[Kaufberatung] MP3-Player

N-abled

Ensign
Hallo

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuem MP3-Player, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
Ich blicke bei dem weitreichendem Angebot nicht wirklich durch und brauche daher etwas Hilfe. ;)

Ein paar Ideen:
-Preis sollte so um die hundert Euro sein
-Ob Ipod oder nicht ist "Wurscht"
-Video Funktion brauch ich nicht
-Mehr als 8Gb wären gut
-Soundqualität ist wichtig

Danke schon mal im voraus :)

Einen guten Player mit mehr als 8 GB Speicher ohne Videofunktion konnte ich leider nicht finden ;)

Diese beiden Player von Samsung haben, soweit ich gehört habe, einen sehr guten Klang, haben mehr als 8 GB Speicher und liegen ziemlich genau in deiner Preisvorstellung:

Player 1

Player 2

Liebe Grüße

Edit: Stimmt, ein Creative Zen erfüllt ebenfalls alle Anforderungen. Aber einen Eipott mit so viel Speicher in der Preisklasse wird's wohl nich geben. Am besten suchst du dir passende Geräte raus und liest ein paar Testberichte.

Zuletzt bearbeitet:
proof or fanboy

ich war mit meinem ipod touch 3gen sehr zufrieden (leider kaffe drüber gekippt...) tolles gerät. konnte alles (das wolltest du zwar nicht.. aber wer weiß vielleicht sitzt du mal an ner bushalte und hast langeweile.. da kann man schon ne runde angry birds zoggn).
aber besonders die soundqualität fand ich gut! jaja ipod touch kopfhörer sind der größte dreck. ich selbst benutzte ne akg k518. mit dem ipod nen super sound. da willste nie wieder mit kopfhörern hören.
du wirst eh keine lieder hören die eine sooo hohe soundqualität haben, dass du da richtig gute mp3 player brauchst, außer du hörst mozart etc.. xD
problem: für den ipod touch blätterst du schon mal 200 euro hin..
daher würd ich dir den ipod nano empfehlen!
soundqualität mäßisch das selbe.

p.s: gegen alle apple haterz. es gibt besseres ich weiß. aber ich hab ihn geschenkt bekommen und war zufrieden. was will ich mehr?

p.s.s: und nun kann ich es kaum erwarten bis ich auseinander genommen werde!

Zuletzt bearbeitet:
SanDisk Sansa Fuze+ 16GB

maestro figuerr schrieb:
aber besonders die soundqualität fand ich gut! [...]
sooo hohe soundqualität haben, dass du da richtig gute mp3 player brauchst, außer du hörst mozart etc.. xD [...]
p.s.s: und nun kann ich es kaum erwarten bis ich auseinander genommen werde!

Was heißt denn auseinander genommen?
iPods hinken in Sachen Tonqualität anderen Herstellern nun mal hinterher, da gibt es nichts zu diskutieren. Rein nach dem Motto: "Muss er was können oder darf er Anzug tragen" ;).
Die Aussage bezüglich Mozart muss ich nicht kommentieren, das bezeugt lediglich deine Unwissenheit in der Angelegenheit.
Darum geht es hier aber auch gar nicht, der iPod Touch passt nicht zu seinen Kriterien. Die Begründung warum es nicht der Nano werden soll lieferst du ja freundlicherweise gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch einen Creative holen, die haben immer ein gutes p/l und liefern Produkte ab die in allen Bereichen solide sind. Zwar nicht die allerbesten, aber dafür auch keine schlechten. Bei Apple zahlt man einfach zuviel für die Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann creative auch nur empfehlen. Mein 3. Player jetzt und bin nie enttäuscht worden. Haben zwar meist kein alugehäuse, aber dafür bis jetzt immer nen super Sound gehabt und nicht übermäßig teuer wie Apple z.b. würde was in dieser Richtung empfehlen. http://www.amazon.de/gp/aw/d.html?qid=1292033907&a=B003GXG1EM&sr=8-4

Guck dich mal bei Archos um. Die haben immer verdammt geile sachen. Und bei Testberichten fallen die auch immer nur Positiev auf. Allerdings die Serviceleistungen von Archos...

Bzw würden die Geilen Sachen das Doppelte von deinem Budget kosten^^

Ich hab das 500GB Modell und bereue es kein bisschen. Das GPS hat mir schon sehr gute Dienste geleistet, und jetzt wo ich auf FLAC umsteige kommt mir der Speicher auch zu gute...

kobey schrieb:
Kauf Dir einen iPod. In der Preiskategorie wirst du nichts besseres finden!

So ein Schwachsinn.

Auch ist ipod nicht am besten.

Ich mag Iriver.

Iriver X20 hab ich

Der ist genial.

Aber Iriver stellt den leider nicht mehr her. Aber die haben sicher neue gute MP3 Player im Angebot :)

Danke erstmal allen für ihre Antworten

De-M-oN schrieb:
Ich mag Iriver.
Iriver X20 hab ich
Der ist genial.
Aber Iriver stellt den leider nicht mehr her. Aber die haben sicher neue gute MP3 Player im Angebot :)

Leider habe ich keine passenden Modelle von Iriver gefunden

Dregonseeker schrieb:
Guck dich mal bei Archos um. Die haben immer verdammt geile sachen. Und bei Testberichten fallen die auch immer nur Positiev auf. Allerdings die Serviceleistungen von Archos...

Tut mir leid die fallen aus dem Preis Rahmen :(

rueckspiegel schrieb:
Also ich kann creative auch nur empfehlen. Mein 3. Player jetzt und bin nie enttäuscht worden. Haben zwar meist kein alugehäuse, aber dafür bis jetzt immer nen super Sound gehabt und nicht übermäßig teuer wie Apple z.b. würde was in dieser Richtung empfehlen. http://www.amazon.de/gp/aw/d.html?qid=1292033907&a=B003GXG1EM&sr=8-4

Die Creative sehen doch schonmal sehr gut aus und haben so wie ich das sehe ein gutes P/L

Ich habe dazu noch ein paar Fragen an Creative Nutzer:
1. Wie verhalten sich die beim Sport, weil ich jogge und Krafttraining mache
2. Gibt es so etwas wie Wiedergabelisten die finde ich sehr praktisch

1. naja wie jeder player auf flashbasis ;-) du kannst das dingen schütteln und rütteln wie du willst, da passiert nix, ist ja keine cd von der gelesen wird, sondern von nem speicherbaustein.
2. ja gibt es, kann man irgendwie mit dem gerät oder mit nem mitgelieferten programm erstellen, hab ich mich allerdings noch nicht mit beschäftigt, da ich mehr alben höre. sortiert wird das ganze playerintern auch via idtags, damit kann man auch gut ordnung halten wie ich finde. ist bei anderen playern aber auch nicth anders von anderen firmen.

Warum sparst du nicht einfach und kaufst dir nen Sansa Clip+ mit ner zusätzlichen microSD karte und machst dann noch rockbox drauf? Klanglich ist das sehr gut, der Player ist klein und leicht (ich nutze ihn auch zum joggen) und du sparst geld, was man im idealfall dann in bessere Kopfhörer investiert :)

Nee der ist mir zu klein und fummelig.
Ich denke ich gönne mir den Zen X-Fi2 der gefällt mir. :D

Zurück
Oben