Zehkul schrieb:
Jeder der Lasersensoren arbeitet ungenau. Die G500 ist eines der ältesten Avago 9500 Modelle und dementsprechend noch verdammt mies, aber auch Kone+ etc. sollten eigentlich nicht viel besser sein.
Das kann ich so nur unterschreiben. Hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht und ebenso von anderen erfahrenen Usern gelesen.
Die letzte Lasermaus von mir war die Xai die grade auf Stoffpads mir einfach zu inkonsistent abgetastet hat und daher absolut unbrauchbar für meine Verwendungszwecke war.
Zehkul schrieb:
Ich rate zu CM Spawn, Deathadder, Abyssus, Zowie EC2, Zowie AM oder der guten alten MX518/G400, wobei die zwar einen wunderbaren Sensor hat, aber imo für eine Maus einfach zu groß und schwer ist. (Deathadder eigentlich auch)
Diese Mäuse haben alle einen guten Sensor, im Gegensatz zu dem Lasermüll.
CM Spawn würde ich so ohne weiteres nicht mehr empfehlen. Der 3090 Sensor bereitet CM Storm leider immer noch Probleme in punkto maximaler Geschwindigkeit VS Lift-Off Distanz. Bei der Abyssus ist es sehr schwer ein Modell zu erwischen die kein Jitter aufweist.
Zehkul schrieb:
Ich habe nur eine der Mäuse, die ich empfohlen habe.
Wär nett wenn du verraten könntest welche.
Zisko schrieb:
Dieser Thread wird doch ablaufen wie jede andere Kaufberatung für Mäuse bisher.
Einige Wenige werden eine Empfehlung aufgrund des Sensors aussprechen, die anderen Vielen empfehlen jeweils die Maus, mit der sie über das Pad gleiten und am Ende entscheidet sich der Beitragsersteller wir irgendeine schrottige Maus, hinter der ein besseres Marketing mit viel Klimmbimm steckt
Hauptsache sie wurde von Gamern für Gamer entwickelt, hat 12trillion Lichterchen und super viele ""präzise"" DPI... Das Mausgeschäft im Gamingsektor ist wirklich eine der abstrusesten Kundenverarsche die ich kenne.
Ich bin immer noch ein Freund der Intelli 1.1.
Leider nutzt meine immer mehr ab, das Mausrad ist so schlecht wie am ersten Tag, und die Hz lässt sich in OSX leider nicht hochschrauben/hacken.
Momentan besitze ich die G400, aber mir gefallen einige Dinge nicht. Sie ist zu schwer, die Form zwingt meine Hand sie .. iwie zu halten, ich weiß bloß nie WIE. Eine Maus muss mMn eben so gebaut sein wie die 1.1. Die brauch ich nur anzuschließen und ich spüre sofort wie viel einfach und flotter das Arbeiten ist. Sie lässt sich allein dank ihrer Form und dem geringen Gewicht super manövrieren.
Ich bin daher momentan auf der Suche nach einer 1.1 Ablöse.
Und zur Zeit bin ich kurz vorm Kauf einer EC2 weiß.
Wie sind da deine Erfahrungen zu, Zehkul?