Kaufberatung neues Gaming Notebook soll meinen alten ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank euch allen für eure tolle Beratung. Ich werde mich zwischen den beiden Empfehlungen wahrscheinlich entscheiden.

Thread Closed.

Hallo da der Beitrag immer noch offen ist würdet ihr in 2026 was neues empfehlen. 2023 hab ich mich doch gegen ein neues Notebook entschieden.🙈

@TypischÄndy88 Ich würde dir raten einen neuen Kaufberatungs-Thread aufzumachen, einfach damit völlig klar ist, was deine aktuellen Anforderungen sind, dein aktuelles Budget usw.

Zum Beispiel: Willst du noch immer deine Xbox anschließen? (Siehe meine Antwort dazu^^)
Du willst Survival-Spiele spielen - da hat sich seitdem auch ne Menge getan, allein schon dass du da Subnautica nennst, nun aber gerade Subnautica 2 diese Woche erscheint. Soll man sich jetzt auf die Hardwareanforderungen von Teil 1 beziehen oder doch (wahrscheinlicher) auf die von Teil 2?

Und dann natürlich der allgemeine Hinweis: Hardware ist gerade teuer geworden, da Arbeitsspeicher und auch SSDs aufgrund des KI-Booms stark verteuert wurden. Hier wurde beispielsweise in diesem Thread empfohlen auf 32GB RAM zu gehen... das kannst du jetzt bei vielen günstigeren Gamingnotebooks vergessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben