petervonna
Ensign
Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Bin kein Fotograf, will es auch nicht werden. Halt nur für ab und zu mal. Möchte mich nicht mit irgendwelchen Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen. Einfach: Kamera raus, Foto machen, an PC anschließen, hochladen.
Hab noch nie wirklich fotografiert, daher weiß ich nicht, inwiefern das Standard/möglich ist:
super wäre, wenn ich den Blitz schnell komplett deaktivieren könnte (für Orte, wo man eben nicht blitzen darf). Möchte mich dafür nicht erst durch tiefe Menüs hangeln.
Qualität, Speicherplatz, tolle Features -- alles egal. Wichtig sind mir nur oben genannte Punkte - und ein guter Preis.
- muss schnell sein!
Die Kamera soll, wenn sie aus ist, sehr schnell "hochfahren". Und wenn sie an ist, dann will ich so schnell wie möglich auf den Auslöser drücken können. Sprich: eine Kamera für UFO-Sichtungen u.ä.
- gute Akkulaufzeit
die Kamera wird ja öfters mal unbenutzt rumliegen; wenn ich sie dann aber brauche, will ich nicht vorher unbedingt nochmal aufladen müssen - USB
Wäre fein, wenn ich die Bilder einfach per USB auf den PC ziehen kann. Die Kamera muss von GNU/Linux-Systemen erkannt werden können.
Hab noch nie wirklich fotografiert, daher weiß ich nicht, inwiefern das Standard/möglich ist:
super wäre, wenn ich den Blitz schnell komplett deaktivieren könnte (für Orte, wo man eben nicht blitzen darf). Möchte mich dafür nicht erst durch tiefe Menüs hangeln.
Qualität, Speicherplatz, tolle Features -- alles egal. Wichtig sind mir nur oben genannte Punkte - und ein guter Preis.