Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich denn die beiden Käfige reaus tue wie soll ich die Festplatten dann entkoppelt oder überhaupt anbringen? Das Gehäuse habe ich eigentlich nicht vor zu verändern oder Löcher zu bohren, davon verstehe ich noch weniger.
Dabei musst du aber bedenken, dass die Teile die Hardware um ein Vielfaches überleben. DIe Radis, Pumpe, Anschlüsse und den Kühler kann er auch in 4-5 Jahren noch nutzen.
Das ist mir bewusst, war auch immer mein Argument so viel zu investieren, ich verwende auch schon seit einigen Jahren Waküs... dennoch kann man sich da etliche CPU Kühler um den Preis kaufen, und das berücksichtigt noch nicht mal, dass Noctua so Kundenfreundlich ist und meist Aufrüst-Kits für neue Sockel bereitstellt (ausserdem gehe ich davon aus, dass die Befestigungen sogar 1:1 gleich bleiben werden was die nächsten Generationen betrifft).
Also den unteren Köfig entfernen und beim unteren Lüfter den 120er Radiator reinsetzten? Passen denn solche Radiatoren immer auf so einen Platz?
Also wenn ich eine Wasserkühlung habe ist beides leise, wenn ich allerdings einen Turmkühler für den Prozessor nehme und eine normale Graka ist nur der Prozessor leiste und die Graka eher nicht.
Ich konnte die Gigabyte schon "live" hören und empfinde sie als sehr leise. Das ist natürlich von Person zu Person verschieden, aber ich hab immer nur positives zur Lautstärke gehört.
Natürlich reizt eine Wakü, aber ich würde zunächst einfach die Gigabyte kaufen, und wenn sie dir wirklich zu laut sein sollte, dann kannst du auf eine Wakü umsteigen.
Ich konnte die Gigabyte schon "live" hören und empfinde sie als sehr leise. Das ist natürlich von Person zu Person verschieden, aber ich hab immer nur positives zur Lautstärke gehört.
Natürlich reizt eine Wakü, aber ich würde zunächst einfach die Gigabyte kaufen, und wenn sie dir wirklich zu laut sein sollte, dann kannst du auf eine Wakü umsteigen.
Genau genommen gibt es keine GTX460 mit Wasserkühlung, auch Aquatuning verbaut einfach nur den Kühler und gibt dir dann dennoch kurz aber immerhin Garantie.
In den meisten Fällen verbaut man einfach wieder den Originalkühler sollte wirklich etwas passieren.
Desswegen ist sie auch leiser. Sie hat ja auch zwei Lüfter.
@ Mad316
Reicht die Kühleistung denn auch wenn ich beide Komponenten übertakte? Das habe ich nämlich vor wenn die Leistung nicht mehr ganz passt und so wie ich das sehe habe ich für zwei 120mm und einmal 140mm Platz. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob dann der obere Radiator mit dem hinteren kollidieren.
Wenn es platztechnisch funktioniert, würde ich noch einen 120er Radi ins Heck bauen. Reichen würde aber auch die Kombination aus 120er und 140er. Mehr ist aber immer besser.
Der kühler muss ja nichts mit dem Referenzdesign zu tun haben. Die MSI Cyclone ist im gegensatz zur Gigabyte Referenzdesign und hat auch ein völlig anderes Kühlsystem.
Beim Referenzdesign gehts in dem Fall nur ums PCB, für die Hersteller von VGA Wakü Kühlkörpern wäre es einfach zu aufwendig und unrentabel für jede Modifikation eines Herstellers vom Referenzlayout einen eigenen Kühlkörper zu entwerfen.