Kaufberatung Monitor 27", 1440p, curved, bis 450 € Office/Filme

Meierman

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche einen Monitor:
27"
1440p: 2560x1440 da ich 1920x1080 getestet habe, aber bei der Größe ist die Schrift in zB Word zu pixelig.
curved
bis 5 ms: muss jetzt keine 1 ms haben, da er selten für Spiele genutzt werden wird.
Hz: 60 oder 144 ist relativ egal

wichtig:
Das Bild sollte gut sein für Office Anwendungen und ähnliche Auswerte-, Bearbeitungsprogrammme und auch für Filme, gespielt wird relativ selten. Ich habe mir ein paar Modelle angesehen, jedoch berichten immer einige über schlechte Bilder, da diese Monitore immer auf Gaming ausgelegt sind.

Preis: max 450 €

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Soweit ich weiß, sind alle derzeit erhältlichen curved-Monitore auf Gaming ausgelegt...
Schau Dir doch mal den Samsung C27HG70 an, der zwar knapp über den 450 Euro liegt, aber gemessen an Deinen Anforderungen diese am besten erfüllt.
Ansonsten würde ich Dir dann doch eher zu einem flachen Gerät raten...

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi....8m~14591_25601440&sort=p&hloc=at&hloc=de&v=e
Da sind alle die infrage kommen, kannst ja mal paar Reviews lesen.
144 hz würd ich schon mitnehmen, ist auch bei arbeiten angenehmer.
Mit Curved schränkst du dich halt schon stark ein, bzw gibts preiswerte andere Bildschirme ohne curved en masse.
Vor allem wenn du hohe Ansprüche ans Bild (Färbwerte, Blickwinkel) hast, bist du mit ips Panel evtl besser beraten, das gibts aber nicht in curved

Zurück
Oben