Kaufberatung mit dem Ryzen 5 2400G

Meine Meinung ist: Ihr braucht euch hier nicht zu streiten was den Monitor angeht. Diesen 1366x768 Monitor ist selbst für 60€ überteuerter Müll, vermutlich auch noch mit PWM Flimmern und einer Bildqualität passend zu VHS Kassetten.
Ich würde allein schon meinen Augen zuliebe einen IPS Full HD Monitor kaufen, z.B.
https://geizhals.de/samsung-s24f356fhu-ls24f356fhuxen-a1438502.html?hloc=at&hloc=de
Den passenden PC würde ich mir dann aus Gebrauchtteilen zusammenstellen/kaufen. Ein i5-2500K+RAM+Mobo sollten günstig zu bekommen sein, dazu noch für 50-60 eine GTX 760/HD 7850 und GTA 5 läuft super. Netzteil am besten neu kaufen und qualitativ (be quiet Pure Power 10 400W).
 
Es gibt im Moment noch KEIN EINZIGES Mainboard, das für Raven Ridge wirklich taugt. Die 300er kommen mit dem neuen Speicher-Controller nicht richtig zurecht. Das Flickwerk mit Hilfe eines Bristol Ridge ist nur ein fauler Kompromiß. HDMI und DP erhält man nur, wenn man ein wuchtiges ATX-Board kauft und auch da ist die Auswahl mickrig.

Ich würde entweder abwarten, was AMD später bringt oder - falls es dringend ist - zu Coffe Lake greifen.
 
BadMan2.0 schrieb:
Woln wa hoffen das meins schon mit dem neuen BIOS bestückt ist:heilig:

Meistens leider nein, wenn es "nur" ein 1600er ist , ist es weniger ein problem beim 2600er leider schon dann startet das MB / PC nicht , darum bieten ja die Händler BIOS update an ^^.
 
Zurück
Oben