Kaufberatung Monitor ;(

Sarge_stoni

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen, ich Habe einen alten Bildschirm von meinem Bruder :) es war der erste Flachbild Röhren Bildschirm den es vor 7 Jahren gab, ein Belinea 19° Bildschirm :P

Nun ist mir so langsam die Lust daran vergangen da es immer Hochauflösende Spiele gibt, Bilder Videos etc HQ wird normal dargestellt, die Bilder sind nicht so wirklich genial anzusehen und für richtige Bildbearbeitung kann ich den Bildschirm inzwischen auch nicht mehr gebrauchen.

Ich stehe inzwischen auf 22° TFT Bildschirme die geeignet sind zum Zocken, Video schauen und Multimedia Bearbeitungen (enorme Grafik), Es wäre natürlich von vorteil wenn ich damit Alles in 100% Qualität machen kann für nicht so viel geld also bis 160€ am besten.

Ich hoffe das ihr mir ein bisschen Helfen könnt bei der Bildschirm Auswahl und würde mich auch auf Angebote von euch Freuen, Hier meine Auswahl die ich selbst getroffen habe.

/// Ich möchte nur den Bildschirm meinem System Anpassen :P

BenQ G2200W, 22", 1680x1050, VGA, DVI (9H.Y0PLB.QBE)
327545.jpg

Samsung SyncMaster 2233BW schwarz, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22CMKKFV)
31JXx8G6OgL.jpg

ASUS VW225N, 22", 1680x1050, VGA, DVI
388133.jpg

A
SUS VH222D, 22", 1920x1080, VGA
437001.jpg

BenQ E2200HDA, 22", 1920x1080, VGA, Audio
373037.jpg
Ergänzung ()

ich dachte euch fällt das leichter ^^...

Samsung kann man nur empfehlen, also, wenn das hier deine engere Auswahl ist, würde ich den 2. nehmen...
LG-Monitore sind auch sehr gute Dinger: LG L227WTP-PF 22 Zoll! < den habe ich selber und bin damit sehr zufrieden. Brillanten Bild, schnelle Reaktionszeit, edles Design, großes Kontrastverhöltnis, was will man mehr :D.
Was willst du eigentlich für'n Format? Der 4. und 5. hier sind glaubich 16:9er. Keine Ahnung ob man damit zufrieden sein kann, aber ich glaube für Spiele würde ich 'nen 16:10er vorziehen < aber hab keine Ahnung vllt laber ich auch Müll^^

hmmmm das Design ist mir eigentlich nicht so wichtig ich brauche einfach gutes bild für HQ Movies und zum Zocken max 5 ms reaktionzeit wäre gut

immernoch: > LG L227WTP-PF 22 Zoll

Was verstehst du denn unter "Multimedia Bearbeitungen (enorme Grafik)"?
Weil in deiner Preislage kannst du echte Farbtreue komplett vergessen. Aber ich vermute, die ist nicht so wichtig, oder?

ehm doch halt gute grafik, das es spass macht n hq film anzuschauen ^^

Battler schrieb:
LG-Monitore sind auch sehr gute Dinger: LG L227WTP-PF 22 Zoll! < den habe ich selber und bin damit sehr zufrieden. Brillanten Bild, schnelle Reaktionszeit, edles Design, großes

