Hallo Community,
ich merke, dass ich nun mein CPU nachrüsten sollte.
Meine erste Frage an euch ist, ob mein Kauf eingeschränkt ist durch andere Komponenten oder ob ich einfach beliebig ein CPU und vllt. auch ein Motherboard kaufen kann?
Mein Budget ist um die 700€ für beides oder nur für den CPU.
Mein Motherboard unterstützt die AMD chips, daher meiner Frage:
Wollte ich auf Intel umsteigen oder gibt es derzeit auch vergleichbar gute CPUs?
Aber vllt. ist auch mein Motherboard arg veraltet und ich sollte ein neues kaufen?
Hier die Daten meines PCs:
derzeitiger Prozessor : AMD Phenom II X4 B50 @ 3100 MHz (eig. x2, aber da blackbox-> x4)
derzeitiges Mainboard : Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Physikalischer Speicher : 8192 MBDDR3-SDRAM
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7900 Series (Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X)
Netzteil hat 630 W
Der CPU und das Mainboard sind nun um die 6 Jahre alt glaube ich, die anderen Komponenten wurden in der Zeit schon aufgefrischt.
Für Tipps für Kaufvorschläge bin ich auch sehr dankbar.
Gruß
creatiive
ich merke, dass ich nun mein CPU nachrüsten sollte.
Meine erste Frage an euch ist, ob mein Kauf eingeschränkt ist durch andere Komponenten oder ob ich einfach beliebig ein CPU und vllt. auch ein Motherboard kaufen kann?
Mein Budget ist um die 700€ für beides oder nur für den CPU.
Mein Motherboard unterstützt die AMD chips, daher meiner Frage:
Wollte ich auf Intel umsteigen oder gibt es derzeit auch vergleichbar gute CPUs?
Aber vllt. ist auch mein Motherboard arg veraltet und ich sollte ein neues kaufen?
Hier die Daten meines PCs:
derzeitiger Prozessor : AMD Phenom II X4 B50 @ 3100 MHz (eig. x2, aber da blackbox-> x4)
derzeitiges Mainboard : Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
Physikalischer Speicher : 8192 MBDDR3-SDRAM
Grafikkarte : AMD Radeon HD 7900 Series (Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X)
Netzteil hat 630 W
Der CPU und das Mainboard sind nun um die 6 Jahre alt glaube ich, die anderen Komponenten wurden in der Zeit schon aufgefrischt.
Für Tipps für Kaufvorschläge bin ich auch sehr dankbar.
Gruß
creatiive