(Kaufberatung) Neue gaming Maus?

hiho87

Lieutenant
hallo liebe leute

Irgendwie fühle ich mich mit meiner G500 nicht zufrieden.... habe manchmal dass gefühl dass meine Maus recht ungenau arbeitet... Hatte mal die normale Kone von Roccat und die war super bis mal das mausrad kabutt ging.
Dann hatte ich auch die Kone+ da war der Laser hinüber nach einem monat. War alles oke aber wenn ich irgnendwo zielen wollte dann gings auf einmal recht langsam voran -.- .

Was könnt ihr empfehlen? Ich hab so kleine bis mittel grosse hände. brauche eigentlich keine zusatz tasten. Und spiele hauptsächlich FPS und ab und zu mal WOW!

Was könnt ihr mir empfehlen!

Mfg

Hiho87

Jeder der Lasersensoren arbeitet ungenau. Die G500 ist eines der ältesten Avago 9500 Modelle und dementsprechend noch verdammt mies, aber auch Kone+ etc. sollten eigentlich nicht viel besser sein.

Ich rate zu CM Spawn, Deathadder, Abyssus, Zowie EC2, Zowie AM oder der guten alten MX518/G400, wobei die zwar einen wunderbaren Sensor hat, aber imo für eine Maus einfach zu groß und schwer ist. (Deathadder eigentlich auch)
Diese Mäuse haben alle einen guten Sensor, im Gegensatz zu dem Lasermüll.

Micday schrieb:
da jetzt wohl jeder seine maus empfehlen wird, fange
ich mit meiner mal an.

Ich habe nur eine der Mäuse, die ich empfohlen habe. ;)

also muss sagen, hatte früher mit der G5 nieeee probleme die war echt super.... hatte ein ganz anderes design also dort wo man den daumen hat wars viel bequemer.. Jetzt wenn ich ein paar stunden spiele dann krampft mein handgelenk.... und dass ist echt scheisse vorallem mit der maus schwitzt man wie verrückt.....

momentan interessieren mich 2 mäuse die Xai und die G9X
problem mein lieferant in der schweiz hat keine g9x mehr -.-

David1 schrieb:
Ich hab auch die G9x und find die super:)

Ich hab auch die G9X und find die nicht super weil:

Griff klappert
zu viel gewicht für zu wenig Maus
4Wege-Mausrad klappert
und Maus 3 lässt sich bescheiden drücken
keine 1:1 übernahme der Mausbewegungen

hiho87 schrieb:
momentan interessieren mich 2 mäuse die Xai und die G9X
problem mein lieferant in der schweiz hat keine g9x mehr -.-

XAI,G9X und G500 verwenden den selben Sensor, wenn dir die G500 jetzt nicht gefallen hat, wäre eine andere Maus weitaus sinnvoller, z.B. die EC2 oder die MS WMO.

Ich hab seid 14~ Monaten eine Roccat Kone und find die prima <3
Nix kaputt und so

kann sie jedem empfehlen!

moin

mein vorschlag ist, gehe auf z.b. computerbild, schau dir dort die test über die mäuse an und vergleiche die test im www...

alles andere ist nur verwirrend^^

Maustest? Guter Witz. Alle Maustests beinhalten nur den Kram, der eh subjektiv ist. Kann man getrost ignorieren. Ich fand es schon unglaublich (und es war es auch), dass beim Zowie EC Test hier auf Computerbase Angle Snapping erwähnt wurde. :freak:

Bei einer Maus gibt es Form, Haptik, Verarbeitung, etc., alles, was eben mehr oder weniger subjektiv ist, und den Sensor. Das einzige, was man objektiv bewerten kann. Und Tests zum Sensor gibt es NICHT auf Computerbild. ^^

Dieser Thread wird doch ablaufen wie jede andere Kaufberatung für Mäuse bisher.

Einige Wenige werden eine Empfehlung aufgrund des Sensors aussprechen, die anderen Vielen empfehlen jeweils die Maus, mit der sie über das Pad gleiten und am Ende entscheidet sich der Beitragsersteller wir irgendeine schrottige Maus, hinter der ein besseres Marketing mit viel Klimmbimm steckt ;)

Ich habe mir vor kurzem erst die Deathadder geholt. Meine Copperhead war beim FPS zocken irgendwie zu ungenau, von seiner generellen Staubempfindlichkeit mal abgesehen. Der Sensor der DA ist da wirklich spürbar besser - selbst für mich als Mid-/Highsenser.
Allerdings stören mich an der Maus 2 Dinge:
Zum ersten ist sie mir zu groß. Für Leute mit Palmgrip sicher wunderbar, aber wenn man mal umgreifen will, wird das mit kleinen oder mittelgroßen Händen nix. Anders greifen kann man die wirklich nur wenn man riesige Pranken hat.
Zum zweiten sind da die blanken Seiten aus glatter Plastik. Wenn man wie ich beim spielen zu schwitzigen Händen neigt ist das nicht sonderlich angenehm und rutschsicher zu greifen. Allerdings soll es wohl auch eine komplett "gummierte" Version geben.

Für Leute mit konsequentem Palmgrip die auf ergonomisches Design stehen ist die Deathadder aber sicher eine empfehlenswerte Maus.

