Kaufberatung MM Notebooks

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Hallo Leute,

ich wollte mir heute ein neues Notebook bei Media Markt zu legen, da sie grade die 0,0 % Finanzierung anbieten.

Ich suche ein Spiele Notebook und habe mir diverse auf deren Seite angeschaut und tendiere zu diesen dreien, obwohl mir das von HP am meisten gefällt, was sagt ihr dazu ?

Bräuchte mal paar gute Tipps :) Besten Dank

Hier die Links :

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=techdetails&produktwahl=1411&filter_kategorien=&filter_hersteller=&filter_cpus=&filter_grakas=&filter_preis=&filter_ram=&filter_hdd=&filter_display=&filter_betriebssysteme=&sortierung=random&navi_anzahl=5&navi_seite=1&scroll=570&rand=&flash_link=0

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1590

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=1589
 
Lol

Also alle genannten Notebooks sind immer min. 100 Euro zu teuer. :)

Soviel zum Thema 0%

Ich rate dir zu keinem, spare Geld und kauf dir was im Netz. Da kommst du am Ende billiger weg und hats dich nicht verschuldet.
 
Dann schau doch in die werbung. Da haben die nen

Acer 7750g-2416g50Mnkk für 699 €

mit I5-2410
6Gb Ram und
6850m
USb 3.0

hat zwar nen langsameren Prozessor (nur dualcore?!) ist vom Preis her mit der GaKa aber ganz nett
link
 
Naja und es ist Acer.... Kann man nun mit den oben genannten nicht wirklich vergleichen.
 
Danke,

das mit dem 100 € hab ich mir auch gedacht, keiner schenk dir ja heute was, müssen ja irgendwo ihre 0,0 % wiede rauskriegen.

Aber welches von den dreien ist denn zum zocken aktueller Spieler geeignet ?
 
Das erste schonmal nicht, da die GraKa zu langsam ist. Das HP und Asus nehmen sich nicht viel. Ist die Frage, ob es 17 Zoll oder 15 Zoll sein sollen und ob du nen Blu-Ray Laufwerk oder USB 3.0 brauchst.

Wenn du auf das verzichten kannst, dann das Asus.

€ Sehe grad, dass die 6670 doch schon nen Stück schneller ist, als die gt540. Ist aber trotzdem doch nur ne umgelabelte HD 5770. Zum spielen aber besser geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Notebook hat mit der HD 6770M die stärkste Grafikkarte zwischen deinen Angeboten.

Auch akzeptabel ist das zweite Notebook: Die GT540M ist zwar etwas langsamer als die 6770, aber dafür ist auch die Auflösung geringer, welches umgefähr auf dieselbe Leistung pro Pixel hinauskommen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir bei MM vorgestern folgendes Notebook gekauft:

Acer 7750g-2416g50Mnkk

Bei alternate kostet dieser mit 2GB RAM weniger auch 699€.

Ich finde diesen Preis + 0% Finanzierung gut.

Für MM reicht er total und ab und zu ein Game reicht er auch locher, alleine die 6850er. Aber er ist für mich mehr ein Ersatz für einen anderen Raum, wenn man mal wo anders ist usw.

Samung wurde ich direkt streichen, alleine die GPU + älterer CPU.

ASUS ist allgemein am besten: guter quad CPU, dazu noch eine gute GPU 540M und wenn man mal zocken möchte, ist die Auflösung auch dafür gut, wenn man nicht interpolieren möchte.

HP weiss nicht, gleicher CPU und eine bessere GPU als beim ASUS und dafür 200€ mehr? Okay, 2 GB mehr RAM... braucht man das? Mehr Festplatte? Also bei mir hau ich bald als 2. HDD eine SSD rein, da hat man viel mehr von.

+ Größer + größere Auflösung das ist ein Argument..... deswegen hab ich den Acer gekauft, weil ich bissle größer und besonders eine bessere Auflösung haben möchte.

Aber es kommt drauf an, was man machen möchte, die vom ASUS passt meistens noch.

Wenn jetzt doch kein MM, sondern auch Games dazu kommen, dann eher HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir die Frage ob du einen Desktopersatz zum Spielen möchtest oder ein halbwegs portables Gerät zum Spielen. Dann hast du das passende Geräte nämlich schon gefunden. Lesistungsmäßig und Auflösungsbedingt haben beide Notebooks und deren Grafikkarten die gleiche Leistung (Asus und HP). Mit der Finanzierung machst du nichts verkehrt, 0,0% ist OK, wenn du das Geld nicht Bar hast, sonst könntest du auch im Media Markt noch etwas handeln und den Preis drücken. Ich würde mir kein Notebook online bestellen. Geht etwas kaputt kannst du das Gerät bequem zurückbringen und hast einen Ansprechpartner. Beim Onlinehändler trägst oft du die Kosten für das Zurückschicken. Versand musst du ebenfalls zahlen und du kannst dein Gerät nicht vorab anschauen. Vieles wirkt real anders als auf Bildern. Berücksichtigt man das, ist es nur logisch das solche Märkte etwas teurer verkaufen müssen. Also spare und kauf im MM und handle beim Preis etwas oder kauf es gleich mit der Finanzierung. Alternativ haben einige Onlinehändler auch Ladenlokale wo du dich umschauen kannst. Aber dort zahlt man meist auch einen nicht unerheblichen Aufschlag, wenn man im Ladenlokal kauft. K&M ist z.B. ein solcher Kandidat.
 
