber bescheuert genug sowas zu machen ist kaum jemand :D

Porky1 schrieb:
@Floschman
Eben es ist nicht dein Geld das du ausgeben muss.Also brauchst du keine Gedanken darüber machen müssen.
Stimmt, aber ich denke es ist die Pflicht eines Jeden der sich mit PCs auskennt, jemanden mit dem Vorhaben einen PC für 4000 Euro zu kaufen darüber auzuklären, dass es es Schwachsinn ist und man auch mit deutlich weniger auskommt. Es besteht ja die Möglichkeit, das der potentielle Käufer sich darüber nicht im klaren ist :D

Zuletzt bearbeitet:
4000€........ Ja da kannst du dier 4 Rechner kaufen und die dann zum Netrendern verwenden oder so.....

naja mein system hat komplett so um die 2500€ gekostet

ich hätte auch noch mehr ausgeben können aber da habe ich mir gesagt holste die lieber eine neue graka wenn sie dann irgendwann raus kommt, dadurch habe ich dann wieder mehr leistung und so ist es dann günstiger

das würde ich dem TE auch empfehlen

Ich finde beide Gesichtpunkte gut und erwähnenswert:

1.) 4000 Euro System zusammenstellen,weil es der Kunde so will.
2.) Aber dem Kunden klar machen,weniger Geld ausgeben ist sinnvoll,weil es sich nicht lohnt 4000 Euro auszugeben.

Nur die Formulierung beider Parteien hallte ich für dekonstruktiv.

Da der Verbraucher nun öfters betont hatt,dass er unbedingt eine recht hohe Summe ausgeben kann und will,sollte niemand mehr was dagegen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Ich finde beide Gesichtpunkte gut und erwähnenswert:

1.) 4000 Euro System zusammenstellen,weil es der Kunde so will.
2.) Aber dem Kunden klar machen,weniger Geld ausgeben ist sinnvoll,weil es sich nicht lohnt 400 Euro auszugeben.
Stimmt, das halte ich auch für die durchweg beste Lösung :D

@V8Actros:
Da du in Aachen wohnst würde ich dir empfehlen mall bei Hiq und bei Cash und Carry vorbei zu schaun. Die sind dort alle sehr Kompetent und wenn du sagst du willst 4000 Euro ausgeben werden Sie dort sicherlich auch sehr freundlich sein !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben