Kaufberatung, neue Graka für meinen Bruder

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

mein Bro braucht en neuen PC. Er surft viel spielt aber auch gerne mal ein Spiel, GTA, sowie Crysis und das kommende Deus Ex und Battlefield möchte er auch spielen. Bildschirm ist ein Dell U2311 mit 1920x1080. Bisher habe ich diese ganzen Grakas im Blick:

Irgend eine (leise) GTX 560 Ti

Zotac GTX 470 AMP! Edition

Oder eine GTX 460

Preisspanne also um die 200€, bei ATI habe ich mich nicht so umgesehen^^ Dachte bei denen gibt es ne passende 6950 oder so was, allerdings möchte er ne Nvidia :rolleyes:

Restliches System 2500K
ASUS P67
4GB Ram
SSD und 2 HDD
Lian Li Gehäuse
NT: Enermax 87+ 500W

Zuletzt bearbeitet:
Fuer den Preis ist wohl das beste was er bekommen kann ne GTX 560 Ti.
Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a610911.html
Oder irgendeine andere 560, die unterscheiden sich nicht allzuviel, nur mal uebertaktet und mit einem anderem Kuehler.

Netzteil wäre praktisch zu wissen, sowie die gespielte Auflösung.
Eine GTX 560 wäre so die Standart-Antwort, allerdings ist die etwas durstiger als eine 6950.

Die Twin Frozr II variante der 560 Ti wäre wohl zu empfehlen ansonsten

ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII

Wie siehts aus mit dem Speicher, kann man da die 1Gb Version nehmen oder lieber gleich die 2Gb? Auflösung ist ja 1920x1080. Nicht dass der der Speicher ausgeht.

Edit: NT Enermax Modu 87+ 500W

Ich persönlich bin Fan von Reserven, also lieber mehr haben als knapp oder zuwenig.

Zuerst einmal: Keine 470 GTX mehr, da gibt es deutlich bessere Alternativen.

Wenn er keine Texturmods usw draufklatscht reichen die 1GB, ich würde auch die oben gepostete 560 GTX empfehlen.

P/L Variante wenn die lautstärke nicht ganz sooo wichtig ist -> 6950 2GB für unter 200.
6950 mit top Kühler -> 6950 DCII
Sonst eine günstige 560ti im Referenzdesign. Damit macht man auch nichts falsch und leise ist sie ja bekanntlich.

Zurück
Oben