LG ist das letzte,
ich hatte meinen grade 1 Tag und nicht viel von
diesem LG Monitor,
außer danach einen verstellten Desktop am PC ,
dann ging der zurück zum Händler ,
der Digial Anschluss hatte nicht richtig funktioniert, meine PCs erkannten den Monitor nicht,
ich kam nicht ein mal mehr ins Bios , kein Bild...
erst wenn Windows geladen war, war das Bild in einer falschen Auflösung von 1024 x 768 ,
bei 22 Zoll müsste noch mehr drin sein als nur 1024 x 768 ?
diese ließ sich auch nicht ändern , Schrift sehr
verschwommen und unscharf ;
da war selbst beim alter 17 Zoll Siemnes um weiten besser
die Kunden Hotline von LG ist so was von inkompetent und faselte was von Bios Einstellungen an meinem PC , nach dem
es nicht gelungen war, die schult auf meine GK zu schieben,
ein mal eine 260 GTX und eine ATI im anderem PC ,
also ich sagte das mein alter Siemens 17Zoll am DVI aber tadellos funktioniert wurde aufgelegt, bin dann zum Händler habe mein Geld zurück verlangt, man hat schließlich ein Anrecht auf heile und korrekte Ware und was dieser scheiss LG gekostet hat, habe ich mir dann im Super Markt um die Ecke für das gleiche Geld zwei billig Neue 18.5 Zoll gekauft,
die sind deutlich vom Bild besser und einfacher von den Menü Einstellungen,
von LG kommt mir nichts mehr íns Haus , das war das erste und letzte Geräte von dem Hersteller .
wenn ich mal wieder was Neues kaufen würde, würde ich entweder
wieder eine billig Markt nehmen , oder BenQ oder Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.preissuchmaschine.ch/opinions_862342.html
http://www.preissuchmaschine.ch/opinions_561983.html

Mir fällt es einfach sau schwer weil auf jeder seite die bewertung anders ist, Blickwinkel 20 mal Top auf der nächsten bewertung seite Blickwinkel 20 mal Schlecht Haarscharfes Bild etc ich kann mich einfach nicht entscheiden wenn jeder was anderes schreibt und ich will auch nichts kaufen wenn da die hälfte aus fun ne bewertung macht -.-

Ich war von anfang an für den Asus da 4 freunde in der umgebung den auch haben, ist aber dennoch schon etwas älter.....

Also, wie gesagt, ich habe den LG-Monitor und bin sehr zufrieden damit und übrigens lege ich auch wert auf "enorme" Qualität und Zocken mit gutem Bild < für ca. 160€ ist das Teil optimal! Was amdintel da erzählt weiß ich auch nicht, er ist aber auch 'ne Ausnahme, habe nämlich auch schon anderen den Monitor empfohlen und die Rückmeldung war immer positiv!
Filme hab ich darauf ausch schon geschaut und es ist ein "unvergessliches Erlebnis" xD
Übrigens gibt es hier hunderte Threads á la "Suche günstigen Gamer-TFT", nur die SuFu nutzen ;). Und schau doch mal bei Geizhals nach!
Ich war von anfang an für den Asus
Welchen meinst du? Du listest da oben 2 auf...

den Asus VW222U

Naja, kann man man sich mit anfreunde, aber den kriegt man erst ab 200€, was ja dein Limit sprengt. Und ich kann mich nur wiederholen, hol dir den LG L227WTP-PF 22 Zoll! Oder 'nen Samsung, ASUS dominiert in Sachen Monitoren glaube ich nicht so, aber kann auch anders sein, jedenfalls habe ich hier im Forum noch nie welche reden hören: Hol dir den Asus blah blah... sondern stoße immer auf Samsung oder LG, und die sind echt zu empfehlen, aber letzendlich ist es deine Entscheidung.
Auf jeden Fall ist der LG L227WTP-PF 22 Zoll für 160 Euronen das beste, was du dir antun kannst ;)

ja das ding ist bei uns ist der Asus um 10€ billiger als der LG vondemher ist es auch noch im budget drin
Ergänzung ()

was is denn der unterschied zwischen Asus VW225N und VW222U ???

Zuletzt bearbeitet:
Battler schrieb:
ASUS dominiert in Sachen Monitoren glaube ich nicht so, aber kann auch anders sein, jedenfalls habe ich hier im Forum noch nie welche reden hören: Hol dir den Asus blah blah...

Quato ist auch nicht "dominant", wurde hier im Forum auch noch nie empfohlen. Sind die dadurch schlechter?

Ich bin auch kein Freund davon, den Leuten überteuerte Sachen anzudrehen, die sie nicht brauchen. Aber nur weil die eigenen Qualitätsansprüche auf einem normalen Niveau liegen und man gewisse Unterschiede vielleicht noch nicht einmal wahrnimmt, sollte man noch nicht das eigene Gerät zum nonplusultra verklären.