Ich werd demnächst mal die CM Spawn und (wenn der Sensor wirklich gut wird) die Zowie AM testen

Zisko schrieb:

Einige Wenige werden eine Empfehlung aufgrund des Sensors aussprechen, die anderen Vielen empfehlen jeweils die Maus, mit der sie über das Pad gleiten und am Ende entscheidet sich der Beitragsersteller wir irgendeine schrottige Maus, hinter der ein besseres Marketing mit viel Klimmbimm steckt ;)

Amen!

Einige Wenige werden eine Empfehlung aufgrund des Sensors aussprechen, die anderen Vielen empfehlen jeweils die Maus, mit der sie über das Pad gleiten und am Ende entscheidet sich der Beitragsersteller wir irgendeine schrottige Maus, hinter der ein besseres Marketing mit viel Klimmbimm steckt

Das ist ein Bingo!

Ich hab seit ner Woche die Zowie EC2 und ich bin total begeistert von der Qualität der Maus. Hätte ich nicht gedacht. Wollte sie einfach mal testen, weil Zehkul die bei seinen Empfehlungen immer mit aufzählt.

Danke nochmal für den Tip ;)

Zehkul schrieb:
Jeder der Lasersensoren arbeitet ungenau. Die G500 ist eines der ältesten Avago 9500 Modelle und dementsprechend noch verdammt mies, aber auch Kone+ etc. sollten eigentlich nicht viel besser sein.
Das kann ich so nur unterschreiben. Hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht und ebenso von anderen erfahrenen Usern gelesen.
Die letzte Lasermaus von mir war die Xai die grade auf Stoffpads mir einfach zu inkonsistent abgetastet hat und daher absolut unbrauchbar für meine Verwendungszwecke war.

Zehkul schrieb:
Ich rate zu CM Spawn, Deathadder, Abyssus, Zowie EC2, Zowie AM oder der guten alten MX518/G400, wobei die zwar einen wunderbaren Sensor hat, aber imo für eine Maus einfach zu groß und schwer ist. (Deathadder eigentlich auch)
Diese Mäuse haben alle einen guten Sensor, im Gegensatz zu dem Lasermüll.
CM Spawn würde ich so ohne weiteres nicht mehr empfehlen. Der 3090 Sensor bereitet CM Storm leider immer noch Probleme in punkto maximaler Geschwindigkeit VS Lift-Off Distanz. Bei der Abyssus ist es sehr schwer ein Modell zu erwischen die kein Jitter aufweist.

Zehkul schrieb:
Ich habe nur eine der Mäuse, die ich empfohlen habe. ;)
Wär nett wenn du verraten könntest welche.

Zisko schrieb:

Hauptsache sie wurde von Gamern für Gamer entwickelt, hat 12trillion Lichterchen und super viele ""präzise"" DPI... Das Mausgeschäft im Gamingsektor ist wirklich eine der abstrusesten Kundenverarsche die ich kenne.

Ich bin immer noch ein Freund der Intelli 1.1.
Leider nutzt meine immer mehr ab, das Mausrad ist so schlecht wie am ersten Tag, und die Hz lässt sich in OSX leider nicht hochschrauben/hacken.

Momentan besitze ich die G400, aber mir gefallen einige Dinge nicht. Sie ist zu schwer, die Form zwingt meine Hand sie .. iwie zu halten, ich weiß bloß nie WIE. Eine Maus muss mMn eben so gebaut sein wie die 1.1. Die brauch ich nur anzuschließen und ich spüre sofort wie viel einfach und flotter das Arbeiten ist. Sie lässt sich allein dank ihrer Form und dem geringen Gewicht super manövrieren.

Ich bin daher momentan auf der Suche nach einer 1.1 Ablöse.
Und zur Zeit bin ich kurz vorm Kauf einer EC2 weiß.
Wie sind da deine Erfahrungen zu, Zehkul?

detto0 schrieb:
Wär nett wenn du verraten könntest welche.

Die Spawn. Ja, die negative Beschleunigung nervt, aber sie ist Intelli-like absolut berechenbar. Nur, dass sie eben noch einen halben m/s höher liegt, als bei der Intelli. Eine intelli würde ich auf alle Fälle nicht anfassen... Aber ob ich schon am Ende der Reise bin? Vermutlich nicht. Ich denke auch über eine EC2 nach, und über eine AM ebenso. Die negative Beschleunigung nervt schließlich, und auch, wenn die Form der Spawn das genialste ist, das ich für Shooter je in Händen hielt, ist der Sensor einfach nicht perfekt. :P

Ps: Jitter kann Zockern IMO ziemlich egal sein. Die daraus resultierende Ungenauigkeit ist noch um Welten kleiner als jedes bisschen negaccel...

Was versteht ihr denn unter negativer Beschleunigung?

Dass der Sensor bei steigender Bewegungsgeschwindigkeit diese nicht linear überträgt sondern "weniger" misst als man die Maus eigentlich bewegt?
Oder dass er Müll fabriziert wenn man die Maus abbremst? Also quasi über's Ziel hinausschiesst?

Zurück
Oben