Kaufberatung Netzteil

Sir_Boban

Ensign
⚽Vize-Europameister ’16
Hi Community

Ich habe vor meinen alten PC vorerst ein bisschen aufzurüsten (bevor ich ein komplett neues Sys kaufe). Ich hatte da an 2 RaptorX gedacht, die dann im RAID0 mein Windows zum laufen bringen sollen.
Dazu brauch ich aber ein neues NT, weil mein altes keine SATA Stromstecker hat. Da ich aber immernoch 4 IDE-Festplatten, eine Lüftersteuerung und 1 DVD Laufwerk habe, sollte das neue NT mind. 4 SATA sowie mind. 6 IDE-Stromstecker haben.
Das NT sollte wenn möglich mein neues Sys auch noch ausreichend mit Strom versorgen, und da ich ein C2D mit Leistungshungriger 8800GTX mit ca. 4 SATA HD's (Raptors inbegriffen) plane, sollte das NT genügend Saft haben.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen?

thx und Gruss

Boban

Ja, aber ich habe leider keine Molex mehr frei. Ausser vielleicht mit Y-Kabel, aber dann kommt wieder die Frage auf, was ich alles dranhängen kann, bevor sich mein altes NT verabschiedet. Habe z.zT ein altes LG mit 400 Watt. Ausserdem sollte es ja auch eine Investition für das neue Sys werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, da kannste locker ein Y-Kabel dranhängen.

Hab ich bei meinem 350W noname teil auch. Hab mir ein Y-Kabel selber gebastelt und mit Lüsterklemmen ans Netzteil :D

Also das wäre kein problem ;)
Halte es jedenfalls für sinnvoller als sich gleich ein ganz neues Netzteil zu holen :)

Zurück
Oben