Kaufberatung: Neuer TV bis 1000€

DrJimb

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
32
Hallo,
mein alter 50" Plasma von 2006 hat ausgedient :freak:

Es muss etwas neues her. Der Markt ist für mich aber irgendwie undurchschaubar. Welcher Hersteller solls sein? QLED? OLED? LED? Einfach keine Ahnung.

Bräuchte mal eine Empfehlung von euch.

Hier ein paar Auswahlkriterien:
  • Einsatzgebiet: Filme und Serien, 3 mal im Jahr was auf der Switch zocken
  • Bildqualität sollte gut bis sehr gut sein - High End Qualität brauche ich nicht.
  • Größe: 55 bis 65 Zoll
  • Der TV soll direkt an der Wand angebracht werden und wird seitlich nicht durch einen Schrank oder Regalwand gecovert. Demnach sollte TV+Aufhängung möglichst flach sein, da man vom anderen Teil des Wohnzimmers seitlich drauf schaut. Kabel können in einem bereits vorhandenen Kabelkanal verschwinden.
  • Preis bis 1k, gern weniger
  • Guter, verständlicher Sound für Filme/Serien
  • Gut funktionierendes SMART TV mit integriertem Netflix/Prime/Sky/Twitch/Media Center/whatever
  • Stromverbrauch sollte human sein, nichts wofür ich ein extra Kraftwerk anmieten muss
  • Auf was sollte ich noch achten?

Freue mich auf Tipps bzw generelle Entscheidungshilfen.
 
Ostern steht vor der Tür, vielleicht kannst du einen LG OLED 55CX9 für ~1.000€ abstauben. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
für 1000€ würde ich keinen QLED kaufen. dann lieber gleich OLED. vorallem als plasma umsteiger. da kommt man eigentlich nicht am LG 55CX9LA vorbei. bild top, sound top, ausstattung und bedienung auch top. ist zwar über deinem budget, aber es gibt immer wieder angebote. ausserdem ist jetzt der nachfolger (C1) erschienen, dann wird dieser hier nochmal im preis fallen.
 
Ein Gerät mit ordentlichem VA-Panel kann eine sehr gute Alternative darstellen.
 
416c schrieb:
Ein Gerät mit ordentlichem VA-Panel kann eine sehr gute Alternative darstellen.
nicht mal ansatzweise. ich hatte berufsbedingt immer teure eizo monitore im einsatz und selbst die waren meilenweit von OLEDs entfernt. OLEDs sind sau günstig geworden. im direkten vergleich wirken LCDs inzwischen viel zu teuer für das gebotene.
 
LG OLED 55BX9 - ca. € 1.100.- ; da kommt auch aus meiner Sicht kein LED ran.

Wenn das Budget kritisch ist:
1. Sony KD55-XH9505 - € 990.-
2. Sony KD55-XH9005 - € 777.- bei Euronics Langenfeld. Mehr bekommst du für diesen Betrag meiner Meinung nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben