Kaufberatung Netbook ~300€

raawow

Cadet 1st Year
Hey, Ich suche für Schule/Studium ein ordentliches Netbook, es wird genutzt für:

- multimedia (filme, hd .mkvs)
- surfen (handy als hotspot)
- gaming (wc3, cs 1.6, teeworlds, age of empires, quake3 und sonstige lan spiele)

Wichtig wäre mir eine lange Akkulaufzeit (5h+).. :)
Budget ~300€

Hmm
ich guck mich gleich mal um aber mit nem 300 Euro Budget wird das mit den spielen und den HD Filmen sehr sehr spannend :rolleyes:
Ausserdem brauchste ja für Hd Filme auch ne Hd Auflösung.
Die hab ich bisher in Netbooks nicht gesehen.
Ergänzung ()

So korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege !

Wenn deine Grenze bei 300 Euro liegt finde ich nichts was VERNÜNFTIG HD Filme abspielt und auch noch für deine genannten Spiele in Frage kommt.

Evtl findet ja einer was ?

Hi,

wie wäre es damit? http://geizhals.at/deutschland/651435

Läuft sehr flott mit Windows 7 und HD-Material kann es auch abspielen.
Nur die Akkulaufzeit bewegt sich knapp unter den genannten 5 Stunden.

Für 300€ gibt es nun mal nicht die eierlegende Wollmilchsau ;)

Grüße
Eugl3na

wenn da brauchst du was mit dem AMD C-50 oder E-350 denn Intel im Netbook kann keine MKVs verarbeiten und da wird es beim Preis schwierig ab 350€ geht es dann los

Ok, sagen wir die HD mkvs sind kein Entscheidungsgrund und das Budget ist 350€

Der x121e scheint mir zb genau richtig und ist preislich auch grade so noch drinne.

Selber zusammenbauen möchte ich ihn eigentlich nicht. ;)

Hey, ich habe mich jetzt doch für dieses entschieden:

http://geizhals.at/deutschland/622836

Ein paar Fragen:

Welchen RAM soll ich mir holen? 2x 4gb oder 2x 2gb?
Lieber ne SSD einbauen (brauche eh nicht viel Platz)?, wenn ja welche?
Wie krieg ich Windows 7 am besten aufgespielt? Geht das einfach per bootfähigen USB stick?

Du brauchst nicht so viel RAM, 2x2GB bzw. 1x2GB + eingebautem Riegel müssten locker reichen!

SSDs würden den preislichen Rahmen sprengen, die OCZ Vertex 2 60GB ist das günstigste, was mir bekannt ist und wird hier auch empfohlen. [https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/]

Meines Erachtens brauchst du für eine [Original]Windows-Installation ein externes DVD-Laufwerk, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, ich benutze Linux. ; - )

MfG

Ok, also kauf ich mir lieber 2x 2gb RAM (ka was schon im netbook verbaut ist). Könnt ihr mir da günstigen RAM empfehlen?

Soll ich die HDD drinlassen oder ne andere kaufen? Die kosten ja fast nix :P

Es wäre noch super wenn sich wer zum Windows Aufspielen äußern könnte.

Hallo raawow!

Nimm den günstigsten RAM, der den Spezifikationen (SO-DIMM, DDR3, 1066 MHz) entspricht.
Evtl. gleich mit dem Gerät zusammen bestellen, wenn es durch die einfachen Versandkosten günstig ist.

Zu "Windows 7 vom USB-Stick installieren" empfehle ich diesen Artikel, alternativ verwendest du einfach ein externes Laufwerk.

Grüße,
cb-leser

Ich habe mir vor ca. nem halben Jahr ebenfalls das S205 mit 4gb gekauft und bin immernoch mehr als zufrieden. ob die 4gb zuviel sind weiss ich nicht genau aber alles läuft mit win 7 sehr flüssig daher..

dazu habe ich zum spass mal cs:s installiert um zu schauen was geht. als dies mit niedrigen einstellungen flüssig lief hab ichs mit quake arena, fear combat und ut2004 versucht. auch mit diesen spielen konnt ich selbst auf ner lan mithalten :evillol:
zu guter letzt wollt ich dieses spitzen netbook mit cod4 in die knie zwingen.. auch das spiel läuft mit niedrigen einstellung noch flüssig und lässt sich gut spielen :freak:

hier in dem thread gibts viel über das S205:
https://www.computerbase.de/forum/t...oder-nein-bessere-alternativen.885967/page-11

dazu habe ich es immer in der uni dabei wo ich es zu 95% nutze, leicht ist es ja auch und durch die recht hohe auflösung lässt sich auch mit office kram ausreichend gut arbeiten.

bisher bereue ich den kauf jeden fall überhaupt nicht und empfehl dieses schöne teil auch immer gerne weiter!

gruß

Zurück
Oben