Kaufberatung neuer Gaming-PC > Budget 2.000€

Gorby schrieb:
Du hast schon mal gleich einen Paradefehler gemacht. Z-Boards und K-CPU's sind zum übertakten ;)

Leider falsch, der einzige der den Paradefehler gemacht hat bist du ;) Gerade ohne Übertakten macht der 4790K Sinn, weil er die Übertaktung quasi ab Werk mitbringt. Er macht also auch mit einem H-Board Sinn. Ein Z-Board wählt man aber derzeit aus um den Cashback Bonus mitzunehmen. Aufs Gesamtsystem bezogen hat der Xeon leider ein wesentlich schlechteres Preisleistungsverhältnis, ihn deshalb bei einem 2000€ Budget zu empfehlen ist.. naja
 
exoplanet schrieb:
High-End Gaming PC, mehr als 1100 Euro macht wenig Sinn auszugeben.

Hast Du gelesen, dass in den 2000€ auch noch ein Bildschirm, Maus, Tastatur und ein gutes Headset enthalten sein muss? Da bist Du mit Deinem 1100€ Vorschlag gar nicht mal sooo weit daneben.

Ansonsten ist Dein Einzeiler wieder arg grenzwertig. Auch 1100€ machen nüchtern betrachtet "keinen Sinn". Immer diese dämlichen Verallgemeinerungen, echt. Es soll tatsächlich auch Leute geben, die sind noch nicht vom Geiz-ist-geil-Virus angefressen und möchten vielleicht auf einem guten 2560x1440 Monitor oder eventuell auch auf einem FullHD Monitor mit 144Hz mit höchster Grafik zocken können. Und auch wenn das euch ewigen Neider hinten und vorne nicht in den Kram passt, damit das (1440p oder 144Hz) noch Spass macht, muss eine Kiste her, die den Namen "High-End" auch wirklich verdient hat. Dass dies keine 1100€ Kiste sein kann, erschliesst sich schon nur daraus, dass man problemlos ein PC zusammenstellen kann, der das Doppelte oder mehr kostet. Nur weil ihr Geiz-ist-geil-Verrückten euch das nicht leisten könnt oder wollt, heisst das noch lange nicht, dass es "keinen Sinn" macht.
 
@AnkH
Du hast natürlich Recht, in den 1100 Euro PC ist kein Monitor, Maus, und Tastatur enthalten.
In allen Kaufberatungen werden diese Komponenten ausgespart, da man davon ausgeht, dass diese bereits vorhanden sind.

Hierfür hole ich das nach, hätte ich das Geld, würde ich mir diese edlen Komponenten zulegen:

ASUS PB278Q, 27" Auflösung bis zu 2560x1440
Monitor: http://geizhals.at/de/asus-pb278q-90lmga070t01081c-a834936.html

Razer Mamba Gaming Maus
Maus: http://geizhals.at/de/razer-mamba-elite-ergonomic-gaming-mouse-rz01-00120400-r3g1-a658162.html

Razer BlackWidow Ultimate 2014
Gaming-Tastatur: http://geizhals.at/de/razer-blackwidow-ultimate-2014-rz03-00384900-r3g1-a1089777.html
 
Zuletzt bearbeitet:
druckluft schrieb:
Leider falsch, der einzige der den Paradefehler gemacht hat bist du ;) Gerade ohne Übertakten macht der 4790K Sinn, weil er die Übertaktung quasi ab Werk mitbringt. Er macht also auch mit einem H-Board Sinn. Ein Z-Board wählt man aber derzeit aus um den Cashback Bonus mitzunehmen.
Also, wenn man ihn nicht übertaktet dann wäre ja ein H-Board sinnvoller, gut von einer Cashback Aktion wusste ich nichts. Wenns dadurch kein preislichen unterschied macht, kann man natürlich auch ein Z-Board nehmen.
Aufs Gesamtsystem bezogen hat der Xeon leider ein wesentlich schlechteres Preisleistungsverhältnis, ihn deshalb bei einem 2000€ Budget zu empfehlen ist.. naja
600 MHz mehr im Turbomodus rechtfertigen für dich also über 80€ Aufpreis? KP was für dich ein gutes P/L ist, aber ohne Übertaktung auf mindestens 4,7-4,8 GHz empfinde ich das definitiv als nicht lohnenswert.
Abgesehen davon, wie von einigen hier schon erwähnt, liegt das Budget eher im Bereich um die 1100€, da die 2000€ sich auf das gesamte Equipment mit Maus, Tastatur, Headset und Bildschirm beziehen.
 
Zurück
Oben