Kaufberatung: Neuer TV 46" oder mehr

Lynox

Cadet 4th Year
Röhre muss wech, HDTV muss her!

60% Konsolen ( Ps3 / Xbox360 / Wii )
20% Blu-ray
20% TV

Diese hier hab ich atm im Auge:

LG 47 LH 9000
119,4 cm (47 Zoll) 16:9 Full-HD 200Hz LCD-Fernseher mit Full LED-Backlight und integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz

Toshiba 46 SV 685 D
116,8 cm (46 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher mit LED-Backlight mit integriertem DVB-T Tuner schwarz / silber

Panasonic Viera TX-P 50 S 10 E 127 cm (50 Zoll) 16:9 Full-HD Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

d.h. 2x LED-Backlight und 1x Plasma

Welchen empfehlt ihr mir von den 3? oder vielleicht sogar nen ganz anderen? :>

lg
Andy

ganz ehrlich, gar keinen von denen!

wenn es ein Plasma werden soll, dann warte noch ein wenig bis die neuen lieferbar sind.
hier hast du schon mal den GW20 aber es kommt auch noch der G20, der dann etwas günstiger ist, weil er keinen Sat-Tuner hat.
aber sie werden deutlich besser sein als die Vorgänger und erst recht als dieser schlechte S10 und besser ausgestattet sind sie auch noch, zu dem werden sie sogar gleich genauso teuer/günstig sein wie die Alten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2111034_-tx-p46gw20e-panasonic.html

bei den LCD´s nimm auf alle ehr ein neues, gutes Gerät mit normaler Hintergrundbeleuchtung, oder eins von den ganz neuen mit EDGE-LED, die gerade rauskommen.
diese werden auf alle fälle eine bessere Bildqualität haben, als die alten mit billiger und schlechter LED-Technik.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2043325-2043476-2072222.html
http://www.digitalnewsroom.philips.com/factsheet/fs_46_5000_series.pdf
http://www.digitalnewsroom.philips.com/factsheet/fs_46_7000_series.pdf

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu

Da sieht man wie wenig Ahnung du hast. EDGE-LED hat nur LED´s am Rand. Ich weiß zwar nicht ob der LG auch "Local Dimming" unterstützt aber er ist auf jeden fall besser als ein EDGE-LED.
Ich hab den Samsung UE40B7000 und bin sehr zufrieden damit, obwohl er "nur" EDGE-LED-Technik hat.
Er spielt alle Video-Format über eine per USB angeschlossene HDD ab. :D

hallo, was bist du denn für einer, ich kenne die Unterschiede ganz sicher wesentlich besser als du und weiß auch warum ich genau von diesen Geräten abrate und dafür bessere empfohlen habe.
also halte dich mal gepflegt mit deinen dummen Sprüchen zurück, du Kasper! :freak:

es sagt ja schon alles, das du mit deiner LED-TV-Krücke so zufrieden bist.

und ja, der LG besitzt Local Dimming, oder besser gesagt, er sollte es besitzen, genauso wie auch der Toshiba, nur gut funktionieren tut es leider bei denen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Plasma empfehlen, googel mal und du findest sehr gute Userbewertungen und Tests zu dem Tv, bei Amazon bekommst ihn für 1000€

Du bekommst sehr viel für dein Geld bei diesem TV, zusätzlich kannst ja in nem SAturn o MM gehen da siehst du das der Tv ne wucht ist. Das einzige das beim Plasma negativ zu erwähnen wäre,
der Stromverbrauch sowieo bei einem sehr hellen Zimmer ein etwas schwächeres Bild aber sonst sehe ich ihn vor den Edge LED Tvs.

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu du hast nunmal echt keine Ahnung da hatte Kabelkasper schon recht!

