Kaufberatung MediaPlayer

Hi,

bitte entscuhldigt, dass ich diesen thread hier entere, aber in meinem Thread ist funkstille.
Da hier anscheinend auch leute mit Mediaplayer Ahnung posten wuerde ich gerne meine Frage auch hier stellen.

Falls nicht erwuenscht, bitte einfach ignorieren.

Ich suche einen Mediaplayer, hauptsaechlich fuer Musik.
Komfortabel wie das AppleTV1 (Festplatte und einfach per App steuerbar, ohne Fernseher einzuschalten),
jedoch muss es HDMI CEC unterstuetzen.

Mir wurde gesagt, dass das WD TV Live fuer Musik nicht so gut geeignet ist (Datei verwaltung usw.)

mfg
 
Die Popcorn Hour unterstützen HDMI CEC und zumindest im Android Market gibts Remote Apps. Hatte noch keine Popcorn, kann deshalb keine Erfahrungen posten.
 
ultrashcall76 schrieb:
Wer wirklich ALLES will, was aktuell geht und zukünftig kommt, kommt um einen HTPC nicht herum. Irgendwo muss man bei einem Media-Player immer Abstriche machen.

welcher auch nur durch aufrüsten aktuell gehalten werden kann... ;)
 
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde...
wegen dem HTPC als alleskönner, das stimmt wohl..aber dann ist man schon bei 200€ ...
ich bin jetzt unentschlossen ob es HTPC wird wenn ja, welche plattform
AMD Fusion 350/450: Probleme unter linux vaapi (?)
Intel Ion: 23hz bug?

und bei Intel I3+nvidia wäre man direkt bei 200€ :(

Und ich glaube nicht, das ein HTPC auf den Stromverbrauch von einem Mediplayer (10W) kommt...
 
MySt3rY schrieb:
Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde...
wegen dem HTPC als alleskönner, das stimmt wohl..aber dann ist man schon bei 200€ ...
ich bin jetzt unentschlossen ob es HTPC wird wenn ja, welche plattform
AMD Fusion 350/450: Probleme unter linux vaapi (?)
Intel Ion: 23hz bug?

und bei Intel I3+nvidia wäre man direkt bei 200€ :(

Und ich glaube nicht, das ein HTPC auf den Stromverbrauch von einem Mediplayer (10W) kommt...

Mein HTPC ist folgendermassen aufgebaut:

Asus E35M1-M (lüfterlos) 85,-- Euro
Gehäuse von Pollin für 20,-- Euro
4GB DDR3 Ram für 20,-- Euro
kleine 2,5 Zoll Festplatte für 25,-- Euro
Als OS läuft XBMC Live kostenlos

Gesamt 150,-- Euro für einen Media-Player ohne Kompromisse

An 10W komme ich natürlich nicht ran, eher so 30 W, aber der Unterschied ist marginal bei den paar Stunden die man am Tag Filme schaut.
 
Zurück
Oben