Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Mimci: nicht direkt. es war nicht auf rubberdome vs. mecha bezogen, es ging rein um die laserbeschriftung der tasten bei steelseries. und soweit ich weiß sind bei beiden die tasten laserbeschriftet...
Habe die 6gv2 jetzt circa 2 Monaten und wenn ich jetzt mit einer anderen Tastatur schreibe dann denke ich "was ist das denn für ein abartiges gefühl". Auf jeden Fall eine sau gute Tastatur. Einziger Kritikpunkt ist wohl dass am Anfang die tasten leicht abnutzen bis zu einem bestimmten Grad bis sie circa grau/beige sind, aber das stört mich nicht wirklich.
Trotz meiner linearen Reds denke ich das auch immer.
Man lernt nach einiger Zeit einfach irgendwie die Feder und ihren Weg zu fühlen, ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll aber es fühlt sich gut an.
Und die Art der Beschriftung nutzt ja auch Cherry bei den G80ern. Dementsprechend ist das eben normal bei dieser Art, normalerweise sollte sich die Schrift aber nach den ersten Abnutzungen ne Weile halten.
Also fast hätte ich jetzt schon die Raptor genommen. Dadurch dass die kein nKRO über PS2 hat scheidet die somit aus und ich nehme doch die die mir mein Bauchgefühl schon von Anfang an gesagt hat (bis ich auf die Raptor stieß).
Die Steelseries.
Ich danke euch Leute. Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Oh ja! Ich denke mir auch öfters etwas wie 'eigentlich sind mechanische Tastaturen doch gar nichts so besonderes. Fühlt sich doch relativ normal an.' Bis ich wieder auf einer Rubberdome schreibe Es geht auch, es geht genauso schnell, es gibt keinerlei Nachteile auf der Rubberdome, aber das Gefühl ist "abartig"!
Und zwar habe ich jetzt das Thermaltake MExa und das Meka G1 genauer angesehen.
Das Meka sieht schon sehr interessant vom Design her aus und auch der Preis passt. Leider sagt mir das Layout nicht so zu. Das Meka G1 hat zwar Standardlayout aber das design finde ich nciht so der Hammer...
Jetzt wollte ich euch fragen, ob einer von euch schon weiß, ob man das kleine Meka mit PS2 anschließen kann oder ob das nur dem Meka G1 vorbehalten ist.
Die Meka kann leider nur per USB angeschlossen werden.
Aber was findest du eigentlich am Design der Meka G1 nicht gut? Der einzigste Unterschied ist doch oben rechts bzw. die Handballenauflage, die es noch dazu gibt. Naja, mir gefällt sie jedenfalls, bald ist sie mein.
So nun kann man den Thread hier komplett neu öffnen
War heute mit meiner Freundin unterwegs eine 6Gv2 zu suchen.. Da es im Näheren Umkreis nur wenige auf Bestellung haben und niemand lagernd, komme ich leider nicht drum herum..
Meine Freundin hat mir aber ein neues Limit gegeben.. 100€. Alles was darüber ist "Müssen wir uns noch anschaun"
Somit sollte es kein Problem sein auch eine 120€ zu rechtfertigen
Also wer kann mir eine Tastatur mit Cherry Blacks um bis zu 120 € empfehlen?
In dem segment sollte sich ja theoretisch schon ne beleuchtete ausgehen oder?
Natürlich nur wenn NKRO über PS2 möglich
DAnke nochmal an alle für eure Geduld mit mir
EDIT:
Weiß einer von euch ob diese Mionix Zibal 60 auch über PS2 funktioniert?
Wenn das funktioniert wird es zu großer Wahrscheinlichkeit im August diese jenige werden.
Diese Frage wurde dem Hersteller auf geekhack.org auch gestellt und es dauerte eine Weile bis er dann sagte: "Nein sie funktioniert leider nur an USB also hat sie 6KRO"
Ich hab ihr vorerst mal die Zibal aufs Auge gedrückt (130€) Das Ist ab August "erlaubt"... Denn am 5. August ist Hochzeit, da bleibt ja dann ein wenig Geld übrig
Aber stimmt ich werde mich mal bei Filco umsehen..
Mannmann mann immer weiß ich wo man wegen Tastas schauen kann und heute wo ich selber eine will habe ich keine Ahnung wo ich nachsehen soll.
Also ich schätze mal wenn ich wirklich eine beleuchtete Tastatur um Blacks haben will muss ich wohl oder übel Abstriche beim KRO machen..
Sonst gäbe es keine Alternative?
Oder gibt es möglicherweise andere beleuchtete Blacks auch im US Layout mit NKRO?
Die DECK Legend sieht sehr interessant aus, jedoch ist da dasa Layout doch sehr weit auseinander... Für WOT brauch ich die F Tasten und die sind bei meiner jetzigen Tasta schon näher an der Nummernzeile
Naja echtes 6KRO reicht eigentlich. Selbst 2 an einer Tastatur klappt halbwegs. (Aber wenn die Tastatur auch dafür taugen soll, sollte es natürlich schon NKRO sein ^^)
NKRO gibt es (fast) nur bei PS/2, gibt es überhaupt beleuchtete PS/2 Tastaturen?