Kaufberatung: Neuer TV bis 50" und max. 1200 Euro

Ascadian

Lieutenant
Hallo Community,

ich suche für meine Eltern einen neuen Fernseher. Die haben noch nen sehr alten dicken Kasten, wo HD Material echt grauenhaft verpixelt aussieht. Ich bin den schon oft auf die Nerven gegangen, das sie nen neuen brauchen, weil das echt nicht mehr zumutbar ist xD Sie haben nen Kabelanschluss von Telecolumbus mit HD und CI Smartcard, sowie nen Telecolumbus Receiver... Allerdings denke ich, brauchen sie den nicht mehr mit nem neuen TV oder?

Also Budget ist max. 1200 € , maximale Größe ist denke ich 50" Fernsehabstand schwankt je nach Sitz Position zwischen 1,5 und 3,5 Meter. Es muss auch nicht genau 1200€ sein vllt bleibt noch was übrig für nen Blu Ray Player oder nen kleines Heimkinoset.

gewünscht wird:

- bedienfreundlicher Fernseher
- Ein scharfes naturtreues Bild bei HD Material sowie ein Top Bild beim normalen Fernseh schauen
- 3-D , hat ja nu fast jeder.. wobei meine Frage jetzt wäre, was die angenehmste Art und/bzw. beste Art ist 3D zu schauen? Aktiv/Passiv usw.. da kenn ich mich selber noch nicht aus
- Netzwerk Streamen von zb. Bilder und Videos von Kamera, sowie Anschlussmöglichenkeiten für Digicams und Kameras
- Internet am TV wäre noch wichtig, da sie dann gleich da mal schnell nach was suchen können oder shoppen xD
- hbbtv und die sonstigen funktionen sind denke ich mal heut zu tage immer dabei oder?
- integrieter w-lan wäre noch super
- Aufnahmefunktion per usb oder festplatte wäre super
- sowie nen twin tuner für gleichzeitiges aufnehmen und anschauen 2 er Sender

Denke das wars erstmal. Leider hab ich selber nicht so den Plan von den Geräten und bin nicht up to date was aktuell so am Markt passiert.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir hier weiterhelfen. Kauftermin innerhalb der nächsten 3,5 Wochen.

Gruß

Allerdings hat der Sony nur einen Single Tuner, laut Geizhals.

Mir würden da auf die Schnelle für den Preis diese beiden Geräte einfallen:

http://geizhals.at/de/?cmp=1087882&cmp=890696

Die H Serie ist ziemlich neu und rundet die F Serie nach oben hin ab. Zusätzlich sind einige Features mehr dabei, wie z.B. anstelle eines Dual Cores, ein Quad Core Prozessor. Jedoch habe ich diesen auf der Samsung internen Homepage noch nicht gefunden, daher wird ein vergleich zwischen der neuen 6er Serie und der 8er Serie etwas schwierig.

Würde dennoch versuchen mal beide in einem Cyberport / Saturn / MM Filiale live an zu schauen.

Naja der kam jetzt erst raus... und nur weil einige anbieter einen nicht lieferbaren fernseher günstig anbieten, heißt das nicht das es auch so sein wird... das prinzip kennen wir ja bei nicht lieferbaren neuen grafikkarten xD

stimmt wohl, aber hier und da gibts immer schnäppchen

aber den sony gibts bestimmt auch mit triple tuner (wenns unbedingt drin sein soll), leicht andere bezeichnung und nen höherer preis

aber die entscheiung fällt immer nicht leicht :D (ich steh vorm selben problem)

EDIT:

der hat doch alle 3 drin http://geizhals.de/sony-kdl-50w805b-a1068341.html
Tuner: 1x DVB-C/-T/-T2/-S/-S2-Tuner

Zuletzt bearbeitet:
das ist richtig mit dem Sony... Nur kann der auch gleichzeitig 2 Sender wiedergeben? Bzw. einen aufnehmen und gleichzeitig einen anderen schauen?

da kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass dies bei den wenigsten der fall sein sollte ( kennst du nen modell wo das geht?)

Also wie gesagt habe ich selber nen alten Panasonic, habe mir aber letztes Jahr zu Weihnachten die Set Top Box 730 von Panasonic geholt und da kann ich mit einer Smartcard im CI+ Schacht aufnehmen und gleichzeitig nen anderen Sender gucken...

Ganz ehrlich bei sony hast du die beste tv qualität, samsung ist nie naturgetreu.

das sind die Standarteinstellungen der Hersteller... es gibt (je nach Modell) genug Einstellungsmöglichkeiten

und genau da wird der Kauf echt schwer... was sind Panel-Macken, was kann man einstellen.....

hinzu kommen z.B. die Nutzbarkeit (anwenderfreundlich) der "SMART"- Funktionen, wo auch wieder das " ich schau ein Prog. und nehm das andere auf" reinspielt

EDIT:

evtl erstmal schauen, ob 50" wirklich das Richtige ist (es gibt genug Leute, die ihren TV wegen der Größe wieder wechseln)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist denn IPS der LED Technik vorzuziehen?

Weitere Anschlüsse braucht man ja nicht... ein Kabelanschluss und die Smartcard.. ob der nun 2 Sender kann liegt ja dann an der Hardware im Gerät bzw der Technik.. Jedenfalls steht auf meiner Settop Box Twin HD Tuner und der kann 2 Sender verarbeiten. Bei dem Pana TV hier steht Triple HD Tuner.. Also müssten es ja 3 sein xD Da werd ich mich nochmal genau informieren.

Kann jemand was zu LED und IPS sagen? Ich weiß nur das es heißt IPS wäre bei PC Monitoren das nonplusultra bei farbwiedergabe...

Zurück
Oben