[Kaufberatung] MediaStreamer gesucht

Sebbo-

Lt. Commander
Huhu :) ,

ich benutze jetzt schon seit rund 5 Jahren meine gute alte Xbox mit dem MediaCenter als Player für alle meine Filme/Musik/Bilder. Ich bin damit auch immer noch äußerst zufrieden, allerdings will ich mir aus zweierlei Gründen nun einen neuen Mediaplayer zulegen.

1. Bekomme ich bald einen neuen PC und möchte dann auf Windows 7 umsteigen. Die Xbox kommt mit den Netzwerken von Windows Vista / 7 aber nicht wirklich klar.
2. Kann die Xbox kein HD-Material wiedergeben da sie einfach zu schwach auf der Brust ist.

Von der Menüführung und Bedienbarkeit des MediaCenters der Xbox bin ich immer noch begeistert und hoffe das die heutigen Geräte dem in nichts nachstehen.

Meine Anforderungen an den neuen Player:

- voll kompatibel zu Windows 7 Netzwerken (Netzwerkkabel in den Router und dann sollte es funktionieren)
- Ich streame jedes Medium über meinen PC (Filme (HD), Musik, Bilder), von daher sollte die Streamingfunktion voll ausgereift sein und es keine Probleme mit Bild- oder Soundrucklern geben.
- Preis sollte bei maximal 150 Euro liegen (gerne weniger).
- Das Gerät sollte mit meiner Logitech Harmony 555 bedient werden können
- Bei unsynchronen Filmen sollte man die Audiospur ganz einfach anpassen können
- Untertitel (.srt) müssen gelesen werden

Joa mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, wenn doch editiere ich den Beitrag noch mal :)

Ich stimme Dario voll und ganz zu. Ein Freund von mir hat den WD Player und der ist damit voll und ganz zufrieden.

kann auch nur zum WD player Raten , egal wo man schaut is er einer der besten oder gar der Beste :D

Habe beim WD HD Live Player aber von Problemen mit dem Netzwerk und vor allem teilweise beim Streaming gehört :( .

Zurück
Oben