Kaufberatung neuer PC

ruxer

Cadet 1st Year
Hi,

möchte mir nach 2 Jahren endlich wieder ein komplett neuen PC zusammenstellen.

Zur Zeit habe ich:
Amd Athlon x2 6000+ @3500MHz
Gigabyte GA-MA770-DS3 rev. 1
2x Corsair Twin2x 2x1024MB
Club 3d 8800GT
Seagate Barracuda 7200.11 250Gb
Samsung DVD-RW
Corsair VX450W

Von dem alten PC möchte ich nur die Festplatte und das DVD Laufwerk übernehmen.
Als neue Komponenten kommen folgende zum Einsatz:
Amd Phenom II x4 955 BE
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Palit GTX260 Sonic 216SP
G.Skill 4GB DDR3-1600 CL9
Cougar 550CM

Preis liegt bei ca. 550€
Würdet ihr an der Konfi was ändern ober so bestellen? Lohnt es sich die 8800GT zur Physix berechnung zu benutzen oder soll ich lieber gucken, dass ich sie zusammen mit den restlichen Komponenten verkauft bekomme? Limit liegt bei 550€ lieber weniger, da ich mir noch eine TV-Kate kaufen möchte. Habt ihr auch für die TV-Karte ne Empfehlung? Sollte am besten ein USB-Stick sein, damit ich sowohl am PC als auch am Laptop schauen kann.

Danke für eure Hilfe

Ruxer

Hey,

von der Leistung her habe ich fast den gleichen PC wie Du.

Warte mit der Grafikkarte doch noch einen Monat bis die neuen der GT300 Serie kommen.

Gruß scheischmanfred

Ist den schon ein Launchtermin für die Graka bekannt? Dann würde ich jetzt alles bestellen ausser Graka und Netzteil und mich dann für ne Graka entscheiden wenn die GT300 Serie raus ist, weil das den Preis von GTX260 bestimmt noch ein Bischen drücken wird, oder?

Gruß

Ruxer

Zuletzt bearbeitet:
Liegt dran wielange du warten willst bzw. kannst. Der Fermi der vorgestellt werden soll, soll ja erstmal nicht für den Desktop bzw. Spielebereich sein. Da soll es einen anderen ableger geben. Des weiteren selbst wenn die Karte wirklich im November vorgestellt werden soll, wirst du sie bestimmt nich gleich bekommen, man siehe das Problem bei Ati mit der Verfügbarkeit (was eben nicht an ati alleine liegt). Also ich denke vor Ende des Jahres wird das nix mit dem Fermi. Aber is nur meine Meinung ;)

Hab CPU, Mainboard und Ram jetzt bestellt. Mit Graka und Netzteil wart ich noch bis ende nov anfang dez.

Gruß

Ruxer

Mir ist grad noch was eingefallen, was ich komplett vergessen habe: die Kühlung!!

Meine aktuelle Cpu wird von einem Thermaltake mini typhoon gekühlt, reicht der für den Phenom aus oder sollte ich lieber auf einen neueren wechseln? Der Thermalright IFX-14 hats mir sehr angetan.

Auch bei der Grafikkarte möchte ich auf eine gtx 260 im Referenzdesign setzen, da ich gerne den HR-03 GTX installieren möchte. Kennt jemand eine gute, billige gtx260 im Referenzdesign? Wenn ich mir die Grakas angucken, weiss ich nie ob die Karte im Referenzdesign ist oder nicht...

Am liebsten würde ich den PC nur mit Kühlern von Thermalright ausstatten, sollte dann so aussehem:

Bei der Graka, CPU und Ram sollte es ja dann keine Probleme mit den Kühlern geben?
Weiss jemand ob auf das GA-MA790XT-UD4P der HR-05 IFX /SLI und ein Type von den HR-09?
Als gehäuse kommt übrigens eine Lian Li PC P60 Armorsuite zum einsatz, sollte keine Probleme wegen dem Platz geben oder?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen, da dies schon seit einer Weile mein Traum ist.

Gruß

Ruxer

PS: sorry wegen dopppel Post

Zurück
Oben