Kaufberatung: MSI Mainboard für 775 (P45)

Davix1289

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche ein Mainboard für folgendes System

Intel C2D E8400
4x1GB OCZ Ram DDR2 800
500GB WD Platte
8800GTS 512MB

ich hatte bisher immer MSI Board somit würde ich auch gerne wieder ein MSI Board haben!
Ich OCe nicht sodass ich kein besonderes Board suche. Sollte aber mehr oder weniger Mittelklasse sein. Auch SLI oder Cross Fire ist nicht vorgesehen! Mit dem Rechner soll COD4 gut laufen und halt paar kommende Spiele.

50% Zocken
40% Internet
10% Videos Filme etz

Hatte da an folgende Boards gedacht:

1) MSI P45 Platinium
2) MSI P45 Neo3-FR
3) MSI P45 Neo2-FR

Welches Board könnt ihr von denen empfehlen? Welches läuft Stabil?

Danke

das sind alles gute boards, laufen auch sicher alle stabil ...
kommt auf deine anderen bedürfnisse an:

- brauchst du einen raid controller?
- brauchst du mehr pci oder mehr pci-e plätze?

EDIT: als otto-normal reicht sicher das Neo3 ohne große besonderheiten, aber ein anständiges board

Raid brauche ich nicht ;-)
Habe eine X-FI Soundkarte also brauche ich maximal 1-2 PCI.
PCI-E denke ich ist die Zukunft von daher denke ich auch das das genügen würde.
Das NEO3 ist zwar okay hat aber leider nur 4 USB Plätze was ich etwas wenig finde oder?

Gruß

Ganz Klar Asus P5Q einfach Genial das Mobo. Da hat Asus echt mal was geleistet. Jetzt kann ich Asus gegen Gigabyte auch verstehen:D

Mfg OC_Master

hehe^^ also das P5Q habe ich gerade und will davon weg weil der bei der EPU funktion immer abstürze produziert ansonsten läuft es ja aber wenn ich auf Calibrate gehe abstürze und dann versucht der meine USB sachen zu Laden und startet nicht. Ich muss immer alle USB sachen abstecken und naja das nervt doch alle sehr!
Daher wieder zurück zu MSI!

@Davix1289
Soviel Unterschied ist zwischen den Boards nicht. Hauptsache ein Intel Chipsatz ist drauf.
Eher Unterschied im Zubehör und in Anschlüssen. Und welche du brauchst oder nicht musst du dir wohl selber anschauen.

Aber ich muss mich OC_Master Meinung anschließen.
Ich würd an deiner Stelle Asus P5Q kaufen (in einer der Versionen).

du kannst doch auch USB verteiler dranhängen ... finde ich persönlich sowieso viel praktischer um schnell geräte an/ab zuschließen ;)

aber wie gesagt, alle haben die selbe northbridge, daher keine unterschiede wegen FSB, OC etc...kommt nur auf die southbridge an und die anschlüsse

@ManOki
Aber ich schließe am Verteiler nur temporäre Sachen an, wie zB USB Stick oder Festplatten.
Alles andere hinten am Board.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass bei Vollbestückung (oder auch nur bei mehr als einem Gerät) die Geschwindigkeit leidet. Ist ja nur ein Verteiler und es hängt trotzdem nur an einem USB Port am Board.
Bei der Maus ist das zwar wahrscheinlich egal, aber wie oft steckt man schon seine Maus aus.

@adeere
Ist auch eine Möglichkeit das zu entscheiden.
Aber wenn es Zubehör gibt, das er unbedingt braucht, oder etwas, das das billigste Board nicht hat, muss man eben das teuerer kaufen. Der Preis alleine reicht da oft nicht aus.
Und das muss er eben dann selbst entscheiden.

Zurück
Oben