Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht wäre ein PC mit Wasserkühlung aber nich dazu geeignet ihn überall hin mitzunehmen. Ich habe ja einen mobilen PC gesucht der dann auch öfters transportiert wird.
Wo steht denn genau ob eine Karte im Referenzdesign ist? Bzw. wie kann man das genau herausfinden?
Vielleicht wäre ein PC mit Wasserkühlung aber nich dazu geeignet ihn überall hin mitzunehmen. Ich habe ja einen mobilen PC gesucht der dann auch öfters transportiert wird.
Tu dir bitte selbst einen gefallen und nimm NICHT die Heidi Edition. Die kühlt zwar den chip toll, aber die VRM's werden dann sehr heiß. Das ist den Aufpreis nicht wert. Nimm getrost die 1GB Version von Gigabyte für 190 € oder die Cyclone von MSI wie hier schon andere geschrieben haben. Weiß ja nicht wie es platztechnisch bei dir aussieht.
Er hat dafür einen Ausgleichsbehälter, einen Radiator ect. Da kommt man leicht auf 1 kg. AUßerdem will er ein mobilen Rechner = Wakü ist dort fehl am Platz.
Mad316 bezieht sich ja nur auf das Gewicht des Kühlers beim Transport, und nicht auf das Gesamtgewicht.
Ich bin aber der Meinung dass diesem "Problem" zu viel Bedeutung zugemessen wird. Eigentlich sind eh alle schwerern Kühler sowieso mit der Backplate verschraubt und machen daher keine Probleme. Ich hab auch oft genug mein Dual Opteron System mit 2x NH-U12P herumgeschleppt...
MIr kam es auf die Anfälligkeit eines solchen Systems drauf an. Beim Transport entstehen nun mal Erschütterungen und die sind für Wakü-Systeme nicht grad zuträglich. Nen Wasserschaden, auch mit destilliertem Wasser, macht sich schlecht.
Ich habe aber auch keinen Plan wie ich die Wakü verbaue, wenn ich schon sehe das ich dort Verbindungen mit 90° verbauen soll, frage ich mich wo die hinkommen sollen.
MIr kam es auf die Anfälligkeit eines solchen Systems drauf an. Beim Transport entstehen nun mal Erschütterungen und die sind für Wakü-Systeme nicht grad zuträglich. Nen Wasserschaden, auch mit destilliertem Wasser, macht sich schlecht.
Da es sich um ein geschlossenes System handelt, dessen Anschlüsse teilweise auch im KFZ und Santärbereich verwendet werden, ist ein Transport völlig unproblematisch.
Mit Federbandschellen gesicherte Schläuche werden so stark komprimiert, dass man sie nach dem Entfernen der Schelle vom Anschluss schneiden muss. Völlig aufgeschlossen, dass sich einer der Schläuche löst.
Mercedes verwendet diese Schellen übrigens Millionenfach in den eignen Autos.
Zum Glück hat sich mein Etat sowieso auf 1500€ vergrößtert da ich meinen alten PC verkauft habe. Aber trozdem ist das schon nicht wenig. Aufjedenfall fehlt mir noch ein Blu-ray Laufwerk. Ausserdem würde ich noch gerne Wissen wie ich den Sound von einem PC an den TV sende, wenn mir das wer verraten könnte?
Gibt es bei meiner Zusammenstellung noch ein wenig Sparpotenzial, das meiste sollte allerdings bestehen bleiben.
So gibt es Momentan noch Anregungen zu dem System oder Verbesserungsvorschläge?
Klick einfach drauf, die Sachen sind doch alle verlinkt oder was meinst du? Das ist die gleiche die du auch in deiner Zusammenstellung hattest.
Wo bekomme ich den noch ein günstiges, leises Netzteil her?. Effizient muss es nicht sein, da ich den PC nicht so oft benutzte.
Das 560er wäre auch für eine zukünftige Erweiterung bestens geeignet. Das Netzteil läuft übrigens 80% im passiven Betrieb und selbst aktiv ist es extrem leise.
Aber ich glaube das wird mir alles ein wenig zu teuer, so habe ich das am Anfang nicht eingeschätzt, eigentlich wollte ich damit ja nur blu-ray auf dem tv gucken und evtl. fernseh mitschneiden, also da brauche ich eigentlich einen htpc.
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten und die Hilfe und es tut mir leid das ich das Projekt abbrechen muss.
Das stimmt natürlich aber es liegt nicht daran, ich glaube ich habe zu meinem neuen PC die Einstellung geändert, er soll natürlich weniger kosten aber eigentlich nur als datengrab und blu-ray player funktionieren aber ich möchte darauf auch fernseh gucken.
Mit spielen auf dem PC brauch ich momentan nicht so. Ich mach mir allerdings mal gedanken um das neue System. Sollte halt höchstens 600€ und leiste, sparsam und schön im Zimmer sein. Halt wie ein normaler HTPC.