Besonders blöd sind Sätze wie "Nimm Hersteller xyz, die sind total Toll. Einen zyx hatte ich auch mal, da hat der DVI nicht den versprochenen Kirschduft gehabt, die würde ich nie wieder kaufen".

Also ehrlich! Die Qualität eines Monitors macht doch nicht das Namensschild aus, sondern die verwendete Technik. Eizo verbaut auch TN-Panels, die sind kaum besser als andere Billiggeräte (naja, der Service mit 5 Jahren Garantie ist natürlich top), aber genauso haben sie richtig edle Teile. Gleiches trifft auf HP, NEC, Dell usw. zu.

Also lasst doch endlich mal diese Verallgemeinerungen, die alles auf den vermeintlichen Ruf des Herstellers reduzieren. Die sind nämlich nicht mal den Platz wert, den sie auf dem Bildschirm wegnehmen.

was is denn der unterschied zwischen Asus VW225N und VW222U ???

Weiß ich nicht, aber da der 222U laut Geizhals nirgendwo lieferbar ist, erübrigt sich das doch eigentlich ;)

Dass LG automatisch besonders toll ist, kann ich auch nicht sagen.

Habe den LG W2261V-PF 22'' für 170€... Er verrichtet seinen Dienst, aber Helligkeit ist alles andere als gleichmäßig, was man besonders bei dunklen Bildern erkennt. Fühlt sich außerdem recht billig an und ist eben nicht verstellbar. Aber für den Preis, denk ich kann man nicht nicht beschweren. Nur das LG eben immer top ist, ist quatsch.

Für Gamer: bei 22",1680x1050 Pixel, 16:10 Format
Iiyama ProLite B2206WS-S1 in Silber oder Iiyama ProLite B2206WS-B1 in Schwarz, allerdings versteh ich die 2. Bewertung von kris85 da nicht, weil andere bei Amazon das völlig anders beurteilten.
Aber lt. PRAD ist der wohl doch nicht so gut?
Für Multi-Mediaanwendungen (DVD-Filme...): Iiyama ProLite E2209HDS-B1,
mit Full HD-Auflösung von 1920x1080 Pixel bei 22", mit 16:9-Format und HDMI-Interface + 1 x HDMI-Anschluß zu dem 1 x VGA- u. 1 x DVI-D-Anschluß.

Zum spielen ist das 16:10 Format, das ist d. übliche Monitorauflösung f. PC 22" mit 1680x1050 Pixel.
Das 16:9-Format ist da, für den reinen PC-Einsatz, weniger geeignet (Verzerrung durch Interpolation des Monitores bei PC-Wiedergabe od. der Graka, oder Bildinhalte am Seitenrand (oben u. unten fehlen), dafür entspricht es jedoch d. DVD-Wiedergabe + der HD-Norm für LCD-/Plasmafernsehgeräte.

Sonst mal hier suchen. (oder halt da) TESTBERICHT: LG Flatron L227WTP-PF

Zuletzt bearbeitet:
TESTBERICHT: LG Flatron L227WTP-PF
Gesamturteil: GUT
Da hast du's ja! Jezt kommt mir aber nicht so: ich will aber sehr gut!
Also, wie gesagt, ich bin auch so einer wie du, der unbedingt für wenig Geld sehr viel haben will und der LG entspricht genau meinen Vorstellungen :) Lies dir halt mal den Testbericht durch... wenn du dann eben nicht überzeugt werden willst, geh, wie White_Eagle sagt, auf Prad und sieh dich da um, sollen sehr gut sein, oder geizhals.
Der mit Abstand der beste Monitor von deiner Auflistung ist der Samsung SyncMaster 2233BW, was du hier lesen kannst ;). Als ich mir meinen LG geholt habe, hab ich auch erst überlegt, ob ich mir den hol'. < kann man nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben