Kaufberatung Mobo 2012

Tendenz für Kaufberatung Mobo 2012

• Umfrageteilnehmer
    15

Ravinder

Cadet 1st Year
Hi CB-Folks,

ich benötige unbedingt Beratung oder ienfach nur ein "Kauf das...!" für folgende Produkte, denn ich dreh mich seit Wochen nur im Kreis was Reviews/Tests lesnen angeht, aber irgendwie komm ich da nicht aufn Trichter!

Folgendes:

-Ich weiss das ich ein Asus will.
-Es soll für die Zukunft gewappnet sein ...bezug auf ivy/ etc...
-8xRam Sockel besitzen
-Preis ist so ziehmlich egal.
-Dual BIOS

Entscheiden kann ich micht nicht zwischen:

-ASUS Rampage IV Formula
-ASUS MAXIMUS IV EXTREME-Z
-Asus Rampage IV Gene
-ASUS P9X79 Deluxe bzw. PRO

eventuell:
-ASUS Sabertooth X79
-MSI X79A-GD65 (8D)
-ASUS Rampage IV Extreme

+Frage: Inwieweit sollte ich die Größen der VRMs beachten?
In Bezug auf: z.B.:
-ASUS P9X79 Deluxe 16+4
-ASUS Rampage IV Formula 8+3
MSI X79A-GD65 (8D) 10+2

Wäre super wen mir da jemand weiter helfen könnte, da ich in den nächten 2-3 Wochen gerne bestellen würde

Lg ravi
Und vielen lieben dank im voraus...!

PS0: Ist halt ultra komplizert da irgendwas zu finden, wo alle Mobo gelistet sind mit vergleichabren Vorrausetzungen etc...

PS1: Desweiteren habe ich ein einfach mal ne Umfrage erstellt, für diejenigen die keine Lust auf posten haben;) - thxs

Zuletzt bearbeitet: (Zusammenstellen eines Gaming-PCs für ~1500€)
Wenn dir der Preis egal ist, einfach das teuerste.

Unter mir:
Einfach ist doch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur daddeln und basteln und einfach nur das teuerste find ich zu einfach.
Ich meine damit, dass man schon auf die Details und Performance und etc.. achten sollte.

Teuer is ja nich gleich das beste! Hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Performance macht immer noch die CPU, der Anteil vom Mainboard ist da sehr gering <1%.
Würde das billigste nehmen, was deine ANforderungen bzgl. Anschlüssen befriedigt. Dann lieber die CPU ne Nummer größer für das Geld

Zuletzt bearbeitet:
Haben die ASUS Boards nun auch Dual Bios?
Ich finde auf deren website nicht viel darüber oder ich bin blind -.-

Na dachte an UUEFI BIOS
Ergänzung ()

Stimmt das gene hat nur 4!Ich Trottel - nice is es trotzdem! an pci-e bin ich mit mind. 3 doch gut gewappnet denke nich das ich 4 benötige!

Nimm lieber ein Sandy System. Zum Zocken ist der Sockel 2011 einfach übertrieben. Investiere das gesparte Geld lieber in eine AMD 7970 oder Nvidia GTX680.

Hi
Du bist Dir schon im klaren, dass Du hier verschiedene Sockel drin hast. Und Ivy wird es nicht für X79 geben, nur Ivy-E. Ansonsten sind alle Besitzer des ASUS Rampage IV Extreme, X79 sehr zufrieden damit.

Und lass bitte die ganzen Smileys weg, ist ja schrecklich.

Gruß Bobo

Cpu wird:Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz

Na dann bleiben ja noch :
-ASUS P9X79 Pro
-ASUS P9X79 Deluxe#
-ASUS Rampage IV Formula
-ASUS Rampage IV Extreme

Was mein ihr?

Ivy passt aber auf Intel Sockel 1155 oder wie?

Totale Geldverschwendung
-> i7 3770K bzw. 2600K + 1155 MoBo (genauso schnell bzw. schneller)

Also wenn Du den 3820 kaufen willst, dann würde ich Dir auch lieber Sockel 1155 ans Herz legen. Einfach nen i7 2600K oder 2700K. Da gibts auch gute Asus Boards und Du kannst auch später auf Ivy umsteigen, wenn Du willst.

Gruß Bobo

Hört sich gut an...also dass heisst die "aktuell/kommenden" X79 sind für jetzt und für die ivy-e.
Die für etwas "älteren" Sockel 1155 überspringen die ivy-e und kommen dann wieder mit der "kompletten-ivy ?!?
ohhh maaannn...

Aber aufjedenfall den Z68 chipsatz oder nen z77 is noch zu früh, denk ich mal!?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt die Sandys auf Sockel 1155 H61,H67,P67,Z68 Chips
die Ivy auf Sockel 1155 Z77, Z68 wohl auch die älteren Chips

Sandy-E Sockel 2011 X79
Iyv-E wohl auch Sockel 2011 X79 ( oder eher was neueres)

da haste was verdreht
und wofür brauchst Du 8 Ram Bänke, sollte es so sein, dass man unbedingt 32 GB Ram braucht demnächst(was sehr unwahrscheinlich ist) dann kannst Du einfach 4x8GB nehmen.

Gruß Bobo

Zurück
Oben