[Kaufberatung] Mechanische Tastatur

Und ich denke das werde ich auch... 159$ ~ 112,20€.. Dann noch der Versand dazu... Reicht. Und da kann ich auch sicher net viel falsch machen mit ner Deck. :D

Einzig was mich stört ist, dass die F Tasten so weit weg vom Hauptblock sind...

Aber ich denke irgendwo muss man immer Abstriche machen... Naja es gibt halt keine Eierlegende Wollmilchsau

Ich hab ne Deck Legend Frost Tactile PS/2 bestellt. Allerdings musst du halt auch damit rechnen, dass der Versand von den USA hierher 55$ kostet und du dann auf den gesamt Preis noch 19% Zoll bezahlst :) Ich habe mir meine bestellt und hoffe eine Bekanntin bringt die im Sommer mit nach Deutschland und nicht erst zu Weihnachten :)

Uiuiui da gehts ja zu mit den Preisen... naja da werd ich wohl doch auf meine 170 Euronen kommen...

Ist bei ActiveKey mit 200€ auch nicht billiger und dazu haben die nur die rote und grüne derzeit.
Ist aber schon nen solides Hackbrett. :)

ph0enX schrieb:
Uiuiui da gehts ja zu mit den Preisen... naja da werd ich wohl doch auf meine 170 Euronen kommen...
Ja so siehts leider aus :( Es sei denn du findest irgendwo im Forum auf geekhack.org jemanden, der dir das Teil kauft und als Geschenk verschickt, dann fallen nur 55$ Versand noch an. Ansonsten musste schauen ob jemand rüber fliegt und dir eine mitbringen kann.
Ansonsten bleibt nur die Mionix über :(

Ich hab meine Deck auch nur bestellt, weil ich unbedingt die Clears haben wollte, die ich zur Not später auch noch mit der leichteren Feder austatten kann um dann Ergo Clears zu haben. Das einzige was mich an der Deck stört ist das US-Layout. Ich hoffe allerdings, dass ich mich daran gewöhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man rüber fliegt wird doch trotzdem Zoll fällig, man spart also maximal Versand.
Geekhack wäre da wirklich die einfachere Lösung.

Oder halt warten bis die Auswahl größer wird. ;)

Nein I-HaTeD2 wenn du rüber fliegst darfst du Waren im Wert von bis zu 450€ Zollfrei nach Deutschland einführen. Im Fall einer Deck Legend liegst du da doch deutlich drunter, daher lass ich sie mir ja auch zollfrei mitbringen.

Die Freigrenze liegt bei 430,- EUR um genau zu sein.

Wer schlau ist, entsorgt die Verpackung und so, so dass das Teil als gebrauchter Gegenstand durchgeht. In dem Fall wird das dann nicht berücksichtigt. ^_~

Oh gut zu wissen, dämlicher Zoll ...
Aber Verpackung entsorgen wird nicht viel bringen wenn die Tastatur wie neu aussieht. Was meinst du wie viele das mit Klamotten usw. versuchen?

Blöde sache... Dann werde ich mal im august schauen ob mir das einer schicken kann... Ansonsten muss ich wohl oder übel die mionix nehmen :(

Wie siehts eigentlich mit den XArmors aus?

War da nicht auch was mit beleuchtet und PS/2?

Mist wollte gerade bei Activekey reinschaeun nur funzt irgendwie der Online Store nicht.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Aber Verpackung entsorgen wird nicht viel bringen wenn die Tastatur wie neu aussieht. Was meinst du wie viele das mit Klamotten usw. versuchen?

Begeht nie den Fehler von einem Einkauf in den USA die Quittungen wegzuwerfen, sondern habt die am Mann! Hat nen ganz einfachen Grund:
Wenn man vom Zoll kontrolliert wird und man hat alle Quittungen, addieren die alle Dollar-Werte von den Rechnungen zusammen, rechnen das in Euro um und vergleichen es dann mit den 430€ Freibetrag.
Hat man die Quittungen jedoch nicht, wird als Wert der Artikel der übliche (nicht der billigste) deutsche Preis angesetzt und das dann mit den 430€ verrechnet.
Beispiel von mir selber:
Ich war mit nem Kumpel in den USA, wir haben beide ca. 10 Marken-Jeans gekauft für je 16 Dollar. Ich mit Quittungen - er hatte sie weggeschmissen und alle Zettel von den Jeans gemacht. Außerdem das selbe noch mit nem iPod und ein paar anderen Sachen. Ich war am Ende am Zoll ohne Probleme unter dem Freibetrag, bei ihm haben sie pro Jeans 79€ angesetzt und beim iPod halt auch den zu der Zeit üblichen deutschen Preis. Das Ergebnis könnt ihr euch ja selber ausrechnen...
Das selbe wird es dann mit der Tastatur - ohne Quittung suchen sie nach nem deutschen Preis und wenn sie keinen finden, erfinden sie einen und das dürfen sie sogar. Kann böse=teuer enden.