@TE ich würde dir zu nen Full LED TV raten mit Local Dimming.
Plasmas sind halt besser bei SD-Material dafür finde ich LCD/LED TV's meist besser bei HD Material und so wie es scheint willst du das ja zu min 80% nutzen und bei den 20% TV weiss ich halt nicht ob du schon auf den HDTV-Zug oder zumindestens aufs Digitale Fernsehen aufgesprungen bist xD

könnt ihr es mal unterlassen son Blödsinn zu verbreiten, wenn ihr die Geräte gar nicht kennt, denn es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen reiner Theorie und der Praxis und in der Praxis sehen diese Full-LED Geräte schlecht aus, auf alle Fälle schlechter als die neuen Geräte die gerade rausgekommen sind, oder noch in den nächsten Wochen kommen!!!

denn die Bildqualität hängt wohl nicht nur von der Hintergrundbeleuchtung ab aber auf der anderen Seite kann eine schlechte Beleuchtung auch für ein schlechtes Bild verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
uwe1963 schrieb:
Hallo, was haltet Ihr von diesem Gerät, Philips 40PFL9704H, gibt es natürlich auch als 46 Zoll. Doch leider ist der 40 Zoll, kommt für mich eher in Frage, nicht zu bekommen. Ausgenommen bei ebay.
ist ein sehr gutes Gerät, das zwar auch noch Schwächen hat, nur eben wesentlich besser ist als dieser LG und Toshiba.
leider ist er aber auch noch recht teuer und der bessere und günstigere Nachfolger kommt auch leider erst im Juni/Juli.
http://www.youtube.com/watch?v=j5oi0zbUhyY&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
@duHANSdu
sorry, aber das ist schwachsinn. jedes full-led backlight gerät (soviele gibts davon derzeit auch nicht) hat besseres bild als die ganzen edge-led geräte.
und local dimming funktioniert sehr wohl bei den beiden genannten geräten von lg und toshiba, sonst wäre dies in jedem test der geräte doch wohl angemerkt worden.

@Lynox
lustigerweise stand ich vor ein paar monaten vor _exact_ der gleichen wahl.. der lg, der toshiba, oder plasma von panasonic (allerdings v10, nicht s10).
ich habe mich im endeffekt für den panasonic v10 in 50 zoll entschieden, aber mein einsatzzweck unterscheidet sich dann doch sehr von deinem (90% HD filme, 10% SD tv).
ich persönlich würde sagen, entweder du wartest noch kurz auf die neuen panasonic modelle und entscheidest dann, oder greifst jetzt zu dem lg oder toshiba (der unterschied zwischen den beiden dürfte vernachlässigbar sein).

-andy-

also der LG 47LH9000 ist doch kaum lieferbar und es kommen jetzt im märz/april neue LG geräte raus...

ich hab den LG 42LH9000 und bin höchst zufrieden damit...
mein bruder hat den UE40B7020 und hat beim LG nur den blickwinkel kritisiert, wobei cih sagen muss, ich schau nen film von vorne an und nicht von der seite...
sonst gibt es nichts, was ich daran jetzt kritisieren könnte... während beim EDGE-LED gerne mal einige bilder verblassen, da bei einigen filmszenen außenrum viel schwarz ist und in der mitte vllt ein feuer brennt etc., gibts bei Local Dimming keine derartigen probleme... man kriegt ein noch viel besseres schwarz als EDGE LED... ist ja aber auch klar, die außen-LEDs können nie komplett abgedunkelt werden, da sonst das bild in der mitte verschwindet...
die 200hz funktionieren perfekt, kein geruckel, fürs zocken hat der LG keinen input-lag...ich zock alles mit 200hz und für nen LCD hat er nen verdammt guten Schwarzwert ...zock mal AvP3 drauf, das ist derart dunkel...

das wars jetzt mal zum LH9000...da machste nichts falsch mit dem gerät, aber lieferbar ist das gerät nicht wirklich...
ich denke Plasmas sind eher was für leute, die viel SD-material schauen...
und was man beachten muss... ich z.B. bemerke ein gewisses "flimmern" bei plasma-TVs, selbst die besten Panasonic dinger haben für mich ein störendes flimmern, aber das nimmt nicht jeder wahr...

