Kaufberatung MFP (Laser) mit WLAN

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

aktuell setze ich den MFP-Laserdrucker Samsung SCX-4500 ein. Aber da ich in Kürze mein Heimbüro umziehe, brauche ich eine Option, dass ich mit jedem Gerät von überall drucken und scannen kann. Da Gerät und FRITZ!Box in unterschiedlichen Räumen stehen scheidet der USB-Fernanschluss aus.

Kann mir jemand ein gutes MFP-Lasergerät empfehlen? Am besten natürlich, wo auch die Folgekosten (Trommeleinheit, Toner) güntsig sind? Von meinem aktuellen Gerät gibt es auch eine W-Variante (mit WLAN), aber die ist aktuell wohl bei keinem Händler mehr zu bekommen.

Ansonsten müsste ich wohl über einen WLAN-USB-Hub nachdenken .... wäre aber wirklich die letzte Lösung.

Gruß Schnipp

wäre natürlich die sinnvollste und billigste lösung! hat dein aktueller denn nen lan anschluss?

edit:
ok... hat er nicht... dann vielleicht nen wlan printserver mit usb!!! so´n schickes gerät würd ich nich ausmustern...

Zuletzt bearbeitet:
Spiele aktuell mit dem Gedanken, dass ich den vorhandenen Drucker einfach lokal an den Desktop-PC anschließe und dann auf meinem NAS einen Ordner einrichte, wo man alles speichert, was gedruckt werden soll.

Dann ein Skript schreiben (wie auch immer ich das umsetzen werde), dass im Autostart des Desktop aufgerufen wird und einfach alles druckt, was in besagtem Ordner liegt.

Zurück
Oben