Kaufberatung Multimediabook- MAX. 1400€

Betnesol

Ensign
Grüß euch!
hab das internet schon ein bisschen durchstöbert auf der suche nach einem neuen multimediabook.
Vorerst zu dem was ich genau suche. Benutze meinen derzeitigen PC schon seit ca. 7 jahren, der macht nicht mehr allzu viel her- kommt mir so vor als wäre mein smartphone von der prozessorleistung dem pc um welten voraus :lol:

Kenn mich leider nicht allzu sehr mit der hardware bzw dem preis leistungsverhältnissend er aktuellen laptops aus, deswegen konsultier ich ja euch! Brauch den laptop für den alltäglichen gebrauch, deswegen sollte es n guter allrounder sein:

Wofür brauch ichn:

-Office
-Gaming ( dann und wann ein nicht allzu graphiklastiges MMORPG, offline gerne mal Skyrim, Oblivion, SWTFU usw.)
-Surfen
-Filme
-Musik

Welche hardware sollt er haben:
Muss hier dazusagen, dass ich keine tiefergehenden kenntnisse zur hardware hab, wäre toll wenn ihr mich korrigiert, sollte etwas nicht wirklich notwendig sein, oder überproportional mehr kosten als es wert ist.

-SSD (256gb, extern kann ich mir dann ja ne 500gb HDD zulegen)
-quadcore
-Gute graphikkarte ( zumindest so gut, dass ich in zukunft spiele auf mittlerer qualität flüssig spielen kann (Skyrim inkludiert)
-Akkulaufzeit von 5h+ ( im normalen betrieb, gaming also exklusive)
-Nicht allzu flache tasten ( bin meine uralte pc tastertur gewohnt, bei der man die tasten richtig hämmern muss^^)
-Ruhige Belüftung ( mein PC hört sich an wie ein jetturbine, hör ich mit offener türe, noch 1-2 räume weiter!)
-6gb ram aufwärts
-15"-17" Full hd?
-Webcam & mikro
-gute lautsprecher
-1-2 jahre garantie

Optional:
-Mattes display (wenns nicht vorhanden ist, kann man ja ne folie drübermachen!)
-Displayauflösung ( Filme sollten schon in guter quali sein, wie das dann je nach auflösung in der praxis aussieht, weiß ich leider nicht, ich vertraue aber auf eure kompetenzen)
-Nummernblock
-Zurückhaltendes Design, eventuell aluminiumgehäuse
-Austauschbarer akku ( ist der nur bei appleprodukten nicht austauschbar?)
-Windows 7 ( bin mit XP, Vista, und windows 7 aufgewachsen, hab aber leider größtenteils schlechte rezensionen von windows 8 mitbekommen, falls mich jemand über die vor und nachteile aufklären könnte, wär das echt klasse- vor allem bezüglich kompatibilität mit älterer software, bzw benutzerfreundlichkeit)
-beleuchtete tastertur
-mehr als 2 usb-ports
-integriertes dvd laufwerk

P.S.: ich nehm natürlich auch gerne abstriche bei den einzelnen unterpunkten in kauf, sofern es zu einer deutlichen preisreduktion komm, bzw ich das durch zusätzliche billigere hardware kompensieren könnt!

glaub das wars im großen und ganzen! wenn ich alles was ich da so gerne hätte für weniger geld bekommen könnt, wäre das natürlich super! Ich hoff ich hab alles angeschnitten und detailliert genug formuliert! Hoffe auf baldige rückmeldungen

mit freundlichsten grüßen (:

Zuletzt bearbeitet:
Ein kumpel von mir hat eine älter version diese laptop auf ebay erstanden, und er ist damit heute noch zufrieden.

Würde dir auch den Laptop von Leander88 ans Herz legen. Die 256 GB SSD sind leider schwer zu vereinen mit den restlichen Spezifikationen (der oben genannte MSI hat nur 128 GB SSD). Win 7 bekommst du fast nirgends mehr auf den Laptops vorinstalliert, muss du nachher selber installieren.

Ansonsten kauf dir von dem restlichen Geld bitte einen Duden ;)

danke für die ersten rückmeldungen!
das notebook von leander88 ist hardwaretechnisch beinahe meinen vorstellungen entsprechend, die akkulaufzeit von 4h, find ich allerdings etwas dürftig, mit der 128er ssd würd ich mit sicherheit auch zurecht kommen.

die zwei geräte von moselbär sind auch recht ansprechend, nur die fehlenden ssd, bzw das spiegelnde display sind ein no-go.
wisst irh obs eventuell ein gerät wie das von leander88 gibt, das auch mit einer etwas besseren akkulaufzeit glänzen kann?

P.S.: windows 8.1 sieht so aus als wäre es für einen touchscreen konzipiert worden, was habt ihr da für erfahrungen?

lg (:

Win 8.1 wurde auch für Touchscreens entwickelt, d.h. aber nicht, dass es nicht auch mit der Maus und Tastatur steuerbar ist. Es gibt ein paar Sachen an die man sich erst gewöhnen muss (das Startmenü bekommst du mit exterenen Tools auch wieder rein), im Endeffekt sind die Unterschiede aber nicht mehr so gravierend wie sie beim ursprünglichen Release waren.

Alternative: http://geizhals.de/medion-erazer-x7825-md98416-30015837-30015836-a969070.html

Hat 6000 mAh gegenüber 4400 mAh und 9 Zellen Akku gegenüber 6 Zellen Akku. Sollte also n paar Stunden mehr haben, konkrete Angaben konnte ich jetzt keine finden.

das wär schon sweet, nur ach du meine güte, das ist ein ganz schöner brocken, mit beinahe 4kg.
was würden denn ein zweiter akku kosten?^^
sollte man den akku wenn er zuhaus länger an der steckdose steckt, direkt entfernen ( weiß nicht wies mitn nem memory effekt bei lithium ionen akkus ausschaut).
danke auf jeden fall für die vielen tipps!

Im Endeffekt kommst du mit nem 2. Akku im Handgepäck auf dasselbe bzw sogar mehr wenn du ein anderes Modell nimmst. Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, entweder beim Gewicht oder bei der Leistung. Akkus sind in der Regel nicht teuer 20€-50€.

Und wie man einen Akku korrekt lädt, darüber findest du bei Google genug. Soweit ich gelesen hab ist es optimal wenn man den Akkustand zwischen 20% und 90% hält.

Zurück
Oben