AndyMutz schrieb:
@duHANSdu
sorry, aber das ist schwachsinn. jedes full-led backlight gerät (soviele gibts davon derzeit auch nicht) hat besseres bild als die ganzen edge-led geräte.
und local dimming funktioniert sehr wohl bei den beiden genannten geräten von lg und toshiba, sonst wäre dies in jedem test der geräte doch wohl angemerkt worden.

aber genau das ist doch euer Denkfehler, ihr sagt ganz pauschal, das diese oder jene Technik besser oder schlechter ist, als eine andere.
nur so leicht kann man sich das leider nicht machen, denn es kommt doch auch besonders darauf an, wie man diese Techniken dann auch umsetzt, denn es nützt doch nichts wenn du eine super Hintergrundbeleuchtung hast aber das Panel und die Bildverarbeitung schlecht ist, das Ergebniss ist dann trotzdem schlecht und andersherum ist es genauso.

für ein gutes Ergebniss müssen alle Komponeten passen und gerade auch bei Full-LED mit LD kann es gewaltige Qualitätsunterschiede geben, das damit anfängt wieviele LED´s nun verbaut wurden, welche Qualität diese haben und wie gut sie auch angesteuert werden.

recht kannst du mit der Aussage haben, das diese beiden besser sind als fast alle EDGE-LED´s die bis jetzt verkauft wurden, nur in der Zwischenzeit gibt es schon wieder neue und verbesserte Geräte mit EDGE, die im Gesamtbildeindruck doch deutlich besser sind als der LG, Toshiba und zum Teil sogar besser sind als der 9704 von Philips.

ich sag ja auch nicht dass das LD bei den beiden gar nicht funktioniert, sondern nur das es nicht besonders gut arbeitet.

na und irgendwelche Tests sind sowieso ein Thema für sich, da kann man ja meist gleich die Bildzeitung lesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was arbeitet beim LD denn angeblich nicht so gut?
ich erwarte von LD nur, dass schwarze stellen, schwarz sind... das sind sie bei richtigen settings beim LG bei mir.....
was will man da mehr? ich erkenne meist nichtmal den unterschied zwischen meiner wand hinterm TV und dem schwarz vom TV...und wenn, dann nur ein verdammt schwaches grau...
der LG hat wirklich gute bewertungen von tests und kunden bekommen... ich denke nicht, dass alle davon idioten sind...

wichtig ist, was das menschliche auge an unterschieden erkennt... und nicht, was der unterschied ist...
klar gibt es eine technischen unterschied zwischen 200hz udn 400hz... aber erkennt man den vorteil? nö...
ich erkenne nur den unterschied zwischen den 100hz vom samsung meiner brüder und den 200hz meines LGs...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche tests und Bildzeitung lesen? und woher nimmst du deine Info, aus der Bildzeitung? oder stehst du drüber?
er hat ja noch nicht mal gesagt was er ausgeben will? und beim oben genannten Plasma bekommt er das meiste für sein Geld.... das wäre schon einmal aus meienr Sicht das wichtigste.

ah danke soweit :) da der LG Electronics 47LH9000 zurzeit wirklich recht gut ausverkauft zu sein scheint, werd ich nun wohl mal den plasma bestellen ( vorallem wegen dem preis ), wenn er mir nicht gefallen sollte schick ich ihn wieder zurück und hol mir den toshiba! :)

weil nen teuren plasma wollt ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen, da ich zu sehr schiss vorm burn-in und nachleuchten hab :< daher wäre wenn nur der s10 was für mich oder eben led-backlights mit local dimming.

also als plasma würde ich jetzt gerade einen panasonic tx p42gw20 nehmen. ist wohl das beste was zur zeit preis leistungsmäßig zu bekommen ist.

42 zoll 1100€,
50 zoll 1600€.

sind leider von der verfügbarkeit noch schlecht. das warten sollte sich jedoch lohnen!

der ist ja grad mal vergleichbar mit dem toshi 42 xv -also durchschnitt ,nicht mehr -nicht weniger...
ich würd auch den LG nehmen ,oder noch eher den Toshi 46 SV 685

Zurück
Oben