[Kaufberatung] Nachfolger für Xperia Z1C

AD_38

Lt. Junior Grade
Hallo CB, :)

mein Sony Xperia Z1 compact scheint leider Akku mäßg den Geist aufzugeben. Es lief am Anfang super aber im Moment hängt es am Ladekabel weil es innerhalb 4h 80% Prozent akku verloren hat. Zudem fällt es auch Gehäusetechnisch aus einander.

Soweit so gut.
also muss wohl oder übel ein Nachfolger her. Leider bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich suche ein Handy mit:
-SDSlot (oder großen internen Speicher Slot wird aber bevorzugt)
-möglichst wechselbaren Akku
-Updateunterstützung (oder gutem ROM angebot)
-technische Daten sollten so im bereich von Z1c sein oder besser (Z1C=2,2GHz 2GB RAM)
-Displaygröße fan ich persönlich die des Z1C recht angenehm 4,3" kann aber auch größer werden.
-Akku Laufzeit sollte akzeptabel sein (2500mAh aufwärts)

Was ich nicht will:
-Samsung
-Apple

Habe schonmal nach Chinahandys geguckt mir gefallen da Marken wie Xiaomi und Oneplus aber ich weiß auch nicht wie gravierend das fehlende LTE Band ist. Und einige haben auch keinen Wechselbaren Akku. Bei LG kenne ich mich leider gar nicht aus

Oder gleich das Z5 Compact, für 80 Euro mehr, 16 GB mehr internen Speicher, 100 mAh größeren Akku, Fingerabdrucksensor und IP68 ohne Schutzkappen.

Wenn wir schon bei Sony bleiben, dann eher das aktuelle: http://geizhals.de/sony-xperia-z5-compact-schwarz-a1319592.html

Kostet zwar mehr, aber das Geld ist gut investiert, denke ich.

Die Klappe für den USB-Slot finde ich schon sehr nervig, zumal die auch irgendwann ausleihert... Kann man Z5 nicht passieren

Habe selber das Z3C und bei mir schloss die Klappe irgendwann nicht mehr. Ersatz gibts zwar für 4€ bei Amazon, aber das ständige auf und zumachen ist schon nervig...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal :)
Das Z5C hat aber nicht mehr die Schnittstelle zum aufladen oder?

Ist der Baufehler mit dem Kamerablitz behoben wurden?
Bzw gibt es sonst noch irgendwecleh Bugs?

Wie sieht es mit Alternativen außerhabl von Sony aus
Oneplus
Xiaomi
LG
?

Habe es mir mal angeguckt.
Die Werte des Z5C gefallen mir aber leider finde ich persönlich das Gehäuse Abgrundtief Häßlich.
Das normale Z5 sieht da schon besser aus.

Das Elephone sieht gut aus. Leider nur im Moment noch nicht verfügbar

Also ich habe das Z5c seit 3 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Kanns nur empfehlen.

MonteSuma schrieb:
Habe selber das Z3C und bei mir schloss die Klappe irgendwann nicht mehr. Ersatz gibts zwar für 4€ bei Amazon, aber das ständige auf und zumachen ist schon nervig...
True, aber ich habe mir einfach ein Magnet Kabel geholt da ich das gefummel mit Micro USB eh nicht mag. Das wiederrum macht das aufladen echt angenehm.

Habe ich ebenfalls, aber das Laden dauert über das Magnetkabel viel länger.

Ich weiß nicht, ob mein Kabel eine schlechte Qualität hat, oder ob das generell so ist.

Zurück
Oben