• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neueinsteiger sucht vergebens!

Ja, hab ich mir aber nicht mehr angetan. Hat ausschließlich nur katastophale Kritiken eingefahren. Firma (Fireglow) ist meines Wissens nach dann pleite gegangen.

Hab aus reiner Nostalgie SS-II wieder installiert. Leider ist von der Begeisterung von früher eigentlich nicht mehr viel übrig geblieben. Ich habe mich ständig bei dem vergeblichem Versuch ertappt mit dem Mausrad näher heran zoomen zu wollen. :( Auch nur Auflösungen bis 1600x1024 einstellen zu können macht wenig Spaß bei einem 16:10 27" TFT.

Mittlerweile sind warscheinlich selbst Browserspiele wesentlich besser in der Grafik als SS-II.
 
Mann ich könnte kotzen....Hab mir Rome Total War zugelegt, entweder bin ich zu blöde für das Spiel oder...ach ich verstehe es einfach nicht. Bei dem Spiel muss mann ja auf so viele Sachen achten oder doch nicht?!? Nachdem ich meine 10te Stadt eingenommen habe habe ich den totalen Überblick verloren. Kann mir jemand ein paar Tipps geben damit ich es vielleicht auch verstehe was für dinge denn wichtig sind die ich beachten muss.
 
Wenn du bei 10 Städten schon den Überblick verloren hast, was passiert dann wenn du z.b. 30 Provinzen dein eigen nennst.;)

Ich habe bis jetzt jedes Spiel aus der Total War Reihe seit den Anfängen von Total War Shogun gezockt, aber wenn du jetzt nicht ein wenig präziser aufführst inwiefern du den Überblick verloren hast, werd ich dir wohl kaum helfen können.

Ansonsten suchst einfach mal im weltweiten Gewebe nach deinem aktuellsten Problem. Es gibt einige Spieletippseiten wie hier z.B.

Außerdem, nicht gleich verzagen! Am Anfang zahlt man immer Lehrgeld. Je länger du spielst, desto mehr machst du dich mit der Spielmechanik etc. vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch nich mal das Tutorial geschafft. Also eines vorweg, ich finde das Spiel und Scenario echt geil aber....
Beim Tutorial stand da auf einmal das die Zeit abgelofen wäre, in dem Fall denke ich das ich mich wohl viel zu sehr um das Stadtmangement kümmere. Wenn ich ne Stadt eingenommen habe versuche ich ebend das beste daraus zu machen! Steuern,bauen etc. das mache ich nach jeder Runde bist das falsch oder wie geht das denn jetzt genau. Glaube mein Problem liegt daran das ich das Spielprinzip einfach nicht verstehe.
 
Nun, die Total War Reihe ist eben nicht für jedermann. Entweder man liebst es, oder man hasst es. Ich für meinen Teil, hab mich irgendwie nicht dafür begeistern können weder für Rome noch Shogun (2). Gehört zu den Spielen, die ich schon vor dem Ende der ersten Map aufgegeben habe. Will nicht heißen das Spiel wäre irgendwie schlecht - aber halt einfach nicht mein Ding.

Generell finde ich heutzutage besser, sich nicht im Vorneherein auf bestimmte Genres festzulegen, sondern einfach sich mal umzuhören welche Spiele gut und mit langanhaltendem Spaßfaktor sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da gibts aber noch ganz andere Kaliber, Hearts of Iron z. B. :)

Bei Rome kann man die Städte auch automatisch verwalten lassen, kann man einstellen.
Ist zwar nicht die beste Lösung, aber bevor es zuviel Mikromanagement wird und Du nicht mehr spielst, einen Blick wert. Man sollte eben nicht zu schnell expandieren, den Fehler habe ich anfangs auch gemacht.
Ne fette Armee hochgezogen (Voller Balken), Stadt für Stadt erobert, die geschwächten Einheiten nicht geheilt, nur Militär produziert und die Städte nicht ausgebaut. Dann kamen die ersten Rebellionen wegen der hohen Steuern, ich hatte keine Kohle mehr und die Hauptarmee wurde immer schwächer, aber zu weit von den heimatlichen Gefilden weg.
 
Bei Rome ist es doch so das man pro Campanie nur ne bestimmte zeit hat sie zu erfüllen oder liege ich da etwa falsch? Glaube ich zumindest gelesen zu haben wenn mann ein neues Spiel anfängt????
Ergänzung ()

Habe mir jetzt mal ein paar Strategiespiele auf You Toob angeschaut und mir mal blind Rise of Legends bestellt. Hoffe jetzt blos das das nicht wieder ein Griff ins Kloo war?!
Paraworld finde ich auch klasse zumindest auf den Videos kennt das jemand von euch oder ebend Rise of Legends?
 
Das schon, aber es ist genug Zeit, wenn man vernünftig plant.
Idealerweise sollte man auch die Senats-Missionen abschließen, da diese Geld oder Einheiten bringen.
In den Städten sollte man idealerweise Familienmitglieder haben, die wirtschaftlich gute Erfahrung haben,
die Feldherren nimmt man dann als Anführer für die Armee. Und immer fein die Städte ausbauen, als Besatzung reichen eigentlich die Stadtwachen, es sei denn die Städte sind in gerade eroberten Gebieten.

Am besten ein paar Runden auf der einfachsten Stufe spielen um ein Gefühl für den Spielmechanismus zu bekommen.
 
Arif schrieb:
Bei Rome ist es doch so das man pro Campanie nur ne bestimmte zeit hat sie zu erfüllen oder liege ich da etwa falsch? Glaube ich zumindest gelesen zu haben wenn mann ein neues Spiel anfängt????
Ergänzung ()

Habe mir jetzt mal ein paar Strategiespiele auf You Toob angeschaut und mir mal blind Rise of Legends bestellt. Hoffe jetzt blos das das nicht wieder ein Griff ins Kloo war?!

Also mir hat das Spiel damals sehr gut gefallen. Zu der damaligen Zeit war es irgendwie erfrischend anders. War glaub ich mein erstes Spiel mit beinahe Cycer-Punk-Stil designmäßig betrachtet. Gerade dieser Stilmix aus Technik im Cyber-Punk-Stil und antiken Szenarien war ein durchaus gelungenes Konzept gewesen. Leider ist im höheren Alter das Gedächtnis nur noch ein löchriges Sieb, daher kann ich mich leider nicht mehr an Details errinern. Für heutige Verhältnisse dürfte die Grafik allerdings für deine GTX 680 eine starke Unterforderung darstellen, ist schießlich schon etwas betagter (2006) das Game.

Ich denke wenn Du darüber hinwegschauen kannst, wirst Du viel Spaß an diesem Spiel haben. Für mich war es zumindest vor 6 Jahren ein Hit und das beste aus der Rise of Nations Reihe gewesen.
 
Oh mann Rise of Legends kann ich garnicht zocken. Das Game habe ich installiert danach startet es auch gleich wenn ich allerdings das Programm verlasse und nochmal starten will dann startet das Spiel einfach nicht es gibt auch keine Fehlermeldung???????

Kann es sein das das Spiel nicht Win7 geeignet ist? Bin ebend noch ein Neueinsteiger und kenne mich nicht aus! Auf den anderen Soielen die ich habe steht überall Win7 geeignet blos auf ger Hülle von Rise of Legends steht nichts!?!
 
Arif schrieb:
C&C habe ich bereits schon gespielt allerdings habe ich bei dem Spiel ein Dickes Problem:
1.Ich habe die 10Jahre Edition mit 12 C&C Teilen, die Spiele leufen gut ABER sobald die Videos nach jeder Mission kommen habe ich Grafikfehler (Grüne Pixelfehler). Hab im Netz bereits geschaut aber leider nicht gefunden wo mir helfen konnte.
Abgesehen davon bin ich ja voll ein Storysuchti das heist ich müsste vom ersten Teil anfangen...da wären wir wieder bei der Grafik...weis nicht so recht ob ich mir das antuhen möchte da ich mir ja erst seit kurzem einen neuen PC gegönnt habe (I7-3770k 3,50GHz 16GB Ram 680G-Force Phantom etc. Um es auf den Punkt zu briengen bin ich ein weng enttäuscht was Strategiespiele angeht das war ja schließlich DER HAUPTGRUND warum ich mir so einen PC geholt habe. Bin auch im besitz einer PS3 und X-BOX also wenn ich Action Spiele zocken will oder ähnliches das doch lieber auf ner Konsole
Ergänzung ()

Habe mir jetzt einfach mal ROM TOTAL WAR ink. Erweiterung Barbaren bestellt für schlappe 6,99
Nach langen schauen im Netzt habe ich herausgefunden das es angeblich der beste Teil der Reihe sein sollte und für die paar Kröten...kein ding wenn kake wird. Hoffe nur das das Spiel in einem Tutorial alles erklärt?

leichtes Spielverständnis? in welcher Liga 1on1 bist du denn zugeordnet? :D
 
Arif schrieb:
Es sollte einfach und nicht so krass in jedes kleine Detail gehen wie zB Anno1404.

Dann Spiel mal die Paradox spiele, wie Crusader Kings 2, hearts of Iron 3, Victoria 2 oder
Europa Universalis 3 etc. dann weisstdu was "krass in jedes kleine Detail gehen" wirklich
bedeutet :)

Gibt noch Age of Empires 3
 
Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde!!! Bestes RTS überhaupt!

Wird auch noch online bei Gameranger im Multiplayer gezockt!!!
 
Zurück
Oben