Und das wichtigste:
Der Reisende hat die Nachweispflicht!!!
Das heißt, wenn der Zoll bei der ausgepackten Tastatur ohne Karton einfach mal davon ausgeht, dass du sie in den USA gekauft hast (und die Jungs sind SEHR schnell im Annehmen), dann musst DU nachweisen, dass sie dir schon vor der USA Reise gehört hat. Wenn du das nicht kannst, kassieren sie ab.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Tastatur aber max 180$ gekostet hat und das sind nichtmal 120€, könnte sich das wegwerfen lohnen, da der Zoll doch einen niedrigeren Durchschnittspreis annehmen würde bei einer Tastatur oder suchen sie dann im inet nach dem Produkt?
Aber da es nur 180$ sind würde ich die Rechnung auf jeden Fall aufheben, da die 200€ bei Activekey deutlich teurer werden, wenn sie den Preis finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Xarmor/QPad mk 80 sollte ja schon im Mai erhältlich sein, aber qpad hat auf ihrem Facebook account bekanntgegeben das in nächster Zeit der deutsche release kommt. Du musst nur bedenken das die Qpad mk 80 blues drin hat. Aber eigentlich ist das nicht schlimm ich hab auch blues und noch nie Probleme gehabt, aber wie gesagt ist das von jedem zu jedem anders

Unglaublich aber wahr, ja, die betreiben Recherche!
Habe auch schon gehört, dass sie sogar im Fachhandel anrufen, und nachfragen, was es kosten würde, den Artikel zu besorgen. Und diese Werte sind dann ganz unangenehm...

@Mimci: Blues hab ich jetzt schon, deswegen weiß ich dass ich nun Blacks will ;)

Also was gäbe es noch an Alternative?

Pflichtpunkte:

- PS/2 Unterstützung (Adapter oder nativ)
- Beleuchtet
- Cherry MX Blacks
- Unter 200 Euro

Edit: BZW wie ist das mit den Browns? Wie kann ich mir die vorstellen? Druckpunkt exakt wie bei den Blues nur ohne Klick?

Hört man ein ganz leises Klick oder sind die so leise wie Blacks? Denn dann würde ich mir vllt überlegen auch eine u9bl zu kaufen... jedoch bin ich mir nun unsicher ob man da nicht auch den auslösepunkt ein wenig hört. Oder gehen die Blacks ein klein wenig leichtgängiger, als die Blues weil diese diesen Klickmechnismus nicht haben??

EDIT2: Sorry dass ich so anstrengend bin, aber diesmal will ich mir gleich was ordentliches gönnen, denn in diesem Preissegment ist das ganz schön schwer, und da "spielt" man nicht herum, sondern versucht gleich was ordentliches zu haben...

Ich möcht mich an diesem Punkt auch gleich für eure Geduld mit mir bedanken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir dann zuhause ansehen das Vid. Kann in der Firma nicht so laut aufdrehen :D

Bedanke mich aber für deine Mithilfe.

Sind die Brown etwas leichtgängiger als die Blues? Kann ja sein, dass diese dann etwas lecihtgängiger sind, als die Blues, weil denen ja noch dieser Klick-Mechanismus fehlt.

Blacks gehen echt um vieles schwerer, als die Browns/Blues? Mir kam das damals angenehmer vor. Jedoch kann ich nicht wieder zum saturn fahren... Meine Freundin bringt mich um wenn ich 40km fahre nur um auf einer Tastatur probezutippen.. :D

Und der nächste Saturn bei uns ist der in Vösendorf... Der hat diese 7G auch ausgestellt... Alle anderen Shops in der näheren Umgebung habens leider nicht zu Probetippen geschweige denn lagernd...

Zuletzt bearbeitet:
Also die browns haben die gleiche Feder wie die blues aber einen anderen Stamp deswegen sind sie einen tick leichtgängiger. Also ich persönlich mag die browns überhaupt nicht weil das tactile feedback sehrsehr gering ist und nicht mit blues zu vergleichen ist. Naja und ansonsten bleibt bei deinen Forderungen nur die Mionix...

Ja ja, wie die Geschmäcker doch auseinander gehen... ^_~

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Browns liebe ich, die Blues sind na ja... "okay" im Sinne von besser als Rubberdomes...

Zurück
Oben