[Kaufberatung]MX518 hat ausgedient

Illumina7i

Ensign
Nach 6 Jahren hat die Maus endlich mal ausgedient.. Sie funktioniert zwar einwandfrei, aber denke mal sollte mir eine neue holen, weiß aber nur nicht wohin, hab den Markt nicht mehr so gut verfolgt wenn es um Eingabegerät ging.

Ebenfalls werd ich mir eine neue Tastatur holen, hab mich da auch schon entschieden für das Logitech Wireless Keyboard K350

habe derzeit noch das Logitech Media Elite Keyboard und von der Optik her ist wohl das K350 der Nachfolger und spricht meinen Geschmack an, die G-Serie ist für mich völlig übertrieben und zu aufgesetzt..

Nun zur Maus.. was kann man empfehlen als Nachfolger für die MX518, es sollte (muss) von Logitech sein :D hab denen vollstens vertraut und bin seit 6 Jahren glücklicher Logitech Kunde :)... oder sucht die MX518 immer noch seines gleichen? kauf mir dann einfach eine neue MX518 :D

Kabel oder Kabellos stört mich garnicht.. nur kein bock alle paar Tage das Ding aufzuladen, es sei denn man kann Sie während dessen noch nutzen.. hatte mal die MX800-900!? und war doof immer auf die Ladestation drauf zu klemmen...

freu mich auf eure Ideen und Erfahrungberichte ;)
danke schon mal
lg
illu

Naja Mausberatung ist so ne Sache, sie muss sich in DEINER Hand gut anfühlen. Falls du jemand mit großen Patschehändchen bist würd ich dir die Roccat Kone [+] empfehlen.

Naja, wenn es Logitech sein soll und dir die MX518 gefiel, dann bleiben da ja nur 2 übrig (sofern du kein Hardcoregamer bist): G500 und Performance MX.

Hab persönlich viel gutes von der Performance MX gehört, hatte sie selbst aber noch nicht in der Hand.

G500 kann ich nur so viel zu sagen: mein Bruder hat die G5 (direkter Vorgänger iirc) und die liegt mMn ordentlich in der Hand, ist präzise und dank der beiliegenden Gewichte (hielt ich zuerst auch für unsinn) ganz angenehm anzupassen.

PS: Hab selbst eine MX518 refresh und bin damit auch mehr als zufrieden. Für den Preis wirklich schwer zu schlagen. Ob einem der 50% bzw. mehr als 100% höhere Aufpreis für die obengenannten Modelle es wert sind muss man selbst wissen/ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der MX518 bleiben, da alles um die G500 in meinen Augen völliger Quatsch ist..so viel DPI und Schnickschnack brauch man nicht. Ich gurke immernch mit einer MX510 herum. Wenn diese mal kaputt geht wirds direkt die MX518 ^^

Schade das es die MX518 nicht mit der Oberfläsche der G5 gibt das wäre meine Traummaus :D

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Naja, wenn es Logitech sein soll und dir die MX518 gefiel, dann bleiben da ja nur 2 übrig (sofern du kein Hardcoregamer bist): G500 und Performance MX.

Hab persönlich viel gutes von der Performance MX gehört, hatte sie selbst aber noch nicht in der Hand.

G500 kann ich nur so viel zu sagen: mein Bruder hat die G5 (direkter Vorgänger iirc) und die liegt mMn ordentlich in der Hand, ist präzise und dank der beiliegenden Gewichte (hielt ich zuerst auch für unsinn) ganz angenehm anzupassen.

Das kommt jetzt allerdings auf seinen Spielstil an, wenn er Low/med Senser ist kann er die G5 gleich vergessen, wenn er feinfühlig hinsichtlich Accel ist dann fällt die G500 auch weg, und ist die Performance MX nicht wireless?

Meint keanos nicht refresh statt reloaded?

Apropos Hardcoregamer: Die Roccat Kone + sollen doch Qualiprobleme haben oder hatten, was mit der Logitech G 700 ?
Sonst noch Empfehlungen ?

Zurück
Oben