Wie wäre es damit, was billigeres zu kaufen, was du gar nicht erst finanzieren müsstest?
Warum sich ein Consumer-Gerät für 1000 € kaufen, wenn man wenig Geld hat?

Lol, gibt es echt noch Leute, die auf 0%-Finanzierung reinfallen?
Was meinst du was die bei sowas machen? Dir Geld schenken?
Die schlagen die Kosten für die Finanzierung natürlich vorher einfach auf den Kaufpreis drauf...

Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis.. war doch auch schonmal offizielle Werbung beim Mediamarkt. Nur hast du scheinbar nicht gecheckt, dass sie damit die eigenen Produkte gemeint haben...
 
supastar schrieb:
(...) Lol, gibt es echt noch Leute, die auf 0%-Finanzierung reinfallen? Was meinst du was die bei sowas machen? Dir Geld schenken?
Die schlagen die Kosten für die Finanzierung natürlich vorher einfach auf den Kaufpreis drauf...
Richtig, das ein völlig legitimer Prozess, den man auch so in der Schule gelehrt bekommt, meinst du dir gibt jemand Skonto oder Rabattt? Das wird immer vorher auf den Barverkaufspreis aufgeschlagen. :rolleyes:

Trotzdem kann er es kaufen wenn er es unbedingt möchte, wo ist das Problem?
 
Hi, das mit der Finanzierung und dem mehr Geld ist mir schon klar...

Wenn ich richtig verstanden habe ist das HP von den dreien am besten zum zocken geeignet right ?
 
@ Dr. MaRV:

Hatte darauf hingewiesen, da das das Hauptkaufkriterium laut Post #1 zu sein schien.

Probleme sehe ich hierbei keine, außer das ich so ein übertrieben ausgestattetes Teil selbst niemals finanzieren würde, das nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert ist und man trotzdem weiter dafür bezahlt.

zudem frage ich mich, nach welchen Kriterien er diese Dinger ausgesucht hat, da sind 15.6" und 17.3"-Geräte dabei, scheinbar wurden diese nach Prozessor ausgesucht, was wohl kaum ein gutes Auswahlkriterium darstellt.
Ich würde mir z. B. als erstes mal Gedanken über die gewünschte Größe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hat zwar die stärkste Grafikkarte, aber auch den größten Bildschirm. Am Ende sind Asus und HP gleich gut. Das Asus hat die schwächere Grafik, aber auch den kleineren Bildschirm wodurch es auch mit der etwas schwächeren Grafik ebenso gut gut geeignet. Die frage ist nun, möchtest du einen Desktopersatz (17") oder etwas Mobilität (15")
 
Hauptsächlich erstmal zu Hause würde ich sagen, haben die sonst keinen Unterschied ? Ausser natürlich der Preis :)

Sagen wir mal ich will einen 22 Zoll Monitor anschließen ? Welches wäre dann besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, warum sollte eines besser sein als ein anderes, wenn du nen Monitor anschließt :rolleyes:

Hört sich an wie:
Möchte mit meinem Auto von Augsburg nach München fahren, welches ist besser?!
Ein "besser" gibt es in der IT-Branche generell nicht... die Frage lautet immer "besser" in welcher Hinsicht?
Bzw. wäre dann wohl eines mit Dockingstation-Anschluss und selbiger besser :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Ihr macht es mir echt nicht leicht. Also entweder 999 € für 17 Zoll (nur wegen der Größe) oder 799 € für 15 Zoll ?
 
Weißt du was?? Vergiss Media Markt, und lass dich hier von den Jungs beraten und kauf dir eins im Netz, da hast du wenigstens was gescheites und viel viel günstigeres..

Und ich rate dir von acer ab.. Achja ich würd dir Lenovo empfehlen, es gibt von Lenovo sehr günstige notebooks mit top leistung, hier ein paar beispiele


http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z565+m39afge+quad+core+blu+ray

oder

http://www.notebooksbilliger.de/asus+a52jv+sx088v+preis+leistungs+gigant+20
Ergänzung ()

ACHJA und der hier von HP ist auch nicht schlecht

http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+3102sg+gaming+star

hat sogar ne schnelle FEstplatte
 
Zurück
Oben