Kaufberatung Netzteil?

register

Cadet 1st Year
Habe mir hier fast alle threads durchgelesen aber leider nichts richtiges gefunden. Hier mein System was ich mir neu zusammen gestellt habe:

AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2
Asus M2N32 WS PRO AM2 NF590SLI FSB 2000MHz PCIe ATX
2 X Kingston HyperX DDR2 2048MB PC800 CL4
640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe
500GB Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB

so. Nun fehlt ja noch ein Netzteil, wo ich mir nicht sicher bin welches ich mir kaufen soll.
Hat hier jemand zufällig Erfahrungen gemacht mit diesen beiden Netzteilen?

Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P6-Pro-750 Dark Power Pro 750Watt?

oder

Cooltek 600W Real Plug Power Netzteil?

Habe hier http://www.hartware.de/review_659.html gelesen das das Bequiet Netzteil gar nicht so leise sein soll, wie es vom Hersteller angegeben wird, aber im Gegensatz zum "Cooltek" Netzteil eine Lüfternachlaufsteuerung hat. Brauch ich die bei meinem System wirklich überhaupt? Beide haben ein Kabelmanagement, wobei beim "Cooltek" sogar der Stecker für das Board abgenommen werden kann und das beim BeQuiet nicht möglich ist.
(Mein Tower hat an der Seite auch noch einen 80mm Lüfter, falls das helfen kann bei der Entscheidung)

Also was meint denn Ihr? Oder doch ein ganz anderes? Es sollte nur relativ leise sein und über ein Kabelmanagement verfügen!

Vielen dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple "???" entfernt. Bitte die Regeln lesen!)
AW: Kaufberatung Netzteil??

Wenn Du tatsächlich fast alle Threads gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du nicht annähernd soviel brauchst.
Eher 400-450 Watt.

Die größeren BQ sind nicht ganz so leise wie die mittleren und kleinen.

Also entweder Enermax Liberty 400W oder Dark Power 430W.

@soulpain
Servus! Hab die Frage zwar schonmal gestellt, aber bis jetzt ohne Antwort und ich denke hier passt es gerade rein: *klick*
Mir ist die Lautstärke für mein nächstes Netzteil sehr wichtig und da du das Dark Power 430W *hier* nicht mit dem Zusatz "leise" versehen hast, wollte ich da mal nachfragen. Du hast es ja selbst. Am wichtigsten ist mir die Lautstärke bei geringer Last.

Das 430W Dark Power ist schon sehr leise, wird von jedem größeren Gehäuselüfter übertönt.

Wäre das Straight Power 450 spürbar leiser?
Wo steht denn da das Enermax Liberty 400W? Ist preislich ja eher im Bereich Straight Power
als DarkPower, trotz Kabelmanagement.

Bei Enermax kannst Du mal runner fragen, der hat das mit 400W. Soll angeblich etwas lauter sein als BQ, aber auch nicht sonderlich.

naja....ich hab das enermax liberty 500w und muss sagen...es ist nicht gerade soo sehr leise, ich könnte mir vorstellen das einige be quiets leiser sind ;)

edit: das enermax ist doch sehr leise, die geräuschquelle war nicht das NT sondern nen lüfter :D sorry. kannst also beruhigt das enermax nehmen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben