Kaufberatung Monitor (auch für PS3)

HorstHodenmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
28
Hi Leute.
Ich hab mir ne PS3 zugelegt und will die grafischen Möglichkeiten dieser natürlich nutzen. Da ich noch ca. 2 Monate warten muss bis ich mir nen Fernseher leisten kann , und ich schon länger mit dem gedanken gespielt habe mir nen neuen Monitor zu kaufen dachte ich ich kombinier dies einfach.

Also dachte ich mir ich hole mir einen von diesen Monitoren:
http://www.chip.de/preisvergleich/153655/Datenblatt-Asus-VE228H.html

http://www.chip.de/preisvergleich/143564/Datenblatt-Acer-S221HQLbd.html

und schließe daran vorrübergehend meine PS3 an.

Jetzt möchte ich von euch wissen.
Sind die dafür geeignet?
Wenn ja ,welcher wäre besser?
Was brauch ich noch?
Und wie läuft das ab , wenn ich den Rechner dann benutzen will , muss ich das Kabel ständig umstecken oder wie?

Ihr könnt mir noch weiter Vorschläge machen (bis 130 Euro inklusive Versand)

Ich hab mich natürlich schon schlau gemacht aber viele dieser Fragen sind schon älter und vieleicht hat sich ja schon was geändert. Ich weiß das man irgenteinen Adapter für das HDMI Kabel braucht und der Monitor HDCP unterstützen müssen (was sie ja auch tun)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
also jeder hdmi eingang unterstützt HDCP damit hast du kein Problem, du kannst auch das umstecken umgehen indem du dir so eine Capture Card holst, die hat nen HDMI Eingang, mit der passenden Software kannst du es dann auch noch aufnehmen, aber auch nur ansehen. So musst du nicht umstecken, habe auch schon an meinem HDMI Monitor gezockt und der ist jetzt 4 Jahre alt :-).
 
Eine Capture Card braucht er natürlich nicht, für den Zweck tuts auch ein wesentlich günstigerer und einfacher zu handhabender HDMI-Switch.
 
Wie ist die Bildqualität so? Ist das Bild einfach nur kleiner dadurch als auf nem Fernseher oder auch unschärfer doer so?
Ergänzung ()

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und reichen diese um vernünftig zocken zu können?
 
Zurück
Oben