Kaufberatung Monitor 26-27" zum Zocken.

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe CB-Users.

Nachdem ich eigentdlich mein System neu Zusammengesetzt habe Brauche ich ein neuen Monitor :king:

Nach 3 Jahren Benutze ich noch immer mein Samsung Syncmaster 931BW " 19Zoll Wide"
Bin auch noch voll zufrieden nur ich bin der Mensch der immer schnell änderungen in Sein System bringt und 3 Jahre Reichen jetzt aus.

Ich habe mir jetzt schon angeschaut was es alles gibt zur zeit ist mir der ASUS VW266H sympathisch nur weiß ich nicht wie es mit der Quali bei ASUS ist denn Samsung ist doch eine Andere Klasse.

Preislich könnte ich schon 500€ hinblettern , jedoch will ich eure meinung haben bevor ich mir das Überlege.

Also Kurz zu meinem System.

AMD Phenom 2 X4 955 BE @ 4 GHZ OC
Sapphire Vapor-X 4890 HD
4 GB G-Skill DDR 3 - 1600

Das nächste Problem ich muss das Berechnen mit dem Monitor da ich 2x amBX Phillips Systeme Besitze einmal die Premium (Lautsprecher + Wandfluter) und einmal den Starter Kit ( 2x Lichtkegel + Wandfluter):freak:

Jetzt wird es halt eng auf den Tisch , und mein Jetziger Monitor wurde sowieso weiter nach Vorne geschoben damit die 2x Wandfluter passen.

Damit Ihr Wisst was ich mit dem amBX meine.
amBX Phillips

PS : Ich habe das gleiche wie im Video.

Hoffe ihr könnt mir paar tipps geben :evillol:

Ich hab ein iiyama ProLite hier stehen...E2607WS um genau zu sein. Der gefällt mir sehr gut. Vor allem sind die bezahlbar. ;)
Verbraucht außerdem nur knapp 50Watt und ist sehr leuchtstark. Ist zwar schon etwas älter aber immernoch top...vielleicht guckst du dir mal die neueren iiyama-Modelle an. Ansonsten google dir mal ein paar Tests zusammen bei den Geräten, die du ins Auge fasst. Das Augenmerk liegt bei dir wohl im Gamingbereich also such dir was mit kleinen Verzögerungen und wenig Schlierenbildung bei bewegten Bildern!

Ich besitze den Samsung Syncmaster P2350 und muss sagen ich bin Top zufrieden mit dem Gerät. Hat 2 ms, nen ordentlichen Kontrast, wenig Stromverbrauch, Full-HD Auflösung und garnicht viel Gewicht.

Optisch Top und ogar HDMI und DVI Anschluss.

Das selbe Produkt mit den (fast) selben Daten nur in 27 Zoll gibt es auch, deswegen würd ich das aufjedenfall empfehlen

SAMSUNG SyncMaster P2770H

Für gute 330 € bekommt man ihn.

samsung_syncmaster_p2770h_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatte den asus selbger mal gehabt. ich konnte nichts negatives feststellen. guter monitor

Würde auch den Samsung SyncMaster P2770H vorschlagen.

OT
Dieses amBX ist ja wohl nur geil... sowas überflüssiges und schlechtes hab ich noch nie gesehen. Hast du das geschenkt bekommen oder freiwillig gekauft?

Ich habe den Iiyama ProLite E2710HDSD, schon ab 260€ zu haben. Zum zocken und für Filme bestens geeignet. Und prima Optik.

Zuletzt bearbeitet:
hmm muss es denn 26 oder 27" sein oder darfs auch 24" und dafür aber mit gutem panel werden?

Naja ich Will einen Größeren Monitor ich Zocke in einem Clan
Modern Warfare 2 & Bad Company 2
Und ich will halt mehr sehen ^^ naja
24 und 27 ist da überhaupt noch ein größerer Unterschied spielen ja auch 1980 x
ab oder.
Ergänzung ()

Außerdem gefällt mir beim Samsung das Design nicht "P2270H 27" dieses Rose Black

Dies Rot oder Rosa am Rahmen und am Fuß schaut für mich eher ka ..
Nicht so meins , angeblich hab ich ja Gehört
das beim ASUS VW266H die Farben recht blass sind , das erschreckt mich vor dem kauf.

naja wie gsagt wenn du auf keinen fall blasse farben haben willst, würd ich dir von monitoren mit tn-panel abraten. ganz davon abgesehn find ich persönlich 24" besser als 26 oder 27, weil die 1920x1200 bzw x1080 werden da schon sehr grob und man sieht die pixel schon deutlich...

was meinst warum die ganzen hersteller jetz 27" @ 2600x1440 vorstellen (zB dell, nec, apple...)

Solch ein Monitor nutzt dir nichts, wenn du mehr sehen willst. Da brauchst du dann ein Gerät mit höherer Auflösung, aber da kommst du mit deinem Budget nicht weit. Ob ein 19" mit 1920x1080 oder ein 37" Gerät mit der Auflösung, siehst bei beiden gleich viel - beim großen Monitor ist es nur auf einer größere Fläche verteilt, was wohl eher unübersichtlicher ist. ;)

@ Autoshot Welchen monitor würdest du raten ohne TN Panel

Hast recht das war das gleiche mit den 1024x768 auf 17 Zoll und dann sind die 1280x1024 gekommen auf 17ern.

Ja dann wird wohl ein 24er besser sein.

@phelix was wäre mit einem 24 Zoll LED ?
Ergänzung ()

@ Autoshot

Was hälst du von dem Monitor

HP ZR25w

sry dass ich erst so spät schreib :(

so ja also der HP den du verlinkt hast der vereint gleich mehrere vorteile in sich:

- 16:10 auflösung und nicht 16:9
- S-IPS panel (zählen wohl zu den besten hab ich mal gelesen)
- er hat schon display-port (das modernste, was du im moment kriegen kannst, stichwort eyefinity)
- pervers geiler preis für das was er bietet
- 100% positive bewertungen bei geizhals

also ich würd den nehmen wenn ich jetz einen bräuchte ;)

Ja und wie lässt sich Zocken mit dem ich brauch einen Für Zocken und an 2 Stelle Grafik bearbeiten.

Wie findest du den M2700HD von BenQ?
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/reviews_type/review/benq+m2700hd

Der ist auf jeden Fall gross genug, also 27". Mein Kumpel hat den und zusammen haben wir schon ein bisschen gezockt. Zu dritt oder viert lässt es sich auch noch gut vor dem Teil sitzen, also von wegen Blickwinkel und so. Bildquali, Sound, Reaktionszeit (2ms)etc sind auch in Ordnung! Ich finde das Design sehr schick. Die Boxen sind unter dem Bildschirm, sieht schon ziemlich cool aus. Am besten du schaust dir das Teil beim MM mal an.

BenQ dachte ich mir sei so eine Billig Marke Jedoch ist dieses Design wirklich TOP !!

Hatte selber einen 17 Zöller von BenQ bis ich zu Samsung gewechselt hab der war auch TOP.

Werde den mal unter die Lupe nehmen.:king:

Ja, BenQ war mal ziemlich billig, aber was die jetzt im letzten Jahr so auf den Markt gebracht haben, kann sich wirklich sehen lassen. Ich find gerade den M2700Hd sehr stylish. Ausserdem hat der auch ne Fernbedienung, was der Samsung P2770H z.B. nich hat. über mehr Anschlüsse verfügt er auch. Ist also insgesamt in der Handhabe praktischer als der Samsung Monitor.

Zurück
Oben