Kaufberatung mobiles alleskönner Notebook gesucht

alex_k

Commander
Schönen Sonntag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Kriterien:

- sehr mobil (13-14" Display) - Keine 10", die sind mir dann doch zu klein.
- Mattes Display
- OHNE Optisches Laufwerk um Gewicht zu sparen
- 4 GB Ram
- Dual Core CPU mit 2 GHZ oder ein klein bischen mehr
- HDD sollten auch 250 bis 300 GB reichen - nehme auch hier gerne 500 GB mit :-)
- UMTS Modul Sim Karten Slot, um meinen USB Surf Stick nicht mehr ständig an- und abstöpseln zu müssen.
- Win 7 64 Bit
- Optional USB 3.0 (nur "nice to have", aber kein "must to have") wegen Backup auf Externe HDD. - Geht mit USB 3 einfach deutlich schneller. - Und ja, meine Externe HDD steckt in einem USB 3 Gehäuse :-)

und das Ganze halt mit möglichst wenig Gewicht, da ich das Dingen 5 Tage die Woche mit rumtragen muss...

Gibt es sowas überhaupt?
Was kostet so nen Spass?

Vielen Dank für Infos.

warum immer die matte scheibe??? mein acer hat ne glänzende oberfläche. ausgescghaltet ist er wie ein spiegel, im betrieb merk ich nichts davon. sieh dir mal einen glänzenden im betrieb an im media markt oder. dann denkst du auch anders darüber. ich war auch erst skeptisch.

Das problem ist ganz einfach: - Ich nutze das Notebook eigentlich nur "ausser Haus". - Auf dem Bahnhof, im Zug, im Auto.....

Und wenn ich da nur Spiegelungen habe, dann sehe ich schlicht nichts mehr auf dem Display. - Ich weiß nicht, warum dieser "Spiegel-Display-Hype" so groß geworden ist, aber ich möchte einfach kein Spiegel-Display haben....

Zuletzt bearbeitet:
Bei HP ProBook/Elitebook oder Lenovo solltest du fündig werden. Also z.B. HP Elitebook 8440p (14") oder Lenovo X201 (12").

Warum man ein Glare-Display bei einem mobilen Gerät bevorzugen sollte ist mir auch ein Rätsel. Ein vernünftiges Display hat diesen Spiegelschwachsinn garnicht nötig für einen guten Kontrast.

12,1" hat halt eine bescheidene Auflösung. Arbeiten macht darauf keinen Spaß.

Ich selbst habe ein T410s! Es verbindet die Mobilität des 12,1" Geräts mit den Vorteilen des größeren 14,1" Modells. Es ist *leichter* als ein 13,3" MacbookPro und mein altes X201 Tablet.

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...924-141-358cm-3year-on-site-wxga-num22ge.html

Das Laufwerk kannst du ausbauen und gegen einen größeren Akku oder eine größere HDD ersetzen.
Mit dem 6 Zellen Akku erreiche ich im Office Betrieb etwa 3 Stunden. Mit dem Zusatzakku sind es insg. 7 Stunden.

14,1" ist zum Arbeiten jedenfalls von Vorteil. Mein Modell ist auch sehr hell - problemlos draußen einsetzbar. Anstatt USB 3.0 hat das Gerät wenigstens eSATAp. Genauso schnell - wirst aber wohl ein neues Gehäuse brauchen, wenn deines keine eSATA Anschluss bietet.

Wenn es wirklich ohne Kompromisse mobil sein soll, empfehle ich folgendes Gerät:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...x201s/lenovo-thinkpad-x201s-5397-nu2fgge.html

Es hat sogar (als einziges 12,1" das ich kenne) eine Auflösung von 1440x900. Wenn dir das nicht zu klein ist, würde ich das nehmen. (Aber Achtung, sieht so aus, als bekommst du das nicht mit UMTS).

Wenn es eingebautets UMTS haben soll, bleibt nur das "normale" X201 (ohne s) oder das oben genannte T410s (WWAN upgradeable!).

Mit UMTS: http://www.nbwn.de/products/lenovo-...d-x201/lenovo-thinkpad-x201-3626-nuuhmge.html

Die Entscheidung liegt bei dir ;)

Wenn es günstiger sein soll, tut es eventuell auch der Vorgänger in Form des X200(s). Die dürfte es um die 600€ geben. Leistung für mobiles Arbeiten haben die auf jedenfall - auch wenn sie natürlich nicht an die o.g. Modelle rankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben