[Kaufberatung] MediaPlayer + BD Player

Denares

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
21
Hi all,

ich habe beschlossen mir so einen tollen MediaPlayer zu zulegen um vorallem MKVs die auf meinem PC liegen über das Netzwerk an meinen Fernseher zu streamen.

Weiterhin hab ich mich entschlossen dass der Player einen BluRay Player integriert haben soll.

Was der Player können soll:

- alle gängigen Audio- (z.B.: mp3, wma, ...), Videoformate (zB.: mkv, avi, wmv, dvd, vob, ...) und Bildformate (jpg, bmp, png, gif, ...)
- BluRays abspielen
- Netzwerkstreaming
- integrierte Festplatte (optional)

Auf meiner Suche bin ich jetzt auf das hier gestoßen:
http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/blu-ray-dvd/LG-blu-ray-disc-BX580.jsp

Dieser Player hat alles was ich brauche allerdings bin ich auch nicht wirklich bewandert in dem Gebiet so dass ich keinerlei Ahnung habe ob das Ding nun was taugt oder man lieber auf nen anderen Hersteller setzen sollte.

Deshalb bitte ich euch mir da ein wenig zu helfen damit ich den Kauf nicht später bereue ;)
 
MKV kannst du knicken, liegt nicht in der DLNA-Zertifizierung vor....

XShocker22
 
mkv könntest du über ein externes usb-medium abspielen aber wahrscheinlich nicht übers netzwerk.
 
XShocker22 schrieb:
MKV kannst du knicken, liegt nicht in der DLNA-Zertifizierung vor....

XShocker22

Aber in den Spezifikationen ist mkv auch aufgeführt und ich habe schon von mehreren gehört dass das auf jeden Fall funktionieren soll.
 
Klar kann er MKVs lesen, hab ich ja auch nie bestritten, allerdings meinen die damit wahrscheinlich die USB-Schnittstelle für Datenspeicher.

XShocker22
 
Wo liegt das Problem? Mein LG spielt mkv Problemlos in Verbindung mit PS3Mediaserver über Netzwerk ab. Das gilt genauso für die meisten anderen Player von Philips und Samsung
 
Was meinst du mit deinem LG... deinen Fernseher? Oder diesen Media Player den ich gepostet hab?

Ich dachte ich kann einfach das MKV von meinem Rechner auf die interne Festplatte zB von diesen Media Playern kopieren und dann einfach abspielen.

Letztendlich ist meine Frage immernoch ungeklärt ob der Player von LG den ich gepostet hab soweit okay ist oder ich lieber was anderes nutzen soll.
 
Was fürn ein Mediaplayer?? Du hast doch einen Bluray Player gepostet. Und der hat auch keine interne Festplatte.
Was bei LG Bluray Playern geht ist mkv über USB Anschluss von externen SPeichermedien abspielen oder über Netzwerk vom Computer (so mach ich das)
D.h. du greifst mit deinem Player über Netzwerk auf die Dateien auf deinem Computer zu ohne irgendwas zu kopieren
 
Also das was ich gepostet habe ist auf jeden Fall auch ein Media Player. Zumindest Amazon schreibt das in der Produktbeschreibung dass das Ding netzwerkfähig ist. Damit erfüllt es ja meine Ansprüche und hat wie gesagt auch noch nen BluRay-Player integriert.

Auf Amazon steht deutlich mehr zu dem Ding als direkt bei LG, auch sehr komisch.
 
guck nach Popcorn-Hour C200 oder Dune HD!

die können völlig unabhängig von irgendwelchen Medien-Servern CIFS (Windows) oder NFS (Unix) shares mounten und davon sogar BD's aus einer Filestruktur oder ISO abspielen, inkl. Menü, Sprachen und Untertiteln, eben "richtig".
 
Mickey Mouse schrieb:
guck nach Popcorn-Hour C200 oder Dune HD!

die können völlig unabhängig von irgendwelchen Medien-Servern CIFS (Windows) oder NFS (Unix) shares mounten und davon sogar BD's aus einer Filestruktur oder ISO abspielen, inkl. Menü, Sprachen und Untertiteln, eben "richtig".

davon hat er aber nichts gesagt ,der TE...:)
Dateien im Netzwerk freigeben und fertig ,das kann er. MKVs bis etwa 20 GB Größe auch...
 
Hallo Denares,
Deine Vorauswahl "http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu...disc-BX580.jsp" wäre für mich nichts, weil nicht FLV- und TS-fähig. Ist's für Dich auch von Bedeutung? Und keine eingebaute Festplatte.
Deine Wünsche und meine Zusatzwünsche erfüllt: Das habe ich in den letzten zwei Jahren gesucht und nicht gefunden.
Trotzdem noch viel Erfolg!
ludwig4
 
die Vorgänger konnten ts -der ist sicher da nicht schlechter -wer was besseres will muss meisst deutlich mehr zahlen oder nen Netzwerkplayer kaufen.
 
Zurück
Oben