Kaufberatung für ein Upgrade meines aktuellen Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TypischÄndy88

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich möchte wissen wieviel Geld nötig wären um mein aktuelles Notebook zu ersetzen um ein Upgrade in Leistung und flüssigem Spiel gewährleisten zu können? Nur nebenbei mein aktuelles Notebook siehe unten unterstützt nur 75 Hz, da sollte doch bei einer Investition von ca 1500 Euro 144hz oder 240hz 1ms Reaktionszeit rauskommen?

Mein jetzigen habe ich 2018 erworben gebraucht 1000 euro kostet, mehr wie 1500 als Upgrade wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Acer Predator 17 g15
► CPU: Intel Core i7-6700HQ @3.50GHz
► RAM: DDR4 16,00 GB
► Graphics: NVIDIA Geforce GTX 1060 6 GB RAM

Vielen Dank im voraus für eure Beratung.

viele Grüße TypischÄndy88

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte den gelöschten Fragebogen vollständig ausfüllen, dann kommen bestimmt auch zahlreiche Antworten ;)
 
Hab 8ch gestern gemacht nach 300 Besuchern kam kein einziger Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen ausgefüllten Fragebogen.

Es geht um diesen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Der Fragebogen ist immer noch nicht korrekt ausgefüllt.
Bitte versuche es nochmal mit einem neuen Thread, dieses Mal ohne den Fragebogen rauszulöschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben