[Kaufberatung] Neueinsteiger sucht günstige SSD

Oran

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Com,

also ich bin dabei meinen Rechner aufzurüsten (ist ein Gaming Rechner) da man nun immer mehr von den SSDs ließt überlege ich schon länger mir eine zu holen und ein neues PC wäre a ja ne Idiale anfangssituation;)

Also was ich damit erreichen möchte ist klar, ich möchte beim täglichem umgang schneller sein.
Viel drauf rum kopierenoder platz brauche ich auch nicht.

Ich laß zwar einiges, aber klärt mich mal auf ^^ was kann mir eine SSD als OS Platte bringen?
Angeblich soll das im Vergleich ziehmlich deutlich sein.

Oran

EDIT:
Ach ja, ich bin knapp bei Kasse, daher wären 100 die absolute Grenze über mehr müssen wir gar nicht reden, jeweniger desto besser ;)

in der preisklasse,bekommt man nichts was sich lohnt...

spare dir mehr an,oder gib das geld sinnvoller aus !

Jop, bei 100 € kannst dus gleich wieder vergessen. Bringt fürs reine Gaming eh nix.

Oder Du sparst noch ein bisschen und holst Dir das Super Talent Ultradrive GX. Habe das Ultradrive selbst und bin echt begeistert; der gefühlte Performance-Schub ist schon krass.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt auf das Spiel an. Wenn Du Spiele hast, die viel von der Platte nachladen müssen, dann wird es sich auf jeden Fall auf die Leistung auswirken.

Solltest Du generelle Performanceprobleme beim Spielen haben, würd ich allerdings erstmal schauen, wo bei Dir der Flaschenhals liegt, bevor Du ins blaue hinhein Dein Geld in eine SSD investierst (auch wenn das imho ein lohnendes Investment ist).

Für programme und os plus die dauerhaft genutzen daten
brauchste im normalfall schon 64 gb

32 oder 40 sind sehr knapp

wie spiele brauchen 5-15 gb an platz!
Plus auslagerungsdatei usw bleibt echt nichts

bilder video etc muss man eh auslagern das reicht nie

ich würde dir die intel postville 80 gb empfehlen aber die kostet fast das doppelte!
Sonst die super talent gx bzw gx2 wobei die etwas langsamer ist

wie gesagt, es soll NICHTS für gamen sein, ich habe das mit dem GAming nur geschrieben um klar zumachen, dass der Rchner sicherlich genügend leistung haben wird und die SSD sicherlich der flaschenhalzwäre.

was heißt hier arbeitens?

das Netz wäre ja wohl nicht schneller ;) das booten, und das starten der Programme, die drauf sind wie z.b. Musik Player, was noch?
Was wäre von ner schnelleren OS platte noch betroffen

Hast du schon mal an einer der "gebogenen" Tastaturen von Microsoft gearbeitet?
Wenn mans nicht gewöhnt ist, schreibt man einfach viel langsamer, es fühlt sich einfach "zäh" an.

Genauso ists, wenn du eine SSD in deinen Rechner schmeisst - nur das die SSD in dem Beispiel eben die "normale" Tastatur ist ;-)

;-) das hört sich doch wirklich wünschenswert an ;)

ich rate dir auch, gib ein bisschen mehr aus, dann hast du auch deutlich mehr davon, ich empfehle z.B.
die hier:
[Werbung entfernt]
das ist eine schnelle Indilinx (nicht so ne beschnittene ECO-Version wie die ST-GX2), damit hast du das derzeit optimalste Paket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte auch überlegt mir eine in ein NB einzubauen, gäbe es dort güstige möglichkeiten?

Oran

Zurück
Oben