Kaufberatung Monitor 27 Zoll

Flusha

Cadet 2nd Year
Wie ihr schon im Titel lesen könnt wollte ich mir mir bald ein neuen Monitor zulegen, doch bin noch nicht ganz da am Ziel meiner
Träume.... Ich suche ein 144 Herz WQHD/UltraHD Bildschirm mit IPS oder AHIPS und 27 Zoll oder mehr. Der Preis-Berich sollte sich etwas weiter "unten" abspielen, sollte aber trotzdem was taugen also max. 5 ms. Wenn euch was einfehlt nur sagen :D

Was wäre dein max Budget? Brauchst/Willst du gsync oder freesync?

Also schmerz Grenze liegt bei 600€, G-Sync oder Free brauch ich nicht ;)

Ok. Suche kurz was. Hast du eine AMD oder nvidia Karte? Dann könnte ich schauen ob es möglich wäre. Freesync ist oft bei Monitoren dabei.

schau einfach mal bei prad.de vorbei die haben viele tests und auch eine "kaufberatung" bei der du vergleichen kannst was du suchst. g sync oder free sync würde ich dir raten nach möglichkeit mitzunehmen und darauf zu achten beim kauf wenn du eine amd karte hast dann free sync bei nvidia g sync.

Könnte man nehmen. Wie lange planst du die 1070 zu behalten? Bei allem über 3 Jahren würde ich zum Dell mit gsync raten. Alles drunter könnte man über denn nachdenken da du so nicht via free/g-sync an einen Herstellers gebunden bist.

Wollt die schon lange Behalten( halt so lange bis sie zu langsam wird) Warum würdest du mir eher den Dell empfehlen als der BenQ?

Aufgrund von gsync ja. Macht sich 100%. bemerkbar. Gsync bringt mehr als 144hz bei framedrops unter 60fps. Du wirst low fps nicht mehr so stark warnehmen. So War es zumindest bei mir.

Bin nicht so ganz bewandert in G-Sync etc. Muss das Spiel nicht G-Sync unterstützen um diese Funktion zu unterstützen

Nein. Gsync ist nicht Spiel abhängig. Das macht der Monitor alleine.

ok, meinst du denn deiner Meinung nach lohnen sich diese 300€ mehr ?

Wenn du dein Monitor lange behältst: ja!
Wenn du ihn nicht lange Nutzt wäre es zu viel. Mein alter Monitor (noch 4:3) wird nach 12 Jahren immer noch als 2. Monitor genutzt. Bei ähnlicher Nutzungsdauer würde ich ihn hohlen. Allerdings weiß man nie was die Technik uns in denn nächste Jahren bringt...

Hab auch den Dell, G-Sync ist DER Grund für eine Kaufentscheidung. Es ist das wichtigste Kriterium bei einem Monitorkauf, wenn man eine NVidia Karte besitzt.

Ist den das TN Panel @Nicop deiner Meinung nach gut. Also Farbwiedergabe etc.?

Zurück
Oben