Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes Forum
Ich suche seit einiger Zeit nach einem geeigneten gaming pc womit man problemlos auf hohen Einstellungen zocken kann. Ich habe mich belesen wo es geht und hab einen pc gefunden, im Vergleich zu anderen pcs ist es fast schon zu schön ..Deswegen mein misstrauen ob ich den haken übersehe..
Es Handel sich um folgende Komponenten mit 2 Jahren Garantie und einem Preis von 1000 Euro. (Der pc wird nicht von mir zusammengebaut sondern so wie beschrieben fertig geliefert)
Prozessor: i7 8700
Mainboard
Intel H310 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 4 x SATA 6Gb/s, 1 x PS/2 keyboard/mouse, 1x DVI, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0, 4x USB 2.0, 3xAudio
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4¬2400
SSD
512 GB S-ATA III
Festplatte
3000 GB S-ATA III
Optisches Laufwerk
22x DVD+-R/RW Dual Layer DVD-Brenner
Netzteil
500 Watt Xilence Gaming Silent Netzteil
Gehäuse
Sharkoon T3-W Gaming - 180x360x460mm
Grafikkarte: geforce RTX 2060 DX12 6GB DDR6
Dazu gibt's noch windows 10 pro 64.Bit, 2 Jahre Virenprogramm und ein Office Paket von Windows. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
und dann gibt es auch da diese Fragen, die du beantworten müsstest
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Keine schlechte Konfig, aber ich würde eher zu dem hier raten, da hast eine RTX 2070 mit drinne, dafür ist die CPU n Ticken langsamer, der Arbeitsspeicher aber auch wieder schneller und n solides Netzteil: 1150€
weiter optimieren könnte man das durch z.B. nur den Ryzen 2600 kaufen, dafür dann noch n guten Luftkühler für die CPU, dann isses auch noch leise für das selbe Geld
Richtig gut ist dein Fertig PC nicht und es gibt ein paar "Haken".
zb.
Langsames Ram
Billiges Mainbord mit Chipsatz H310
und einige no Name Bauteile.
Die Vorschläge die du schon bekommen hast sind wohl besser
Von diesem NT würde ich generell Abraten. Im Großen und Ganzen sind bei NT`s dieses Herstellers die Werte nicht dem entsprechend, was versprochen wird. Es ist zwar Besserung zu verzeichnen, speziell gegenüber früheren Zeiten, aber eben immer noch nicht so, wie man es sich Wünscht.
Ein Netzteil vom Schlag eines Be Quiet Straight Power E11 mit 550 Watt ist dem System deutlich Passender geeignet. Auch und besonders Qualitativ.
Alles in allem ist der Rechner, die Komponenten also, arg qualitativ zu bemängeln. An deiner Stelle würde ich eher zum Selbstzusammenbau Raten. Und die Komponenten auch stark nach Qualitativen Gesichtspunkten Auswählen. Das ist bei diesem Rechner, der Aufstellung der besagten Komponenten, definitiv nicht der Fall. Der Rechner ist so gewählt, daß der Hersteller den größten Reibach und der Kunde eher nach einiger Zeit die größten Probleme hat.