Kaufberatung Mikro/Interface inkl. DAC für Kopfhörer (Preisregion bis 150€) Mikro-Arm vorhanden

While iD14 is largely class compliant, there are some extensions and vendor specific features that are not supported in generic USB audio software. So for example, digital input and output format switching, monitor control and routing are not available, however you should be able to control elements of the mixer and input/output volume.

Aus der FAQ von audient zum id14 (was letztendlich ja die gleiche Technik hat wie das id4, nur mehr Features).

Give it a try.
 
hm... ich geh nochmal in mich :D
 
Sofern man eine RTX Graka nutzt:
 
Leider muss man sagen dass der Thomann Support ziemlich unfähig ist, die steinberg Geräte schneiden im Vergleich zu behringer schon relativ schlecht ab, vor allem aus Preis Leistungssicht, die audient legen qualitativ dann noch mal ne richtig ordentliche Schippe drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich frag mal bei Audient direkt an.
 
Das UMC202HD ist doch ein Standard USB Audio gerät?! unter Linux und Mac funktioniert das plug and play
ich wüsste nicht wofür man da extra Software brauchen sollte.
 
Nachdem mein Moto M2 nach wenigen Monaten den Geist auf gab, hatte ich mir ein Rode AI-1 gekauft. Bin seither sehr zufrieden damit und es läuft treiberlos mit Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Bestätigung von Audient. Ohne Treiber geht auf Windows nix. :/
 
Interessant. Bei Android läuft mein altes iD14 ohne Weiteres Class-Complient. Habe es eine ganze Weile als DAC am Nvidia Shield verwendet. Seltsam, dass gerade Windows da einen Riegel vorschiebt.

Dann vielleicht wirklich mal das von @VanDuits vorgeschlagene Rode AI-1 anschauen. Das hat in den Messungen bisher eigentlich auch immer eine solide Figur gemacht.

Ebenfalls CC wären das Motu M2, das Roland Rubix22, das Zoom UAC-2, das Presonus Studio 24c sowie die Audient EVO Serie. Hinsichtlich HiFi wäre das Motu denke ich am besten aufgestellt. Die Audient EVOs haben bei Julian Krause aber ebenfalls ganz gut abgeschnitten.

snapshot.jpg
 
@cruse: Wäre nicht schlecht, aber ich nutze das Tonor auch als KH-Halter und das Kabel des KH sitzt auf der linken Seite. Daher muss der Arm auch auf der linken Seite bleiben. Zudem wäre auf der rechten Seite direkt ein Fenster.

Ich schau mir die Vorschläge vom Kabelbinder mal genauer an :)
 
Zurück
Oben