Kaufberatung: Neuer TV bis 50" und max. 1200 Euro

LED und IPS sagen?
wie gesagt: IPS das Panel(Anzeigefläche, Bildschirm an Sich) und LED die Beleuchtung vom Panel (standart imho)

zu unterscheiden gibt es dort Edge-LED ("Rahmenbeleuchtung")und FULL-LED (" volle Panel-Hintergrund-Beleuchtung")
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pana hat auch kein Twin Tuner, das kommt erst bei den Top Modellen.
IPS bildet Farben besser ab und der Blickwinkel stabiler, dafür etwas schlechterer Schwarzwert. Und IPS Panels haben passives 3D. Samsung hat PVA Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch was gefunden.

Dabei zeigen sich sowohl der ASW654 als auch der ASW754 als wahre Empfangskünstler. Der integrierte HD Triple Tuner des ASW654 empfängt ohne einen weiteren Receiver alle digitalen HD- und SD-Programme per Kabel, Satellit und Antenne und unterstützt jetzt auch DVB-T2. Zudem ist der HD-Tuner als Doppeltuner ausgelegt.

von http://www.areadvd.de/tests/neu-von-panasonic-fullhd-smart-viera-serien-asw654-und-asw754/

Heißt das jetzt, dass er gleichzeitig 2 Sender verarbeiten kann?

Kann das jemand Bestätigen?
 
Anscheinend haben alle drein ein 200Hz Panel, oder? Bin dieses Jahr gar nicht bei Panasonic informiert. Alle drei sind rel ähnlich, würde persönlich den ASW, wegen direct LED, bevorzugen. Aber heißt nicht, dass ich da richtig liege.
Schau mal im HiFi Forum, da gibt es zu jedem TV ausreichend Infos.
 
Im Moment bekommt man noch die 2013er Modelle als Auslaufgeräte, da kannst du etwas Geld sparen. Bei meinem Samsung F7090 ist das Bild eher poppig Bunt. Da muss man dann halt per Hand ein eigenes Preset anlegen wenn die Voreingestellten nicht zusagen. Der ganze Smart kram funktioniert gut und die Menüs ruckeln nicht.

Als 50 Zoll wäre das der F8090, der bessere Lautsprecher hat und gerade noch in dein Budget passt.

Passives 3D ist relativ dunkel und reduziert die horizontale Auflösung um 50 Prozent hat aber den Vorteil das die Brillen fast nichts kosten und auch nix flimmert. Aktives 3D ist etwas heller und reduziert nicht die Auflösung hat aber den Nachteil das die Brillen teurer sind und halt Batterien benötigen. Wer flimmern nicht mag und Enegiesparlampen im Wohnzimmer verwendet sollte auf aktives 3D verzichten.

Am besten gehst Du in ein Geschäft und schaust dir das Bild an. Wenn du ein TV gefunden hast, das dir gefällt, lässt du dir die Fernbedienung geben und spielst ein bisschen mit der Glotze rum um die Menüs kennen zu lernen. Testberichte sind nicht immer hilfreich, zumindest was das Bild angeht weil das einfach Subjektiv ist.
 
Zurück
Oben