Kaufberatung Monitor 32"

Syndlogic

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.261
Hallo,
suche einen 30"- 32" Monitor mit WQHD. Nutze den Monitor für Internet, zum Zocken und fürs Office.
Der Monitor sollte nicht mehr als 400 EUR kosten. Freesync wäre ganz nett, ist aber kein muss ( eventuell kommt noch eine Vega56 bald).
Für 4k wird mein Budget wohl zu klein sein und auch meine Grafikkarte nicht annähernd Leistung bieten ( GTX1060 6GB).
Zocke mal gelegentlich World of Warships, BF1 oder Warhammer 2. Bin kein "Hardcore" Gamer und mir sind Schwarzwert
und Blickwinkelstabilität wichtiger.
Hatte mir mal den HP Omen 32 rausgesucht. Gibt es dazu einige Erfahrungen ? Angeblich soll der
Input Lag recht hoch sein ?
 
Hallo,

ich habe mir letztens mit den gleichen Anforderungen diesen hier geholt.

https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html

Nutze ihn mit einer r9 290 und Freesync. Preis Leistung für mich sehr gut. Mit den richtigen Einstellungen und Freesync sogut wie kein Tearing mehr zu sehen. Shooter lassen sich dann gut spielen.

Gruß
Bob
 
Hatte den Aoc auch im Blickfeld, der hat aber ein glänzendes Display. Und da Ich direkt am Fenster sitze, ist dieser keine Option für mich. Von der Preis-Leistung natürlich schon eine Ansage.
 
Hast du das Fenster direkt im Rücken? Ich habe den AOC auch und für den Preis kann man das Gerät bedenkenlos kaufen.
 
der idealo link funzt nicht. der Acer ist ein 27", bräuchte aber einen 32".
Ergänzung ()

Fenster ist seitlich, aber hab hier noch einen 24" Acer mit glänzenden Display stehen und das ist schon extrem. Nutze momentan noch einen 27" Iiyama Monitor mit matten Display und das ist für mich wesentlich angenehmer.
 
Da dürfte die 75hz des Q3279VWF für 180€ wohl vollkommen ausreichen bei seinem Profil.
Der Agon ist gut ja aber viel zu teuer. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem AOC.
 
Von der Ausstattung etc. ist der Aoc AG3222 schon top. Aber der geht ja eher Richtung Gamer. So das Ich hier
Aufpreis zahle für Features die Ich sehr selten nutzen würde ( 144 HZ, LED.. ). Der Q3279 wäre ideal, wenn das Display matt wäre... Vom HP Omen bin Ich mittlerweile auch weg, da einige Tests doch sagen, der Input Lag wäre extrem, selbst für Gelgenheitszocker wie mich.
 
Ich kann dir trotzdem 144Hz ans Herz legen schon beim Surfen ist das eine wohltat.
Das wären jedenfalls 50€ Aufpreis die sich lohnen würden.
Aber gut deine Entscheidung nur wirds dann schon schwer wenn du A und B nicht willst.

Bedenke auch das VA nicht es schnellste ist schlieren/ghosting kann da extrem werden deshalb würd ich zum VA unter 100Hz nicht mehr greifen.

Der HP Omen ist noch nichtmal fürs Casual Spielen geeignet der Lag ist soch hoch das es sich schon wie kaugummi bedienen lässt.

Viel Auswahl bleibt leider nicht mehr bei VA und die unterste schiene würde ich auch nicht kaufen wollen.
 
Der Q3279VWF zeigt weder extremes Ghosting oder Schlieren. Die 75hz sind ein netter Bonus und merkbar besser als die normalen 60 Hz. Das Panel würde ich als Semi Glossy bezeichnen. Wirklich stark spiegeln tut es nicht.

@Blood011, hast du den Q3279VWF schon selber gehabt? Wenn nein, solltest du nicht so viele Vorurteile bringen.
 
Weil er ein Budget von 400€ angegeben hat.

Und auch der AOC schweift manchmal stark ab einfach mal bei PcMonitors vorbei schauen.

Der AOC spiegelt schon merklich mehr als die üblichen Monitore.
Mir gefällt sowas aber einige können damit nix anfangen oder finden es störend.

Und mal ehrlich wenn ich 400€ ausgeben kann dann kauf ich mir kein Monitor aus der untersten Schiene.
Wenns Budget bei 200€ wär dann wäre das der Monitor aber doch nicht bei 400€.

Aber ist nur mM. entscheiden muss der TE.
 
Danke für die Rückmeldungen. Den AOC Q3279 hatte Ich mir gerade im MM um die Ecke angeschaut. Für den Preis zumindest nicht schlecht. Konnte aber natürlich das Bild im MM nicht wirklich beurteilen. Zumindest die Verarbeitung war ganz ok und auch die Blickwinkelstabilität besser als Ich dachte. Aber das Display spiegelte schon für meine Verhältnisse sehr stark. Aber für den Preis darf man eigentlich nicht viel meckern.

Ich werde zuerst mal noch 2-3 Monate abwarten und mal schauen
ob sich noch was auf dem Markt bewegt. Sollte Ich doch noch die Vega56 von meinem Kollegen bekommen (der will seine verkaufen, wenn die neuen Nvidias rauskommen ) wäre Freesync vielleicht doch noch mal ein Thema.
Ist die Frage ob die Vega56 einigermassen 144 Hz bei WQHD was bringt ? Mittlere Details wären noch ok für mich. Wenn ja, würde Ich auch etwas mehr als 400 EUR ausgeben.
 
Zurück
Oben