M
mustinet1900
Gast
So, auf ein neues.
Ich möchte mir einen kleinen Home Rechner zusammenbauen.
Damit das ganze schön klein und kompakt ist habe ich mich für Mini Itx entschieden.
Hauptaufgaben des Rechners werden sein Office Kram, Musikbearbeitung (Reaper), Fotobearbeitung, Videos gucken am besten in HD Qualität.
Es werden keine Spiele darauf gespielt.
Als System wird das ganze höchstwahrscheinlich als Hackintosh funktionieren.
Alternativ wäre noch Windows 8 als Dual Boot drin.
Ein paar Komponenten haben ich schon hier liegen.
Am liebsten möchte ich erstmal alles behalten, so wie es ist. Aufstocken plane ich erst für später.
Bei den Mainboards soll es durch das neue UEFI Bios ein Hackintosh eigentlich keine grossen Probleme mit sich bringen.
Das einzige Problem ist das die HD2000 meiner i3 2100 nicht unterstützt wird.
Dies möchte ich durch eine zusätzliche ganze einfache und günstige Grafikkarte dann erstmal wieder ausgleichen.
So was wie eine Nvidia 9400 GT oder ähnliches, nur damit es zum Laufen dient.Keine grossartigen Ansprüche.
Festplatte, Ram werden nach ner Weile gegen was besseres ausgetauscht bzw. erweitert.
Boxed Kühler kann auch eine Weile bleiben, bis dann auch was gescheites rein kommt.
Folgendes habe ich aktuell hier liegen:
1.Gehäuse
Cooltek Coolcube
2.Cpu
Core i3 2100 HD2000 + Boxed Kühler
3.Festplatte
2.5HDD 60GB
4.Ram
2GB Geil 1333MHz
Fehlt noch Mainboard und Netzteil.
Mainboard habe ich jetzt das AsRock B75M Mini Itx im Visier.
http://geizhals.de/759229
Beim Netzteil möchte ich die Marke BeQuiet wenn möglich vermeiden, da ich leider viel negatives gelesen habe, auch wenn dieser Hersteller einer von den grossen ist.
Das Netzteil sollte möglichst leise arbeiten.
Budget möchte ich von jetzt an die 120Euro Grenze für Mainboard und Netzteil eigentlich nicht überschreiten.
Habe hier noch nen 25Euro MediaMarkt Gutschein liegen.Vielleicht weiss ja jemand, ob die Netzteile im MM Online Shop was taugen.
Ich möchte mir einen kleinen Home Rechner zusammenbauen.
Damit das ganze schön klein und kompakt ist habe ich mich für Mini Itx entschieden.
Hauptaufgaben des Rechners werden sein Office Kram, Musikbearbeitung (Reaper), Fotobearbeitung, Videos gucken am besten in HD Qualität.
Es werden keine Spiele darauf gespielt.
Als System wird das ganze höchstwahrscheinlich als Hackintosh funktionieren.
Alternativ wäre noch Windows 8 als Dual Boot drin.
Ein paar Komponenten haben ich schon hier liegen.
Am liebsten möchte ich erstmal alles behalten, so wie es ist. Aufstocken plane ich erst für später.
Bei den Mainboards soll es durch das neue UEFI Bios ein Hackintosh eigentlich keine grossen Probleme mit sich bringen.
Das einzige Problem ist das die HD2000 meiner i3 2100 nicht unterstützt wird.
Dies möchte ich durch eine zusätzliche ganze einfache und günstige Grafikkarte dann erstmal wieder ausgleichen.
So was wie eine Nvidia 9400 GT oder ähnliches, nur damit es zum Laufen dient.Keine grossartigen Ansprüche.
Festplatte, Ram werden nach ner Weile gegen was besseres ausgetauscht bzw. erweitert.
Boxed Kühler kann auch eine Weile bleiben, bis dann auch was gescheites rein kommt.
Folgendes habe ich aktuell hier liegen:
1.Gehäuse
Cooltek Coolcube
2.Cpu
Core i3 2100 HD2000 + Boxed Kühler
3.Festplatte
2.5HDD 60GB
4.Ram
2GB Geil 1333MHz
Fehlt noch Mainboard und Netzteil.
Mainboard habe ich jetzt das AsRock B75M Mini Itx im Visier.
http://geizhals.de/759229
Beim Netzteil möchte ich die Marke BeQuiet wenn möglich vermeiden, da ich leider viel negatives gelesen habe, auch wenn dieser Hersteller einer von den grossen ist.
Das Netzteil sollte möglichst leise arbeiten.
Budget möchte ich von jetzt an die 120Euro Grenze für Mainboard und Netzteil eigentlich nicht überschreiten.
Habe hier noch nen 25Euro MediaMarkt Gutschein liegen.Vielleicht weiss ja jemand, ob die Netzteile im MM Online Shop was taugen.
Zuletzt bearbeitet: