Kaufberatung Musik im Schlafzimmer

B

B737

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir im Schlafzimmer bequem Musik hören können. Vorgestellt habe ich mir eine Steuerung über Smartphone bzw. Spotify. Es geht mir nicht um eine Smarthome Anbindung sondern, nur zum reinen Musik hören.

Zu dem Thema habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die Sonos One SL und die Bose Home Speaker 300 gestoßen.

Könnt ihr mir zu einen der Lautsprecher raten bzw. habt ihr eine andere Idee, wie man das Vorhaben realisieren kann?

Vielen Dank!

Dann auf jeden Fall Sonos, von Bose halte ich aus diversen Gründen absolut NICHTS. Die Sonos kann man später noch in ein System an Lautsprechern einbinden und erweitern. Ohne Budget hätte ich jetzt den Apple Homepod empfohlen. :)

es ist halt die Frage was alles an Funktionen drin stecken soll, wie man das priorisiert usw. usf.

hier steht ein Amazon Echo Show 8 im Schlafzimmer
der Klang ist zwar für ein Gerät dieser Größe und Preisklasse OK aber natürlich ganz weit weg von "richtig gut" (naja, wie kann ein Mono Gerät überhaupt "gut klingen"?!? Wobei: braucht man mehr wenn man sich im umdreht?)

"Bedienung" durch Alexa sehr nett, gerade im Schlafzimmer. Alexa, spiele XYZ, stoppe die Wiedergabe in einer Stunde, wecke mich um 5 Uhr 30 mit XYZ...
bi der aktuellen Wetterlage hier in Norddeutschland ganz wichtig: Alexa, wie lange dauert es zur Arbeit? ;)
Display stellt sich auf die Umgebungshelligkeit ein, ist aber immer noch recht hell, muss man abkönnen. Dafür kann man halt immer die Uhrzeit ablesen.
mir gefällt auch die Aufwachlicht Funktion sehr gut. Eine halbe Stunde vor Wecken dimmt das Display immer weiter (farbig) auf.

Ok, man kann jetzt sagen, dass das mehr ein verspielter Wecker als "Sound-Anlage" ist.

dazu kommt, dass viele Funktionen nicht ausgereift sind. Die o.g. "Einschlaffunktion" schaltet z.B. nach der Ablaufzeit hart aus. Eine Squeezebox hat schon vor 15 Jahren abhängig von der verstrichenen Zeit "sanft ausgeblendet".

wie gesagt, alles eine Frage der Prioritäten...

Tuetensuppe schrieb:
@Roesi
Wenn, dann käme der MusicCast 20 in Frage ;-)
Stimmt. Die 20 habe ich gepaart in der Küche.
Langt aber auch 1x nur im Schlafzimmer.

Zurück
Oben