Kaufberatung Monitor oder gleich LCD LED TV?

meXP

Lt. Junior Grade
Hey liebe CB'ler,

wie in dem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/monitor-faellt-aus.1103571/ beschrieben ist mein 24" Monitor leider dahingeschieden.
Jetzt ist die Frage offen was der Mögliche nachfolger werden könnte.

Der Ursprüngliche Plan war den 22er weiter zu geben und entweder einen 27er oder sogar einen LCD-TV anzuschaffen.

Verwendungszweck: Vorrangig Filme ansehen bzw. Spielen (Ego Shooter), Videobearbeitung und hier und da die Standard office Tätigkeiten des Otto Normalverbrauchers.

Die Offene Frage ist ob ein 27" zb. Der Dell U2713HM Sinn macht wobei man in diesem Preissegment auch schon fast auf den lang ersehnten LCD TV für Kino feeling zu Hause zurückgreifen könnte; oder eben wieder einen 24" zB. Dell U2412M und gegebenenfalls später nen LCD TV anschafft.

Der Reiz ist die 2500er Auflösung des 27" wobei auch ein 40" Fernseher nicht schlecht wäre. Das Budget wird natürlich dementsprechend angepasst.

Was noch dazu kommt ist ob mit dem LCD TV die zockerei wirklich reibungslos und qualitativ gut funktioniert wobei die zockerei eher von der Verwendung im Hintergrund steht & der Rechner Hauptsächlich zum Filme gucken und für Office genutzt wird!

Vl könntet ihr ja aus eurer Erfahrung gewisse Vor- und Nachteile zum o.a. Sachverhalt bekannt geben.
Für mich Persönlich sind alle 3 Optionen, Anschaffungen mit denen ich leben könnte wenn es für die Verwendung spricht! (Wie gesagt Budget wird dann nachgebessert).
Wünschenswert wären ein paar persönliche Erfahrungen und Tipps von Euch!

Ich danke euch schonmal recht herzlich &
LG aus Österreich

meX

Ich würde mich verarscht fühlen auf einem 40" Display nur 1920x1080 als Auflösung zu haben. Dazu habe ich bis jetzt nur schlechtes darüber gelesen, einen Fernseher als Monitor zu benutzen. Wenn du meist allein oder zu zweit Fernseh schaust, würde ich persöhnlich den 27" Monitor mit 2500x1440 nehmen, denn selbst auf meinem 24" kann ich sehr schön Filme sehen, da wirds nur zu zweit schon knapp mit dem Platz davor^^

Samurai76 schrieb:
Ich würde mich verarscht fühlen auf einem 40" Display nur 1920x1080 als Auflösung zu haben.

Naja die Bluray Technologie in HD is ja nicht so unschlecht, sag ma mal so :D.
Ja meistens eben zu 2t und der Abstand auf die Couch sind ca. 3 Meter und da ist die Frage ob der 27" Monitor nicht doch zu klein ist...............

EDI: Verstehe schon als Display wirds dann natürlcih etwas umständlich mit den 40"...

Also ich hab selber auch ein 40 Zoll Tv als 3. Monitor.
Aber arbeiten ist damit nicht so gut und Spiele spielen eigentlich auch nicht, ist mir zu umständlich. Liegt aber wohl daran, dass das Ding bei mir über dem Bett hängt.
Auch immer den primär Monitor zu ändern nervt.
Eigentlich benutz ich das Ding nur zum Filme gucken und da reichen mir die 1080p.

Vergiss das Spiele darauf, es ist meisten mit einen Inputlag verbunden und damit unspielbar.

Ja, ich hab zwar an meinem TV ein Spiele Modus aber ein minimaler Input Lag ist auch da.

Also geht von Euch die Richtungsweisung eher zum 24 bzw. 27 Zoll Monitor und evtl. später mal nen LCD TV dazu wenns denn sein muss? - Wie es zu erlesen ist.

Denn dann wird es wahrscheinlich eher der 27" werden; dieser wird kommende Woche nach Möglichkeit
mal etwas unter die Lupe genommen... denn dann heissts Dell 24" gegen Dell 27"....

lg

Ergänzung ()

Oder kann jemand noch ne Empfehlung zu 24" und 27" (27 wenn nur mit 2560x.....") geben? :)

Zurück
Oben