Kaufberatung Monitor

dummyboy1

Cadet 3rd Year
Da ich mir einen neuen Pc zusammen gebaut habe wollte ich nun von meinem 1080p 60 hz monitor upgraden. Ich Spiele hauptsächlich League of Legends,Fortnite,Pubg,Rainbow Six Siege. So Jetzt frage ich mich..

[Monitor budget:ca 500]

Lohnt sich ein 1440p 144hz gsync tn panel monitor oder sollte ich bei 1080 bleiben aber auf 144hz verbessern

●Pc:
GPU: ASUS STRIX 1070 8GB OC
CPU: RYZEN 7 2700X
NETZTEIL: BE QUIET 600W
RAM: 16GB 3200 MHZ CL14 TRIDENT Z RGB
MOBO:ASUS STRIX X470-f●

mir reichen full hd und 144hz vollkommen, fuer 1440p ist die 1070 in aaa games eh zu langsam

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Bei gegebener Grafikkarte musst Du dich entscheiden:
Entweder niedrigere Auflösung für mehr FPS oder höhere Auflösung bei niedrigeren FPS... obwohl man da mit den Reglern schon Anpassungen vornehmen kann.

Bei FPS Games wie Lol oder Rainbow Six Siege wirst du mit Sicherheit die 100FPS knacken. Bei PUBG kommst du bei maximalen Settings auf ca. 60FPS, da müsstest du dann die Details etwas runterstellen. Allgemein kommt es auf deine Anforderung an. Entweder 1080p und high FPS oder 1440p unter etwas weniger FPS

dummyboy1 schrieb:
Da ich mir einen neuen Pc zusammen gebaut habe wollte ich nun von meinem 1080p 60 hz monitor upgraden. Ich Spiele hauptsächlich League of Legends,Fortnite,Pubg,Rainbow Six Siege. So Jetzt frage ich mich..

[Monitor budget:ca 500]

Lohnt sich ein 1440p 144hz gsync tn panel monitor oder sollte ich bei 1080 bleiben aber auf 144hz verbessern

●Pc:
GPU: ASUS STRIX 1070 8GB OC
CPU: RYZEN 7 2700X
NETZTEIL: BE QUIET 600W
RAM: 16GB 3200 MHZ CL14 TRIDENT Z RGB
MOBO:ASUS STRIX X470-f●

Wenn du schnell bist, würde ich heute noch den Dell S2719DGF auf der Dellseite bestellen. WQHD mit 144HZ TN Panel inkl. G-Sync über Freesync Funktion für 349 EUR. Die guten Full HD 144hz starten irgendwo bei 270 EUR, hast somit eine Differenz von 80 EUR Aufpreis. Da lohnt sich ein FullHD m.M. nach nicht, dann lieber gleich was gescheites. Dadurch hast du später nämlich noch ein Puffer für ein Grafikkarten-Upgrade.

sessch schrieb:
Wenn du schnell bist, würde ich heute noch den Dell S2719DGF auf der Dellseite bestellen. WQHD mit 144HZ TN Panel inkl. G-Sync über Freesync Funktion für 349 EUR. Die guten Full HD 144hz starten irgendwo bei 270 EUR, hast somit eine Differenz von 80 EUR Aufpreis. Da lohnt sich ein FullHD m.M. nach nicht, dann lieber gleich was gescheites. Dadurch hast du später nämlich noch ein Puffer für ein Grafikkarten-Upgrade.
hab ich mir auch angesehen aber ich hab gehört color banding ist ein großes Problem bei dem Monitor

dummyboy1 schrieb:
hab ich mir auch angesehen aber ich hab gehört color banding ist ein großes Problem bei dem Monitor

Ich konnte kein banding feststellen, auch soll er eine andere Panel Revision haben als der Dell S2716DG. Auch bei vielen anderen Quellen berichtet, dass dieses Modell die banding Probleme ausgemerzt hat.

dummyboy1 schrieb:

Das wurde auch in dem News Thread von Dell diskutiert, es soll tatsächlich nicht mehr so stark bei dem S2719DGF auftreten.

Ich hab ihn auch bestellt, ist aber noch nicht da. Großer Kritikpunkt wohl Gamma und Schwarzwert.
Bin gespannt ob das so schwer ins Gewicht fällt.

Zurück
Oben