Kaufberatung Mp3 Player mit Display um 50€

zackyboy

Cadet 3rd Year
Hallo cb´ler,
ich suche einen Mp3 Player mit relativ großen Display (wo ich halt scrollen kann und Ordner hab, nicht so einer wo ich nur auf weiter machen kann) er sollte gute klangeigenschaften haben, und lieber größer sein, also nicht so groß wie shuffle o. Ä (übrigens kein Apple :D); preislich so zwischen 40 und 60€ und 8 - 16 gb haben. Marke ist mir ansonsten egal. Wüsstet ihr da evtl. einen passenden für mich?

Danke

Bis 50€ wird der hier oft empfohlen.

Für 50€ ist großer Bildschirm etc nich drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
ok erstmal danke für schnelle Antwort, gut danke, werde mir den mal bisschen genauer anschauen

ok gut, vllt. kauf ich ihn mir :D

zackyboy schrieb:
werde mir den mal bisschen genauer anschauen

Hier siehst du ihn ganz genau.

Display ist nicht so sonderlich riesig (und auch kein Touchscreen, und nur Einfärbig) .. aber lass dich davon nicht abschrecken, das Teil kann deutlich mehr als nur auf "Weiter" zu klicken.

Für 50 EUR, oder auch 100 EUR, wird es schwer was besseres zu finden - hinslicht Akkulaufzeit, Klang und Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist wirklich nicht schlecht. Habe seit über einem Jahr eines in Gebrauch, davor schon den Vorgänger (Sansa Clip ohne plus). Den habe ich leider verloren, so klein wie das Gerät ist. ;)

Für den Preis kann man keine geniale Verarbeitung erwarten, aber die verbaute Technik ist gut. Klang (mit gescheiten In-Ohr Hörern), Features und Akkulaufzeit sind überzeugend.

Einzige Mankos meiner Meinung: Die Akku-Anzeige ist etwas buggy und nach längerem Gebrauch und häufigem Aus/Einstecken des KH kann der Anschluss ausleiern.

Cytrox schrieb:
(und auch kein Touchscreen, und nur Einfärbig)

Zweifarbig - cyan und gelb. ;)
Zusammen mit der alternativen Firmware Rockbox gibt es eine Menge verschiedener Themes und Schriftvariationen, von mini-winzig-klein bis zu "sei froh, dass noch 2 Zeilen auf's Display passen".
Wegen der Kopfhörer: Ich habe auch öfter mal von Superlux die HD-330 oder die HD 668B am Clip+ ... läuft gut, meines Erachtens.

Eventuell kämen auch noch Player a la Creative Zen oder einer von Archos in Frage, da sollten die Displays etwas größer ausfallen.
Hatte vor dem Clip+ einen Archos GMini XS202, der mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat. Nur leider keinen Plan, wie die aktuellen Modelle so sind...

Zuletzt bearbeitet:
mazzury schrieb:
Zweifarbig - cyan und gelb. ;)

Bist du da sicher? Afaik sind da zwar cyan und gelb (orange?) zu sehen, aber die sind auf verschiedene Bereiche am Display klar getrennt .. daher ist das ganze letztendlich nur einfärbig.

Zurück
Oben