Kaufberatung Mittelklasse Smartphone

nface

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Mittelklasse Smartphone, das maximal bis zu 300€ kosten sollte.
Es sollte vorallem flüssig und schnell laufen, sollte eine relativ gute Kamera besitzen und das ein oder andere Spiel ohne Probleme abspielen können.

Es braucht keinen unnötigen Schnick Schnack und maximal 16 GB sollten reichen.

Da ich, was den Smartphone Markt angeht, nicht so auf dem Laufenden bin, würde ich mich über etwas Hilfe freuen.

Danke im Voraus.

Ascend P7, LG G2, Moto X (2nd Gen), Xperia Z1,...

Danke erstmal, finde das Z1 aber nur mit Preisen wesentlich höher als 300, oder meinst du das compact?

Das Z1 ist älter und nur wenige Anbieter verkaufen das Teil noch, daher ist es nicht mehr günstig zu bekommen.

Gute Geräte sind auch Wiko Ridge, Huawei P8 Lite und Sony M4 Aqua (Dual Sim, das hat 16 GB).

Es kommt halt wirklich drauf an, ob du die Grenze (fast) komplett ausnutzen möchtest.

Wenn das nicht der Fall sein sollte und du vielleicht doch noch den einen oder anderen Euro sparen möchtest, wäre das Huawei P8 lite eine gute Wahl.

Willst du aber das 100%ige Maximum herausholen, dann würde ich auch zum Motorola Moto X (2nd Gen) oder zum LG G3 raten. Beide haben einen ziemlich flotten SD 801 und gute 2GB Ram, dass reicht um das System angenehm schnell zu halten. Zudem werden beide auch wohl noch mit Android M Updates versorgt.

Ein S5 bekommst du auch dafür - also um die 300€,und dann hast du ein richtig gutes Smartphone

Zurück
Oben